Ich hab zwar eigentlich schon einen Freund. Aber ich wollt euch jetzt mal Fragen, ab wann ihr meint, dass ein Paar denn zusammen ist. Klar, man lernt sich kennen. Irgendwann küsst man sich, verbringt Zeit miteinander, schläft miteinander... Aber ist man ab dem Moment schon zusammen? Oder meint ihr eher, dass das jeder für sich selbst klären sollte, ab wann man tatsächlich schon zusammen ist? Mir ist es z.B. passiert, dass mich mein Freund mal bei seinen Freunden als seine Freundin (also feste Freundin) vorstellte. Ich war damit dann ganz überfordert, wusste gar nicht was ich sagen sollte, musste mich dann erst an die Situation gewöhnen. Aber seit diesem Zeitpunkt waren wir dann zusammen. In meinem Fall übernahm also mein Freund das mit dem "Zusammensein". Was meint ihr zu meiner Frage? Wie würdet ihr das Ganze angehn?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
brunhilde45brunhilde45
sobald man sich miteinander wohlfühlt,viel Zeit miteinander teilt und auch Freunde,das Bett und noch einiges mehr...
-
3Antwort von
Eleana88Eleana88
Also ich persönlich würde nicht mit einem mann schlafen wenn ich nicht mit ihm zusammen bin. das sollte man allerdings merken wenn man sich ab und zu mal unterhält.
Kommentar von
brunhilde45brunhilde45 der Satz hat eine gewisse Komik DH...gg
Also hoffentlich finden neben Sex auch noch Gespräch statt wenn man schon noch nie vorab geklärt hatte,ob man ein Paar ist oder nicht...lol...
Kommentar von
qsaxc20qsaxc20 Also ich find, dass eine Partnerschaft bei jedem individuell ist. Man kann das nicht an küssen, Sex, Gesprächen, etc. festmachen. Jeder macht das doch auf seine Weise, wie er will. Ich persönlich finde nicht, dass man nur Sex haben kann, wenn man zusammen ist. Wer sagt das denn? Das ist vielleicht eine Moral, die viele verfolgen, aber doch nicht unbedingt zwingend!!!!
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Wirklich "zusammen" ist man m.E. erst, wenn man sich dessen gegenseitig vergewissert / versichert (also kommuniziert) hat. Wenn es nur EINER von beiden DENKT, ist man NOCH NICHT zusammen...
-
-
0Antwort von
Dschesein1 ich denke wenn man sich gefühle gesteht die man so nciht zu anderen sagt. wenn man sich aufmerksamkeit schenkt. und wenn man auch mal darüber spricht. und der kuss. aber darüber reden sit wichtig. sonst kommt es zu missverständnissen.
-
0Antwort von
HippokratesHippokrates
wenn sich beide einig sind, dass sie zusammen sind, Aber wenn beide sagen Ich liebe Dich heißt das für mich schon, dass man zusammen ist...
Kommentar von
qsaxc20qsaxc20 Mhm, stimmt. Der Satz "Ich liebe dich" ist wirklich sehr aussagekräftig. Doch ist der Satz genug? Ich weiß nicht. Ich glaub da gehört noch ein bisschen mehr dazu.
-
0Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
wenn man darüber mal gesprochen hat und sich einig ist. ich würd einfach mal fragen.
Kommentar von
qsaxc20qsaxc20 Das dacht ich auch immer, bis mein Freund das dann mal alleine in die Hand nahm...
-
-
0Antwort von
KathymausKathymaus
wenn man sich schon vorher trifft und alles klar ist, nur man eben sich noch nicht geküsst hat, kommt man ab dem zeitpunkt zusammen, wenn man sich küsst. manchmal muss aber einer auch sagen >"sind wir jetzt zusammen?" kommt immer auf die menschen und die situationnen an
-
0Antwort von
Phoenix92Phoenix92
-Es muss richtig funken zwischen zwei personen -Küssen aus scherz gibs nicht, ist eines Liebesaussage - Kribbeln, Kuscheln etc. haben alle den anschein mit jemanden zusammen zu sein
-
0Antwort von
Dory1Dory1
ab dem 1. kuss würd ich sagen..
Kommentar von
Eleana88Eleana88 ne, das ist mittlerweile absolut nicht mehr so.
Kommentar von
BlowballBlowball Dann hätte ich aber schon ganz schön viele Freunde in meinem Leben gehabt... :-D
Kommentar von
Dory1Dory1 naja ich knutsch ehrlich gesagt nicht zum spaß mit jemandem rum den ich dann nie wieder sehe..
Kommentar von
qsaxc20qsaxc20 Das mit dem rumknutschen ist ansichtssache!!! Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Also ich knutsch jetzt auch nicht mit jedem dahergelaufenen Typen rum, aber ich war auch nicht mit jedem gleich zusammen, den ich geküsst hab. Manchmal fühlen die Menschen einfach unterschiedlich. Mich z.B. hat mal einer geküsst, da er in mich verliebt war. Ich wollt aber nix von ihm.
Das mit den gemeinsamen Freunden find ich sehr gut! Danke