Frage von Erick00798, 43

Ab wann ist man ein soziopath?

Hey ich bin 15 und stelle mir die Frage ob ich vielleicht ein soziopath bin. Vor ein paar Jahren, vielleicht vor 3 ist meine Tante gestorben die uns eigentlich oft besucht hat und mit der ich auch ein gutes Verhältnis hatte. Allerdings vermisse ich sie weder noch bin ich traurig über ihren Tot, nicht falsch verstehen, ich hab ihr nicht den tot gewünscht oder so. Bis jetzt hatte ich auch keine Freundin oder so. Mit meinen Eltern verstehe ich mich ebenfalls super, ich glaube aber nicht das ich traurig währe wenn sie sterben würden oder so. Ich denke mir immer, das Leben geht weiter und traurig darüber zu sein oder sie zu vermissen wäre einfach nur unnötig. Kann es sein das ich ein soziopath bin??

Antwort
von schokocrossie91, 15

Den Begriff Soziopath gibt es nicht, das heißt anti- oder dissoziale Persönlichkeitsstörung. Wie jede psychische Krankheit diagnostiziert das ein Psychologe oder Psychiater, nicht Laien im Internet.

Antwort
von FelinasDemons, 18

Wie kommst du auf Soziopath?
Und mit 15 muss kann keine Freundin gehabt haben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten