bitte nur ernstgemeinte antworten senden !!!
ab wann ist man in der pubertät ?
Antworten (17)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kaesbrotkaesbrot
Wenn die Hormone plötzlich verrückt spielen und man das Interesse für das andere Geschlecht hat.
-
1Antwort von
Lady5Lady5
Zwischen 12-15 Jahren geht diese SPiel los..es fängt mit der Kleidung an , desto knapper der rock desto besser , oder das ganze gekichere , wenn ein Junge eine anstarrt usw. WEnn deine Eltern als Nervende Personen siehst und dir " alles verbieten" :-) wenn man auf einmal einen Jungen SUESS findet usw. Puh , bin ich froh das ich das schon lange hintermir habe:-) aber es war auch nicht schlecht!
-
1Antwort von
ranke41ranke41
Das ist bei Mädchen und Jungs unterschiedlich. Meine Tochter ist 12 und steckt in den Anfängen der Pupertät.
-
-
0Antwort von
webgirl danke für die antworten !!!
-
0Antwort von
IlahjaIlahja
Wen du schnell wütend wirst, dich anfängst nach Sex zu sehnen, dich von jedem ungerecht behandelt fühlst, selbst Entscheidungen triffst und nicht mehr auf deine Eltern hörst, sie dich sogar nur noch nerven. Dann bist du in der Pubertät.
-
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Kann man nicht an einem bestimmten Alter festmachen. Meine Jungs waren so zwischen 12/13 als sie bockig wurden u. die körperlichen Veränderungen einsetzten. Meine Tochter ist 9 1/2 u. bei ihr geht es jetzt schon los.
-
0Antwort von
Manne67Manne67
Wenn Eltern schwierig werden. Den Beginn der Pupertät kannst Du nicht am Alter aufhängen. Das kann bei einem mit 12 sein beim anderen mit 14.
-
0Antwort von
LeoPurzelLeoPurzel
Das ist eigentlich bei jeden Unterschiedlich. DU wirst es halt merken wenn du Stimmungsumschwankungen etc. bekommst ;) Hoffe konnte helfen
-
0Antwort von
jemandzehagejemandzehage
das lässt sicht nicht ganz pauschal sagen! etwa zwischen 11 und 13
-
0Antwort von
wickblauwickblau
Man kann kein genaues ALter sagen, aber du wirst es merken;) Wenn sich der Körper verändert :D ... nein also bei manchen ist das früher bei manchen aber auch sehr spät...;)
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
wenn die eltern anfangen, schwierig zu werden.
mädchen meist etwas eher als jungs. heutzutage (...) kann man schon mit 10 jahren von vorpubertät sprechen. -
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Wenn die Eltern komisch werden. Nein, ohne Scherz. Wenn man mit den Eltern nicht mehr klarkommt, ist man voll drin. Meine Tochter kam mit 13 rein und ich kann manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
0Antwort von
stfuPleasestfuPlease
So ungefähr mit 13 1/2 Jahren, interessiert man sich fürs andere Geschlecht, versucht zu rebellieren etc...gibt aber auch welche die sind spät oder frühpupertär!
Wer nervt? Die Eltern oder das Kind? Aber egal, du hast Recht!
wahrscheinlich beide.
Beide! Zumindest aus Sicht des Kindes die Eltern.lach
na ja. da muß jeder da durch, auch beide