2

Ab wann ist man eigentlich "zusammen"?

Frage von qsaxc20 qsaxc20

Ich hab zwar eigentlich schon einen Freund. Aber ich wollt euch jetzt mal Fragen, ab wann ihr meint, dass ein Paar denn zusammen ist. Klar, man lernt sich kennen. Irgendwann küsst man sich, verbringt Zeit miteinander, schläft miteinander... Aber ist man ab dem Moment schon zusammen? Oder meint ihr eher, dass das jeder für sich selbst klären sollte, ab wann man tatsächlich schon zusammen ist? Mir ist es z.B. passiert, dass mich mein Freund mal bei seinen Freunden als seine Freundin (also feste Freundin) vorstellte. Ich war damit dann ganz überfordert, wusste gar nicht was ich sagen sollte, musste mich dann erst an die Situation gewöhnen. Aber seit diesem Zeitpunkt waren wir dann zusammen. In meinem Fall übernahm also mein Freund das mit dem "Zusammensein". Was meint ihr zu meiner Frage? Wie würdet ihr das Ganze angehn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

sobald man sich miteinander wohlfühlt,viel Zeit miteinander teilt und auch Freunde,das Bett und noch einiges mehr...

Kommentar von qsaxc20 qsaxc20qsaxc20

Das mit den gemeinsamen Freunden find ich sehr gut! Danke

• 3
    Antwort von Eleana88 Eleana88

Also ich persönlich würde nicht mit einem mann schlafen wenn ich nicht mit ihm zusammen bin. das sollte man allerdings merken wenn man sich ab und zu mal unterhält.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

der Satz hat eine gewisse Komik DH...gg

Also hoffentlich finden neben Sex auch noch Gespräch statt wenn man schon noch nie vorab geklärt hatte,ob man ein Paar ist oder nicht...lol...

Also ich find, dass eine Partnerschaft bei jedem individuell ist. Man kann das nicht an küssen, Sex, Gesprächen, etc. festmachen. Jeder macht das doch auf seine Weise, wie er will. Ich persönlich finde nicht, dass man nur Sex haben kann, wenn man zusammen ist. Wer sagt das denn? Das ist vielleicht eine Moral, die viele verfolgen, aber doch nicht unbedingt zwingend!!!!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Wirklich "zusammen" ist man m.E. erst, wenn man sich dessen gegenseitig vergewissert / versichert (also kommuniziert) hat. Wenn es nur EINER von beiden DENKT, ist man NOCH NICHT zusammen...

• 0
    Antwort von Dschesein1 Dschesein1

ich denke wenn man sich gefühle gesteht die man so nciht zu anderen sagt. wenn man sich aufmerksamkeit schenkt. und wenn man auch mal darüber spricht. und der kuss. aber darüber reden sit wichtig. sonst kommt es zu missverständnissen.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ich bin nur mit einem Mann zusammen, ab wann habe ich vergessen.

• 0
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

wenn sich beide einig sind, dass sie zusammen sind, Aber wenn beide sagen Ich liebe Dich heißt das für mich schon, dass man zusammen ist...

Mhm, stimmt. Der Satz "Ich liebe dich" ist wirklich sehr aussagekräftig. Doch ist der Satz genug? Ich weiß nicht. Ich glaub da gehört noch ein bisschen mehr dazu.

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

wenn man darüber mal gesprochen hat und sich einig ist. ich würd einfach mal fragen.

Das dacht ich auch immer, bis mein Freund das dann mal alleine in die Hand nahm...

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

wenn man sich schon vorher trifft und alles klar ist, nur man eben sich noch nicht geküsst hat, kommt man ab dem zeitpunkt zusammen, wenn man sich küsst. manchmal muss aber einer auch sagen >"sind wir jetzt zusammen?" kommt immer auf die menschen und die situationnen an

• 0
    Antwort von Phoenix92 Phoenix92

-Es muss richtig funken zwischen zwei personen -Küssen aus scherz gibs nicht, ist eines Liebesaussage - Kribbeln, Kuscheln etc. haben alle den anschein mit jemanden zusammen zu sein

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

ab dem 1. kuss würd ich sagen..

Kommentar von Eleana88 Eleana88Eleana88

ne, das ist mittlerweile absolut nicht mehr so.

Kommentar von Blowball BlowballBlowball

Dann hätte ich aber schon ganz schön viele Freunde in meinem Leben gehabt... :-D

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

naja ich knutsch ehrlich gesagt nicht zum spaß mit jemandem rum den ich dann nie wieder sehe..

Das mit dem rumknutschen ist ansichtssache!!! Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Also ich knutsch jetzt auch nicht mit jedem dahergelaufenen Typen rum, aber ich war auch nicht mit jedem gleich zusammen, den ich geküsst hab. Manchmal fühlen die Menschen einfach unterschiedlich. Mich z.B. hat mal einer geküsst, da er in mich verliebt war. Ich wollt aber nix von ihm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.