1

Ab wann ist man ein Raucher?

Frage von Oxana85 Oxana85

Ich weis rauchen ist ungesund...mich interressiert ab wann man bei den meisten als richtiger Raucher gilt. Wenn man regelmäßig 2 Zigaretten raucht- (ist man dann schon abhängig?) - oder wenn man z.B. eine Schachtel am Tag wegqualmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

wer raucht, egal wieviel ist raucher! nichtraucher rauchen auch nicht ab und zu

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Man ist kein Vegetarier, wenn man ab und zu Fleisch isst.

Man ist kein Nichtraucher, wenn man ab und zu eine raucht. Doppelte Verneinung, kann herausgekürzt werden zu: Man ist Raucher, wenn man ab und zu eine raucht.

• 3
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Man ist süchtig, wenn es einem schwer fällt, aufzuhören.

• 2
    Antwort von finalspirit finalspirit

wenn du ab und zu eine rauchst ,also 2-3 mal pro woche ,wenn du mal kumpel triffst oder so dann bist du noch gelegenheitsraucher.

wenn du jeden tag eine zigarette brauchst dann fängt es an. es gibt leute die an einem abend 2 packungen rauchen also es gibt kein limit. manche liegen schon krank im krankenhaus und rauchen trotzdem weiter. bei einigen muss man im halz ein loch machen damit sie überhaupt atmen können, also besser so schnell wie es nur geht damit aufhören befor es zu spät ist und man süchtig wird

es gab mal eine top 20 drogenliste und da stand alkohol und zigaretten in top 5.

also ist das zeug schlimmer als die meisten verbotenen drogen. warum man alkohol und zigaretten nicht verbittet , tja gehört zu lange zu unserem leben dazu.

indianer und rauchen ,jesus und wein usw naja und die regierung braucht das geld das sie dadurch verdient.

Kommentar von PaulaBlaBla PaulaBlaBlaPaulaBlaBla

zigaretten sind nicht schlimmer als illegale drogen, nur weil sie auf der liste unter top 5 stehen. wahrscheinlcih meinten die damit nur wieviele danach süchtig sind. du kannst zigaretten nicht mit heroin zb vergleichen ^^

Kommentar von PaulaBlaBla PaulaBlaBlaPaulaBlaBla

hoppala hab nicht aufs datum geguckt :D

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Nichtraucher rauchen NIE, wenn Du dir also eine anzündest, bist du zwangsläufig Raucher!!!

Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

Es sei denn Du zündest Dir zur Probe eine an, Dir wird's hundsschlecht, und Du rauchst nie wieder. Dann bist den Rest Deines Lebens trotzdem Nichtraucher, aber halt einer der's mal probiert hat. ;)

Aber solche Fälle sind eh seltener.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Man ist Raucher, sobald man raucht. Raucht man nur wenig, nennt sich das "Gelegenheitsraucher"

Kommentar von Oxana85 Oxana85

ähm ja so meinte ich das...Wann ist man Raucher und wann Gelegenheitsraucher...wo ist die Grenze?

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Gelegenheitsraucher ist für mich jemand, der höchstens zu gewissen Anlässen raucht. Das heißt auf Feiern, beim Weggehen, mal zum Kaffee. Ein normaler Raucher vernichtet mal mindestens eine Schachtel Zigaretten am Tag.

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Wenn man regelmässig rauchen beginnt.

Kommentar von Madcat MadcatMadcat

...sollte man sich mal umschauen, ob´s hinten brennt.......

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Man ist ein Raucher, wenn man raucht!

Kommentar von Oxana85 Oxana85

ja es gibt auch den Begriff Gelegenheitsraucher...Ich wollte nicht fragen ob ich wenn ich rauche Raucher bin, sondern abwann man als abhängier Raucher oder eben Kettenraucher gilt. hoffe jetzt ist das deutlicher geworden :)

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

In dem Moment in, bist du ein Raucher. Nikotinabhängigkeit ist ein anderes Thema.

• 0
    Antwort von rallokanto rallokanto

Rauchen (ob gelegendlich oder täglich )ist absolut kein Genuss!Eigendlich ist es (egal wieviel mann raucht ) reine selbstverarschung!!!

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Wer zur Zigarette greift ist Raucher egal ob 5 oder 20 Zigaretten geraucht werden

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

meine Definition:wenn du regelmäßig-also morgens zum Kaffee,vor dem Mittagessen,nach dem Mittagessen,wenn du "Raucherpausen" im Geschäft machst,DAS ist Rauchen....Wer eine Zigarette am Tag raucht oder auch nicht/wer nur pafft und nicht raucht/wer nur eine raucht wenn er besoffen ist...das sind Gelegenheitsraucher. Wenn du eine Krise bekommst weil keine Zigis zurhand sind:oho Alarmstufe Rot!!

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Wenn man sich den Glimmstengel unter der Nase anzündet! ;-)

Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

Geht's auch über der Nase? ;)

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Wenn Du keinen Kopfstand machst, piekst es im Auge ... ;-)

• 0
    Antwort von DieAbby DieAbby

solange es da keine regelmäßigkeit gibt, ist man gelegenheitsraucher, es sei denn eine kippe zu silvester oder so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.