1

Ab wann ist man Internet Süchtig ?!

Frage von iiSMiiMSANANEE iiSMiiMSANANEE

ab wann ist man Internet Süchtiiig ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RussiaQueen RussiaQueen

ich galube...wenn man ohne internet nciht leben kann O.O aber dann sind eig. alle süchtig o.ô

Kommentar von iiSMiiMSANANEE iiSMiiMSANANEEiiSMiiMSANANEE

GUTES  MÄÄDCHEN GUTE ANTWOORT :P *_*

Kommentar von RussiaQueen RussiaQueenRussiaQueen

HAJOO ;D

• 4
    Antwort von luder1000 luder1000

wenn man den Blick für das reale Leben aus den Augen verliert.

• 1
    Antwort von seoguru seoguru

Es gibt meines Wissens keine 100%e Definition für eine Sucht, sondern nur eine vage: Eine Verhaltensweise wird dann zu einer Krankheit (Sucht), wenn sie das Leben maßgeblich bestimmt und andere Lebensbereiche regelrecht verdrängt. Die Sucht, in diesem Fall: der Besuch des Internets wird sozusagen zum Mittelpunkt des Lebens.

Allerdings kann man heutzutage schwer sagen, was "normal" ist, da es praktisch keine Berufe mehr gibt, in denen das Internet nicht zumindest peripher eine Rolle spielt. Es ist einfach eine unbestreitbare Tatsache, dass man jeden Bereich des menschlichen Lebens mit Hilfe des Computers verbessern kann. (Das Internet ist ja eine wichtiges Anwendungsgebiet für alle Computer). Insofern sind Computer (und im Speziellen das Internet) Teil unserer Gesellschaft. Im Grunde wird die Gruppe derjenigen, die nichts mit Computern & Internet anfangen können, immer weniger, weil es sich nur noch um die ältere Generation handelt.

Kurz gesagt: Leidet jemand in einem anderen Lebensbereich einen Mangel, (Bewegungsmangel, keine Freunde/keinen persönlichen Kontakt), kann man von Internetsucht sprechen. Das bloße Benutzen des Internets selbst ist meiner Meinung nach noch keine Sucht, wenn ihr noch ein geregeltes Leben entgegensteht.

Kommentar von iiSMiiMSANANEE iiSMiiMSANANEEiiSMiiMSANANEE

ABSOOOLUT DIE BESTE ANTWOORT :D (Y)

• 0
    Antwort von blablablabloed blablablabloed

Schau wie oft du am Pc hängst und schau mal ob dus aushältst einen tag ohne pc auszukommen.

Und schon ab der frage JA du bist SÜCHTIG ! :P

• 0
    Antwort von SebKar SebKar

Wenn man das Schreiben verlernt hat und nur noch in Internetgosse schreibt.
    Beispiel: das elende Mehrfach-i

• 0
    Antwort von Catlady96 Catlady96

wenn du ständig ans internet denkst, auch wenn du nicht on bist, und nicht leben könntest ohne internet.

selbsttest: Versuche 2 Wochen komplett auf internet zu verzichten. Geht nicht? Sehr bedenklich! (such dir Hilfe)

• 0
    Antwort von sasukeuchia97 sasukeuchia97

gibt keine grenze also ich bin manchmal auch 10 stunden am pc bin aber nich süchtig also ich glaube wenn du nich einfach abschalten und was anderes machen kannst dann 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.