11

Ab wann ist man ein Normalmensch ???

Frage von Klon21 Klon21

Ich verstehe diese Definition nicht ganz ab wann gilt man als Normalmenshc was darf man tun und was nicht und gibt es einen Normalmensch der in allen Religion normal ist ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 30
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

einen Normal-Menschen in alle Religionen gibs gornich.

Ich zun Beispiel bin für Christen kein Normalmensch weil ich viele Dinge schrecklich finde was die angerichtet haben.

Ich bin auch für Juden kein Normalmensch weil ich das Schächten von Tieren schrecklich finde un moralisch aufs schärfste verurteile.

Ich bin auch für Muslime nich normal weil ich ne völlig andere Auffassung über die Freiheit von Frauen hab.

Ich bin auch in Gramatik nich normal. Gramatik is ja auch ne Relion sozusagen.

Also - WAS is eingtlich normal - DAS wenn eins in einen bestimmten Kulturkreis mitten reinpasst. Das aber kann in ein anderen Kulturkreis schon wieder neben der Spur sein.

Normal bist wenn wie die meisten bist. Zwingend anzustreben is dis übrings nich. Weil wenn die grosse Masse iwas anzettelt (Z.B. Lynchjustiz von KKK) un der gesamte Mob zieht mit un NUR Du nich - denn biste bei sone zwar nich normal aber moralisch einwandfreier als die alle zusammen.

Zu Ausenseitersein gehört immer auch satte Zivilkurasche! Un wenn alle sagen Du bist nich normal - Rücken grade un durch wenns Deine tiefinnere Überzeugung is!

Kommentar von RealSausi RealSausiRealSausi

Hey, scheiß auf Rechtschreibung und Grammatik. Das hätte man nun kaum besser ausdrücken können. D,H,

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

hahahaha - nö: dazu geh ich wie jeder normale Mensch aufn Klöle ;o)) ;o)) - un damit wär ich in Sibirien wiederum nich normal weil ich auf die ihren Waldklöle vllt. nich richtig mit den zweiten Stock zurande käm weil ich ja keine Tiere schlage ;o)) ;o)) auser in allerhöchste Not aber denn hilft dis grad auch nich ;o)) ;o))

Kommentar von elioti eliotielioti

Ich stimme RealSausi voll zu!

DANKE, Ihr Lieben marüberwink!! ;o)) ;o))

Kommentar von Chiharu ChiharuChiharu

Cool, Grammatik....

• 10
    Antwort von Praline Praline

Alle sind normal, außer die , die ein Rad abhaben und wo das auch noch deutlich wird! Was darf man tun als normaler Mensch? Lieben! Lustig sein! Lernen und arbeiten, auch mal einen Streich! Man ist gut, edel und hilfreich! Was soll man nicht tun? Menschen schädigen, Tiere quälen und sich aufspielen. die 10 Gebote sind einzuhalten - in allen Religionen gleich! Das ist Normalmensch! Und man ist dann glücklich! So sehen diese Menschen aus: Bilder!

Kommentar von babulja babuljababulja

Zuckerle, ich weiß nicht, was Du inhalierst!

Aber hör auf damit! Bitte!!

Praline was Du oben beschreibst sin aber nich NUUUR Frauen wo so sind ;o)) Somit sind diese Bilder bei Dir drin ja nur 10 Prozent.

Nenee ich kann rechnen: die Frauen mit kleinen Busen sind auch nich bei un die mittel älteren un die alten un die angezogenen un die in Kittelschürze...... also macht ges. 50% - dis andere 50% sind WIR. Wir wollen auch unse Fotos bei Dir drin haben!!!

Kommentar von Saktor2 Saktor2

Die 10 Gebote sind einzuhalten ?

Wenn ich also den Sabbat nicht feier ,bin ich kein Normaler mensch ?

haha ,xD

• 9
    Antwort von RealSausi RealSausi

Normalität wird allgemein extrem überbewertet.

Meist sind es die Unnormalen, die die Menschheit weitergebracht haben.

Ich bin in vielen Dingen nicht normal und das ist gut so.

Kommentar von 8rosinchen 8rosinchen8rosinchen

...nach dem motto: wir brauchen die verrückten, seht nur, wohin uns die normalen gebracht haben...(autor ist mir entfallen) ;-)))

Da ist was dran, keine Frage.

wir ne?! Rücken grade un durch durche Normalen un anne andere Seite wieder raus! Un sich nichma angesteckt in diesen Gedrängel ;o)) ;o)) ;o))

• 6
    Antwort von MMMM2 MMMM2

Ab 51%

• 5
    Antwort von Angel84 Angel84

In dem Moment, wo du dich fragst, was du tun darfst und was nicht, bist du der Norm-alität ganz nah ;-)

Wenn du tust, was du gerade tun willst, so ganz spontan, ohne zu hinterfragen warum und wieso, schlicht tust, was du tust, dann bist du ganz bei dir.

Bist du bestrebt den Normalmensch abzugeben, dann wandelst du auf "der breiten Straße der Massen" und wo bleibst dann DU? ... deine Einzigartigkeit? ... das was dich ausmacht?

Und wieso glaubst du für Religionen normal sein zu müssen? ... einer Norm entsprechen zu müssen?

• 4
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen,

• ich sehe das so...

• der normalmensch sagt: äh montag, schon wieder arbeiten gehen...

• wäre es doch schon wieder freitag...

• der normalmensch freut sich also aufs wochenende als den höhepunkt der woche...

• und er freut sich auf den urlaub als höhepunkt des jahres...

• und er freut sich auf die rente, als höhepunkt seines lebens...

• und er singt das lied, was alle singen...

• und er läuft dahin, wohin alle laufen...

• und er fährt dahin, wohin alle fahren, und gerät in den stau...

• er jammert und klagt und sucht schuldige und ist neidisch auf ein besseres leben, das andere führen, z.b. die stars...im fernsehen oder sonstwo...

• ich glaube, dass jede religion dabei eine besondere rolle spielt...

• jedoch, er darf irgendwann aufwachen, und erkennen, dass er ein ganz eigenes leben leben darf...

• alles gute

• 4
    Antwort von ursula39 ursula39

Ohne Kleider ist man Mensch pur !

aber doch nich inne Religionsunterrichte!! Bei Koran must sogar bis übern Kopp angezogen sein.

• 3
    Antwort von babulja babulja

Sag doch bitte erstmal, was Deiner Meinung nach ein "Normalmensch" ist?

Vergiss nicht, es gibt inzwischen so ca. 6,5 Mrd. Menschen, und das nur auf dem Erdball hier!

• 3
    Antwort von WhtFata WhtFata

es gibt keinen normalmensch. es gibt nur andere menschen.

also aber schönen Grus von Frau Erika Mustermann & Herrn Otto Normalverbraucher

• 2
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Das wird dir wohl kaum jemand exakt beantworten können. Denn "normal" definieren viele Menschen unterschiedlich. Es gibt keine Grundlage die besagt was normal ist. Es gibt lediglich Grundlagen die besagen was eine Mehrheit der Menschen macht, und was Minderheiten von Menschen machen.

Das bedeutet aber nicht das die Mehrheit mit ihrem tun das macht was normal ist.

Ist es denn normal, wenn sich jemand über 40 Jahre lang mit Kindern und jungen Menschen befasst und nicht als Pädophiler bezeichnet wird?

Das ist nur eine Beispielfrage. Ich denke aber sie verdeutlicht wie schwierig es sein kann "normal" zu differenzieren.

• 2
    Antwort von nowka2 nowka2

wenn man das macht was alle machen, und die brust nicht raushängen läßt

• 2
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Normalität hat mit Religion nichts zu tun. Normalität gibt es noch nichtmal - das ist nichts anderes als Werte oder Ethik die eine Gruppe definiert hat, also mehr oder weniger ein Konstrukt. Das erkennt man daran das es versch. Ansichten darüber gibt was Normal ist und jede behauptet für sich die Richtige zu sein, obwohl es keine Meinung gibt die de facto mehr wert hat als eine andere

• 2
    Antwort von gnhtd gnhtd

wenn man langweilig ist, dann gehört man zur Minorität "normaler Mensch"

• 2
    Antwort von tigerkralle71 tigerkralle71

Jeder ist ein Individuum , handelt und denkt anders , deshalb ist der Ausdruck Schwachsinn in meinen Augen.....lg

• 2
    Antwort von Gueliz Gueliz

Die 10 Gebote gelten für alle Religionen. "Normal" zu sein hat aber damit nichts zu tun.

Nun mal nicht größenwahnsinnig werden.

Es gibt derer tausende. Und für die wenigsten haben die 10 Gebote eine Bedeutung.

• 1
    Antwort von viktorel viktorel

Wenn du das tust, was die meisten Menschen machen, bist du ein "Normalmensch" (Norm = Regel oder Durchschnitt)..

• 1
    Antwort von hannnnchen hannnnchen

ich bin gegen normal. Und gegen den Wunsch "Normalmensch" zu sein. Heißt das nicht letztendlich, dass alle irgendwie gleich sind? Wie langweilig :-) Mein Freundeskreis und ich sind, glaube ich, ziemlich unnormal... keine Ahnung...nie drüber nachgedacht... - und wir sind stolz drauf ;-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.