Antworten (27)
-
3Antwort von
SubalowoSubalowo
Ab dann, wenn man "praktische" Kleidung trägt, "praktische" Autos kauft und an Feiertagen zum "Senioren Tanzball" ins nächste Dorf fährt. Habe diesen Winter das erste Mal in meinem Leben "praktische" Winterstiefel an, war selbst schockiert, aber da fühlte ich mich gleich alt.
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee besser kann mans net erklären! DH
Kommentar von
SubalowoSubalowo Dankesehr!
Kommentar von
MarcSuMarcSu Wenn Du mit praktisch "bequem" meinst, dann bin ich schon seit 50 Jahren alt.
-
2Antwort von
hannastgthannastgt
Ich kann das nicht an einer Zahl festmachen, manche sind mit 40 "älter" als ein anderer mit 70.
-
-
1Antwort von
SchmuskatzeSchmuskatze
als "alt" bezeichne ich jemanden der nicht mehr alles machen kann was andere tun. meine oma ist 88 und fährt mit einkaufstaschen am fahrrad quer durch die stadt und ist auch sonst topfit- für mich ist sie nicht alt=)
-
1Antwort von
user7user7
"Alt" ist relativ. Frag mal eine Eintags-Fliege.. oder Eier.. oder Steine... Vampire q:
-
1Antwort von
QetanQetan
Wenn man nicht mehr flexibel denken kann.
Kommentar von
Speedi30Speedi30 Die für mich einleuchtenste Antwort.
-
1Antwort von
tonkstonks
Wenn man sich so fühlt ...
Kommentar von
Speedi30Speedi30 Hm...interessant. Aber wie fühlt man sich wenn man alt ist?
Kommentar von
tonkstonks Vermutlich jeder anders.
Darum ist ja auch das Alt-sein so subjektiv ...
-
-
0Antwort von
EastsideEastside
Wenn man nicht mehr neugierig ist und zu bequem, um Dinge zu hinterfragen, oder auch mal querzudenken
-
0Antwort von
Justina1990Justina1990
wenn man sagt: bald werde ich eh sterben....
aber eigentlich bleibt man doch so lange jung, wie man sich halt fühlt =)
-
0Antwort von
pluppplupp
Wenn Träume sterben :-)
Kommentar von
SubalowoSubalowo Sterben Träume besonders nicht auch während der Pubertät? Das macht nicht alt, denke ich.
Kommentar von
pluppplupp Nö, finde ich nicht. Meine Schwiegermutter träumt mit 70 noch von ner Schiffsreise, die sie irgendwann mal machen wird ;-)
-
0Antwort von
WinterbirdWinterbird
Ab 80 fängt für mich Alter an obwohl ich einige sehr rüstige 88 jährige kenne.
Man kann auch mit 60 alt sein je nachdem was für Krankheiten oder Schicksalsschläge man hatte.
-
0Antwort von
frechesfruechtleinfrechesfruechtlein
Das hängt davon ab, in welchem Alter man selbst gerade ist. Früher fand ich Leute ab 50 schon ziemlich alt. Heute, mit 44 Jahren, sehe ich das natürlich anders. Alter fängt mit 100 an oder :-))?
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Für den 10jährigen sicher mit 30; für den 30jährigen mit 80
Es liegt also wohl im Auge des Betrachters.
Mein Auge sagt mit 85 -
0Antwort von
tihawetihawe
Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Ein abgelutschter Spruch. Aber genau so ist es.
-
0Antwort von
simikrasimikra
man ist so alt wie man sich fühlt - alt ist man erst dann wenn das geistige nichtmehr so will wie man es kannte
Lieber Speedi30,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diksussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support