girl1000 am 04.11.2009 um 16:43 Uhr
AB WANN IST DIE KINDHEIT BEENDET???
sagt eure meinung!

hat nix mit dem alter zu tun, sondern wie weit man im kopf ist...manche sind mit 30 noch kinder und andere mit 15 erwachsen...
kommt auf die geistige Reife und nicht das Alter an
man sollte echt so lange kind bleiben dürfen , wie man will. :D :D
Für die Eltern bleibt man immer Kind. Und man sollte sich auch immer ein bisschen Kind bleiben.
bin 18 hab aber freunde die mit 14 schon sehr reif sind gibt aber auch andere die mit 25 noch mickimaus glotzen
Ich bin 33 und verantwortungsbewusst und ich würde auch sagen "Erwachsen" aber trotzdem liebe ich Mickey, Nemo, Sams und wie sie alle heissen! Mickey Mouse hat nichts mit dem Erwachsensein zu tun"! ;-)
ich finde ab 15... ab 18 ist man halt rechtlich erwachsen... was aber weit nicht heißt, dass man schon so reif ist wie man mit 18 sein sollte....
Manche sind früher dran, andere noch viel später!
Unabhängig vom Alter aber unter 18 ganz sicher nicht!!! Man ist dann Erwachsen wenn man für sich und sein Leben Verantwortung übenehmen kann! Wenn man weiß was richtig und was falsch ist und wenn man sein Leben (beruflich) in die Hand nimmt!! DANN ist man Erwachsen! Viele junge Leute meinen sie sind Erwachsen aber stecken sich ne Zigi in den Mund, machen keine Hausaufgaben und verbringen ihre Freizeit damit bekifft durch die Gegend zu laufen! DAS ist alles andere als Erwachsen sein!!!
....dann ist zwar die Kindheit offiziell beendet, leider sind dann viele aber noch nicht erwachsen oder zumindest verhalten sie sich nicht entsprechend.
früher dachte ich auch anders, aber man sollte sich glücklich schätzen, dass man allgemein ab 18 als erwachsen eingestuft wird, erspart einem einiges...

dann kann man anfangen, sich eine ausbildung zu suchen und beginnt, ein eigenes leben aufzubauen.

Eigentlich denke ich ab 14.

Dann wenn du die Geschlechtsreife erreicht hast.
Blödsinn! Das sind einige schon mit 10!!!! Kenne Mädchen die mit 10 jahren ihre Regel beklommen haben!!! Du willst doch nciht sagen dass die dann Erwachsen sind?!!!

:o .........................
Ich find man ist mit 15 kein Kind mehr aber auch noch nicht Erwachsen,das ist man mit 18 auch nicht , nur auf dem Papier aber nicht im Hirn
Die einzig sinnvolle Antwort.
Da hast du Recht :D