1

ab wann ist man in der pubertät ?

Frage von webgirl webgirl

bitte nur ernstgemeinte antworten senden !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Wenn die Hormone plötzlich verrückt spielen und man das Interesse für das andere Geschlecht hat.

• 1
    Antwort von Lady5 Lady5

Zwischen 12-15 Jahren geht diese SPiel los..es fängt mit der Kleidung an , desto knapper der rock desto besser , oder das ganze gekichere , wenn ein Junge eine anstarrt usw. WEnn deine Eltern als Nervende Personen siehst und dir " alles verbieten" :-) wenn man auf einmal einen Jungen SUESS findet usw. Puh , bin ich froh das ich das schon lange hintermir habe:-) aber es war auch nicht schlecht!

• 1
    Antwort von ranke41 ranke41

Das ist bei Mädchen und Jungs unterschiedlich. Meine Tochter ist 12 und steckt in den Anfängen der Pupertät.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

ab 13 fängt das generve an. ich kann ein lied davon singen.

Kommentar von Wuschelwestie WuschelwestieWuschelwestie

Wer nervt? Die Eltern oder das Kind? Aber egal, du hast Recht!

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

wahrscheinlich beide.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Beide! Zumindest aus Sicht des Kindes die Eltern.lach

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

na ja. da muß jeder da durch, auch beide

• 1
    Antwort von houzzestar2009 houzzestar2009

mit 13 einhalb fängt es an

• 0
    Antwort von webgirl webgirl

danke für die antworten !!!

• 0
    Antwort von Ilahja Ilahja

Wen du schnell wütend wirst, dich anfängst nach Sex zu sehnen, dich von jedem ungerecht behandelt fühlst, selbst Entscheidungen triffst und nicht mehr auf deine Eltern hörst, sie dich sogar nur noch nerven. Dann bist du in der Pubertät.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Kann man nicht an einem bestimmten Alter festmachen. Meine Jungs waren so zwischen 12/13 als sie bockig wurden u. die körperlichen Veränderungen einsetzten. Meine Tochter ist 9 1/2 u. bei ihr geht es jetzt schon los.

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Wenn Eltern schwierig werden. Den Beginn der Pupertät kannst Du nicht am Alter aufhängen. Das kann bei einem mit 12 sein beim anderen mit 14.

• 0
    Antwort von LeoPurzel LeoPurzel

Das ist eigentlich bei jeden Unterschiedlich. DU wirst es halt merken wenn du Stimmungsumschwankungen etc. bekommst ;) Hoffe konnte helfen

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

das lässt sicht nicht ganz pauschal sagen! etwa zwischen 11 und 13

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

bei dem einen fängt es an mit 12, der andere erst mit 14.

• 0
    Antwort von wickblau wickblau

Man kann kein genaues ALter sagen, aber du wirst es merken;) Wenn sich der Körper verändert :D ... nein also bei manchen ist das früher bei manchen aber auch sehr spät...;)

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

wenn die eltern anfangen, schwierig zu werden.
    mädchen meist etwas eher als jungs. heutzutage (...) kann man schon mit 10 jahren von vorpubertät sprechen.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Wenn die Eltern komisch werden. Nein, ohne Scherz. Wenn man mit den Eltern nicht mehr klarkommt, ist man voll drin. Meine Tochter kam mit 13 rein und ich kann manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Zwieschen 12 und 16 Jahren.

• 0
    Antwort von stfuPlease stfuPlease

So ungefähr mit 13 1/2 Jahren, interessiert man sich fürs andere Geschlecht, versucht zu rebellieren etc...gibt aber auch welche die sind spät oder frühpupertär!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.