Ich hab mich ein bisschen über Bausparen informiert und die deutsche Bank wirbt, dass ihr Produkt ausgezeichnet ist für "Regelbesparer". Bin ich einer, wenn ich regelmäßig einzahle und somit spare? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Sprachgebrauch der Bausparkassen ist der "Regelsparbeitrag" anders definiert. Er ergibt sich aus dem Bausparkassengesetzt und bezeichnet den Sparbeitrag, der mindestens notwendig ist, um innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (früher 7 Jahre) in die Zuteilung zu kommen. Dieser Beitrag ist in der Regel 3 promill der Bausparsumme.
Optimiert für regelsparer bedeutet also nur, dass der Vertrag am effektivsten ist, wenn regelmäßig dieser Betrag gezahlt wird.
Es sagt also nichts über die Güte eines Baussparvertrages aus.
Laut Definition leisten Regelsparer monatliche bzw. regelmäßige Zahlungen.
Nachtrag zu den Prozentsätzen. Es gibt auch Bausparkassen, die haben 10 Promille.
Nachtrag zu den Prozentsätzen. Es gibt auch Bausparkassen, die haben 10 Promille. Der Bausparer schließt einen Bausparvertrag über die von ihm gewünschte Bausparsumme ab, beispielsweise über 50.000 Euro. Er verpflichtet sich damit zu regelmäßigen monatlichen Sparleistungen zwischen drei und zehn Promille der vereinbarten Bausparsumme, hier zwischen 150 und 500 Euro. Bei einem Debeka-Bausparvertrag liegt der Regelsparbeitrag bei drei Promille
Nachtrag zu den Prozentsätzen. Es gibt auch Bausparkassen, die haben 10 Promille. Der Bausparer schließt einen Bausparvertrag über die von ihm gewünschte Bausparsumme ab, beispielsweise über 50.000 Euro. Er verpflichtet sich damit zu regelmäßigen monatlichen Sparleistungen zwischen drei und zehn Promille der vereinbarten Bausparsumme, hier zwischen 150 und 500 Euro.