1

Ab wann ist man ein Stalker?

Frage von calmi calmi

Bin ich schon ein Stalker, wenn ich innerhalb einer Internet-Fanseite, in die Runde frage wo mein Star im Moment lebt, und ob ihn schon mal jemand getroffen hat?

Wurde bei dieser Frage von anderen direkt mit diesem Vorwurf beschuldigt, ohne daß ich irgendeine böse Absicht hatte.

Mache mir halt Gedanken, ob ich dadurch schon etwas verbotenes getan habe, ohne daß ich es beabsichtigt hatte.

Habe meine Frage daraufhin von dieser Plattform sofort zurückgezogen.

Viele Grüße calmi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Grile Grile

Stalken ist„obsessives und unnormal langes Muster von Bedrohung durch Belästigung gegen ein bestimmtes Individuum gerichtet“ bezeichnet.[1] Meloy und Gothard führten 1995 den Begriff „obsessives Verfolgen“ ein, um den psychiatrischen Aspekt hervorzuheben.[2] Damit wurde zudem an die ursprüngliche Bedeutung in der Jagdsprache angeknüpft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalken

Bist also noch lange kein Stalker.

• 1
    Antwort von schakra8 schakra8

der begriff stalking wird zu häufig missbraucht.heutzutage sagen einige hey hör auf mich zu stalken.die wissen garnicht was sie da sagen.ich finde das schlimm.stalking heißt soviel wie :anschleichen ,anpirschen.beobachten wie ein jäger das gejagte.und was dann folgen kann ist klar... denkst du jetzt immer noch du stalkst??^^

• 1
    Antwort von ThugLife187 ThugLife187

haha nein solange du nicht handels dan nich paparazzis sind stalker

• 1
    Antwort von regnator regnator

NÖ solange du keine Leute beleidigst um dir Befriedigung zu verschaffen bist du kein Stalker.

• 1
    Antwort von DarkTayuya DarkTayuya

Sofern du nicht vor hast, bei deinem Star zu Hause aufzukreutzen würde ich das noch nicht als stalken bezeichnen... Außer du machst es zwanghaft und andauernd.

• 0
    Antwort von calmi calmi

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Ich mach mir halt immer gleich Gedanken :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.