Frage von Maxgree, 243

Ab wann ist man entjundfert?

Ist man erst entjungfert wenn man Sex hatte oder sobald ein Mädchen einem zum orgasmus bringt?

Antwort
von peterobm, 64

Ist man erst entjungfert wenn man Sex hatte

genau das ergo GV in welcher Form auch immer

Kommentar von sarahmudda ,

ist amn auch entjungfert wen man sich einen  ,,reibt" ?

Kommentar von peterobm ,

Reiben eine Form der SB; frau kann sich aber mit div, Gegenständen selbst penetrieren und entjungfern 

Kommentar von Welux ,

Nein, ein gerissenes Jungfernhäutchen ist KEINE direkte Entjungferung. Teilweise reißt das auch beim Sport, da sagt man schließlich auch nicht, sie wäre entjungfert. 

Sex. Du brauchst Sex dafür. Fingern, Petting, lecken oder was auch immer, ist KEIN gehört zwar ZUM Sex, ist aber Vor- / Nachspiel. 

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 6

Servus Maxgree,

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es auf die Definition ankommt, die du bei "Jungfrau" hast :)

"Jungfrau" ist kein offizieller Begriff - damit ist es je nach Person und je nach Kontext durchaus von der Bedeutung verschieden, und kann manchmal sogar Petting und Oralsex mitumfassen, manchmal nicht; manchmal umfasst der Begriff nur Frauen, manchmal alle; ... bla :3

Ist es nicht eigentlich egal, ob du jetzt noch Jungfrau bist oder nicht? :D

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du ein Typ bist: Wenn du mit einer Frau was Sexuelles hattest (auch wenn es ohne einen Orgasmus war) ist das doch schonmal nicht schlecht - und ich seh keinen grund, wieso du da jetzt besorgt sein solltest ob es "richtiger" Sex war oder nicht :D

Mach dir wegen sowas keinen Stress - keiner kommt her und löchert dich damit, ob du noch Jungfrau bist oder nicht :)

Und wenn das doch jemand tut (warum auch immer), dann antworte das, was dir dein Bauchgefühl sagt.

Nichtmal bei Frauen gibt es eine richtige "Entjungferung" - dieses Bild vom "Jungfernhäutchen", dass beim ersten Mal durchstoßen wird, stimmt nichtmal wirklich :3

Daher ist der Begriff eigentlich total unsinnig :D

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 115

Hallo Maxgree,

wirklich körperlich entjungfert werden kann eigentlich nur ein Mädchen. Denn nur Mädchen haben ein Jungfernhäutchen.

Aber, warum ist das eigentlich so wichtig? Ich persönlich würde eher dazu tendieren, zu sagen, ein Junge ist dann entjungfert, wenn er den ersten Geschlechtsverkehr hat. Aber eigentlich ist es doch auch völlig egal, oder nicht?

LG Sascha

Antwort
von s2002, 156

Man ist entjungfert wenn man sex hat und der mann sein p***** in die v***** rein schiebt und sich das häutchen reißt bei manchen frauen und mädchen reiß das häutchen beim Spagat oder einfach beim kunstturnen/Leistungsturnen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das Häutchen muss nicht beim ersten Sex reißen, also sagt es nichts darüber aus, in man Jungfrau ist.

Antwort
von Welux, 81

Sex bedeutet, den Penis einzuführen. Fertig aus.
Heutzutage kommen immer wieder, speziell jugendliche, auf die Idee - Moment, bin ich dadurch jetzt entjungfert? Damit se endlich von sich sagen können "Jawohl! Ich bin keine Jungfrau mehr."

Sex = Penetration

Bei homosexuellen Paaren kann man diskutieren, speziell bei Lesben, ob das jetzt zählt, da neige ich aber fast zu einem "Ja".

Antwort
von Welfenfee, 95

Gehen wir mal von den anatomischen Gegebenheiten aus. Kinder männlichen Geschlechtes verfügen über kein Jungfernhäutchen und das ist eine Voraussetzung, um als Jung"frau" zu gelten. Dann gibt es ja auch Männer, die dem eigenen Geschlecht zugewandt sind und da wird man bestimmt noch als Jung"frau" angesehen, wenn man noch nicht den Analverkehr ausgeübt hat. Ist wohl auch schmerzhaft, doch wird dabei kein Häutchen verletzt und durchgängig gemacht, sondern lediglich die Schließmuskeln entsprechend geweitet.

Allerdings kannst Du Dich operativ zu einem Mädchen machen lassen und Ärzte gerade in Italien sind darauf spezialisiert Jungfernhäutchen zu rekonstruieren.

Solltest Du gerne anal genommen werden, dann denke an eine gute Gleitcreme und erkundige Dich mal in einer Apotheke Deines Vertrauens, welches Präparat gut flutscht und Kondome nicht angreift.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn man weiß wie, dann ist Analsex nicht schmerzhaft

Kommentar von Welfenfee ,

Du wist es wohl wissen...

Antwort
von MrSeegurke, 42
ent·jụng·fern Verb [ mit OBJ] (jmd. entjungfert jmdn.)
    mit einer weiblichen Person den für sie ersten Geschlechtsverkehr vollziehen.
Antwort
von minaray1403, 90

Entjungfert ist man sobald das Jungfernhäutchen gerissen ist.

Antwort
von unpolished, 34

Penis in Vagina = Sex = entjungfert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community