Ab wann ist man ein erfahrener Autofahrer?

9 Antworten

das musst du dir selber auferlegen, ich hatte meinerzeit mir ein unterlimit von 100.000 km gesetzt, hat nicht geschadet...

Nein, nicht wirklich. Um von Erfahrung zu sprechen, sollte man erst mal 100.000 km gefahren sein, finde ich.

zu allererst: man lernt NIE aus.

um sich als erfahren zu bezeichnen sollte man schon seine 10 jahre autogefahren sein. es gibt zu viele, und das weißt du sicher, die sich nach 1 oder 2 jahren für die perfekten autofahrer halten und man sieht in den statistiken dass gerade solche 20-25 jährigen die meisten unfälle bauen

7 Jahre und 70.000 km.

Ich habe meinen Führerschein bald 27 Jahre - und die hunderttausende PKW- Kilometer zähle ich schon gar nicht mehr. Deine 4200 km fahre ich ebenfalls in 4 Monaten - und das mit dem Motorroller! In 27 Jahren kommt da so einiges mit dem Roller zusammen ....