3

Ab wann ist man in der heutigen Zeit alt?

Frage von britnet britnet

Habe das Gefühl, das alles immer mehr für junge Leute gemacht wird, ob es das Fernsehprogramm ist, Diskotheken, Cafes, Kinofilme oder auch der Arbeitsmarkt. Kommt mir das nur so vor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Antwort von alwine1963 alwine1963

wie alt bist du und wie fühlst du dich? ich bin 46 laut Pass, aber ich werde immer wieder auf 15 bis 20 Jahre jünger geschätzt, sogar für die Freundin meiner Tochter gehalten. Ich fül mich jung!!!

Kommentar von britnet britnetbritnet

Ich bin 26.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Man ist so alt wie man sich fühlt,und ich fühle mich ganz gut !

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich bin nach meinen Papieren 61. Aber meine Seele, mein Bewußtsein, kümmert sich einen Schei... darum!!

• 1
    Antwort von vollyhn vollyhn

Man ist vermutlich für die meisten Leute alt, wenn man für die Werbebranche zu den "best-agers" gehört.

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Leider ist es so. Die meisten Leute merken es erst, wenn sie eine neue Arbeit suchen. Mit 40+ hat man es schon schwer. Aber ab 50 schon fast unmöglich.

versteh ich nicht dass das so ist. ü50er habe´n doch mehr erfahrung und werden nicht mehr schwanger und die kinder sind auch schon aus dem Haus.

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Ja, du hast vollkommen Recht. Wahrscheinlich ist für die meisten Arbeitgeber Quantität wichtiger als Qualität. Leider nimmt die Leistungsfähigkeit im alter ja doch ab.

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

In meinem Alter riecht man schon nach feuchter Erde....:-)

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Das ist wirklich so. Aber, im Fernsehen muss ich mir ja nicht jeden Mist anschauen, Kino dasselbe, Diskotheken finde ich eher langweilig und laut und im Berufsleben bist Du ab ca. 43 überqualifiziert, was ne feine Umschreibung für zu alt ist. Aber mach Dir nichts draus, man ist immer so alt wie man sich fühlt. (Dann bin ich 16 und schüchtern. lol)

• 1
    Antwort von tonks tonks

Da die Menschen rein statistisch gesehen, immer älter werden, sollte es eigentlich nicht so sein. Aber ich verstehe, was Du meinst ...

find es voll schlimm. Es sollte mehr Orte geben wo sich beide wohlfühlen. oder aber auch mal eine ü25 Veranstaltung oder Ü 30 oder ü40...odermal ü50. fänd ich super!

Kommentar von tonks tonkstonks

Dazu müssten die Menschen toleranter sein ... die Jungen wie die Alten.

• 1
    Antwort von user91 user91

Kommt drauf an, wo man hingeht
    es gibt Disko's bis 20
    solche bis 35
    und auch solche ab xxxxxxx
    im Wesentlichen kommt es darauf an, wie du dich fühlst

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Das war wahrscheinlich früher genau so - nur fiel es einem da nicht so auf weil man ja selber noch jung war. ;-)

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ab 40...

Aber irgendwann wird auch die deutsche Gesellschaft kapieren, was z.B. in Neuseeland schon längst verstanden wurde.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

ist nicht ganz richtig..denn mittlerweile beginnt auch die Werbung Stück für Stück die ab 50 zu amgarnen, weil die Bevälkerung immer älter wird und dort außerdem die Kohle liegt

Kommentar von Bea26 Bea26Bea26

Das mit der Werbung find ich richtig gut.

ich auch

• 1
    Antwort von engelratgeber engelratgeber

es gibt kein bestimmtes alter man ist so alt wie man sich fühlt man kann auch mit 40 in di diskotheke gehen !

das ist aber leider nicht die Regel und man möchte nuicht immer schräg angeschaut werden

Kommentar von engelratgeber engelratgeberengelratgeber

hab deinen spaß und lebe dein leben und denke nicht an morgen .....

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Du bist so alt wie Du dich fühlst. Klingt abgedroschen, ist aber so. Ich glaube nicht, dass das Fernsehen für junge Leute gemacht ist (priv. Sender), sondern eher für jene mit geringem IQ

• 1
    Antwort von clearsky clearsky

Ist so. Ab 35 etwa bist du ein "auslaufmodell".

schrecklich

Kommentar von clearsky clearskyclearsky

Aber echt.

• 1
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Wenn sie beim Betreten einer Disco fragen: "Kommste nun zum Sterben her "??

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Oder "Na, holen Sie ihren Sohn/Enkel ab?" :)

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Den anderen habe ich live erlebt. Der Spruch galt meinem Schwager ( 40 )

• 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

du bist alt, wenn du dich so fühlst, hat mit dem biolodischem alter wenig zu tun, nur mit veraltet sein

• 1
    Antwort von Realito Realito

Gestern Jung, Morgen Älter

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Das war früher schon so

Kommentar von Peru1 Peru1Peru1

stimmt blos da war es für mich, da habe ich das nicht so gemerkt.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

genau so ist es..

• 0
    Antwort von Abendstern Abendstern

Man ist so alt wie man sich fühlt! Wer wünscht sich nicht, das für sein Kind alles besser sein sollte? Sie werden auch mal alt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.