wj2000 am 05.08.2008 um 22:33 Uhr
Die Polizei in Bulgarien hat nach Medienberichten einen Fahrer mit 8,1 Promille aus dem Verkehr gezogen. Wie der Fernsehsender bTV berichtete, wurde der 25-Jährige angehalten, weil er bei Batak im Südwesten des Landes einen leichten Unfall verursacht hatte. Kurz darauf sei er ohnmächtig geworden. Der Fahrer gestand, er habe innerhalb von 24 Stunden 20 Liter Bier geschluckt.
Gefunden auf web.de

Jemand der Auto fährt sollte überhaupt keinen Alk getrunken haben!!!!!
Ameise
Man sollte, sobald man Alkohol getrunken hat, egal ob es nur ein Glas war, nicht mehr fahren; aus Rücksicht auf Andere und sich selbst!
Bei uns ist genau am 1.Januar diesen Jahres deswegen eine 21 jährige Frau ums Leben gekommen, der Typ meinte mit 2,3 Promille noch Autofahren zu müssen, weil er Streit mit seiner Freindin hatte, rammte vorher noch ein Taxi und war in 4 Minuten in der nächsten Ortschaft, der hatte mehr als 100 drauf! Es war ein Bild des Grauens, sie lag da wie ein Engel, ganz in Weiß, nur dass sei innere Verletzungen hatte! Er ist in die Fussgängergruppe hineingerast, hing nachher im Baum, der auch brannte! Schönes Neujahr für die Familie! Scheiß Alkohol!

Es gibt ganz viele Menschen, die sind auch ohne Alkoholgenuss nicht in der Lage, sicher ein Fahrzeug zu lenken.
BELLA64 am 5. August 2008 22:36 Dieselbe Meinung habe ich auch !
fuechschen1979 am 5. August 2008 22:38 oha dem ist so

8,1 Promille?? Da sollte der Tod doch schon lang eingetroffen sein....
MrsShinobi am 5. August 2008 22:36 Meiner Meinung nach sollte ein 0,0 Promille Gesetz beim Autofahren gelten
CrazyDaisy am 5. August 2008 22:42 Vollkommen richtig. Denn 1.kommt man so nicht in Versuchung und hat 2.eine bombenfeste Ausrede, auch nicht "zum Anstoßen" ein Gläschen mitzutrinken.
Ich fahre immer ganz ohne. Sonst bleibt das Auto stehen. Die Fahrtüchtigkeit hängt auch immer von dem Allgemeinzustand ab. Und nach so manchem Arbeitstag merk ich auch schon ein halbes Bier. L.G.
aber tendenziell "don't drink and drive"
ich trinke sehr gern ein Bier und fahre sehr gern Auto und Motorrad....aber niemals quasi gleichzeitig
CrazyDaisy am 5. August 2008 22:45 and don't drink and fly: http://www.xix.ch/html/wetter/wetter1a_de.html
Ich glaube es gibt einige, die ungeachtet ihrer Promilleanzahl, nicht in der Lage sind,

8,1 halte ich für Tod durch Ertrinken. Ich habe einen Patienten mit 4,... meine, es war ... 4,3 gehabt... Keine Eigenreflexe... Noch mal 4 drauf... Der Atmet nicht mehr. Ich glaube an einen Defekt am Gerät.
8,1 sind definitiv eine Ente. Er ist mit Sicherheit tot Auto gefahren. Das ist recht unwahrscheinlich. Viele sind zwar nah dran tot Auto zu fahren. Den letzten Schritt hat aber noch keiner geschafft.

Manche könne selbst im nüchternen Zustand nicht autofahren.
Ich persönlch befürworte ein absolutes Alkoholverbot am Steuer (also "0,0 Promille").

8,1 Promille halte ich allerdings für eine Ente.
ich auch
Das wird schon recht individuell sein

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wie groß ist die Körpermasse ist zum Beispiel. Und es gibt auch Leute, die mit hohen Promillezahlen noch ziemlich fit wirken. Das spricht aber dafür, daß es Gewohnheitstrinker sind. Und somit gelten sie auch Charakterlich nicht als fahrtüchtig.

Naja, in Bulgarien sind die Meßgeräte vielleicht nicht so genau ;-) , denn bei 8,1 Promille (jede Stunde weniger als 1 Liter Bier) dürfte das Ergebnis nicht rauskommen. Bei 8,1 Promille wäre es so gut wie tot.....

Ich hab Leute kennengelernt, die sind mit über 2 Promille gefahren. Ich würde da nicht mal mehr wissen ob ich überhaupt ein Auto besitze oder nicht.
CrazyDaisy am 5. August 2008 22:47 lol

Wenn man Auto fährt, sollte man den Alkohol gänzlich aus dem Leib lassen.Und 8,1 Promille? Kann ich kaum glauben, da ist man normalerweise mehr wie tot!!!

Schon da läßt die Konzentration nach.

Ich denke ab 1 Promille wird es schwierig mit dem Autofahren. Aber wenn ich zu einem guten Abendessen ein Glas Wein trinke, kann ich durchaus autofahren!!!

Manchmal finde ich es blöd, dass es fürs Laufen keinen Führerschein gibt.
Ich bin für 0,0 Promille für Fahrzeugführer am Straßenverkehr. (Auto, Krad, LKW, Fahrrad) Ebenfalls sollten Leute, welche auch unter anderen Drogen, oder körperlich und geistig nicht in der Lage sind, ein Kraftfahrzeug verkehrssicher zu führen ebenfalls dieses nicht tun.

Ist ne Definitionsfrage - und auch abhängig vom Säufer

Nüchtern fahren ist meine Devise...

Ohne Alkohol ist das Beste
am besten garnichts. selbst wenn man noch meint dazu in der lage zu sein. stellt man sich vor, man baut einen unfall und jemand wird schwer verletzt oder kommt sogar ums leben, man wird sein leben nicht mehr wirklcih glücklich und dadurch das man alkohol getrunken hat macht es die sache fürs gewissen nicht wirklich einfacher! ich fahr eh schon nicht so gerne auto, ich fühle mich einfach nicht sicher und noch weniger als mir selber vertraue ich den anderen straßenteilnehmern!
Mir ist egal, mit wievielen Promille jemand noch glaubt in der Lage zu sein ein Fahrzeug zu führen. Ich bin für 0,0 Promile, entweder trinken und sich befördern lassen oder verantwortungsbewusst am Straßenverkehr teilnehmen und auf jegliche Drogen zu verzichten, welche das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnten.
DH, ich stimme dir zu! Wer fährt,trinkt kein ALkohol...