2

Ab wann ist man eigentlich nicht mehr in der Lage Auto zu fahren? Was meint Ihr?

Frage von wj2000 wj2000

Die Polizei in Bulgarien hat nach Medienberichten einen Fahrer mit 8,1 Promille aus dem Verkehr gezogen. Wie der Fernsehsender bTV berichtete, wurde der 25-Jährige angehalten, weil er bei Batak im Südwesten des Landes einen leichten Unfall verursacht hatte. Kurz darauf sei er ohnmächtig geworden. Der Fahrer gestand, er habe innerhalb von 24 Stunden 20 Liter Bier geschluckt.

Gefunden auf web.de

33 Abstimmungen
Abstimmungen
ab 0,5 Promille 10
ab 1,0 Promille 2
ab 2,0 Promille 1
ab 3,0 Promille 1
weiß ich nicht 0
Stimmenthaltung 2
andere Meinung 17
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kermit65 Kermit65
    Abgestimmt für: andere Meinung

Jemand der Auto fährt sollte überhaupt keinen Alk getrunken haben!!!!!

Ameise

Kommentar von tomsmama tomsmamatomsmama

DH, ich stimme dir zu! Wer fährt,trinkt kein ALkohol...

• 6
    Antwort von speedy72 speedy72

Man sollte, sobald man Alkohol getrunken hat, egal ob es nur ein Glas war, nicht mehr fahren; aus Rücksicht auf Andere und sich selbst!

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

Bei uns ist genau am 1.Januar diesen Jahres deswegen eine 21 jährige Frau ums Leben gekommen, der Typ meinte mit 2,3 Promille noch Autofahren zu müssen, weil er Streit mit seiner Freindin hatte, rammte vorher noch ein Taxi und war in 4 Minuten in der nächsten Ortschaft, der hatte mehr als 100 drauf! Es war ein Bild des Grauens, sie lag da wie ein Engel, ganz in Weiß, nur dass sei innere Verletzungen hatte! Er ist in die Fussgängergruppe hineingerast, hing nachher im Baum, der auch brannte! Schönes Neujahr für die Familie! Scheiß Alkohol!

• 5
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Es gibt ganz viele Menschen, die sind auch ohne Alkoholgenuss nicht in der Lage, sicher ein Fahrzeug zu lenken.

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Dieselbe Meinung habe ich auch !

Kommentar von fuechschen1979 fuechschen1979fuechschen1979

oha dem ist so

• 4
    Antwort von Tonica Tonica

Ich fahre immer ganz ohne. Sonst bleibt das Auto stehen. Die Fahrtüchtigkeit hängt auch immer von dem Allgemeinzustand ab. Und nach so manchem Arbeitstag merk ich auch schon ein halbes Bier. L.G.

• 4
    Antwort von MrsShinobi MrsShinobi

8,1 Promille?? Da sollte der Tod doch schon lang eingetroffen sein....

Kommentar von MrsShinobi MrsShinobiMrsShinobi

Meiner Meinung nach sollte ein 0,0 Promille Gesetz beim Autofahren gelten

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Vollkommen richtig. Denn 1.kommt man so nicht in Versuchung und hat 2.eine bombenfeste Ausrede, auch nicht "zum Anstoßen" ein Gläschen mitzutrinken.

• 2
    Antwort von littletiger littletiger

Manche könne selbst im nüchternen Zustand nicht autofahren.
    Ich persönlch befürworte ein absolutes Alkoholverbot am Steuer (also "0,0 Promille").

• 2
    Antwort von Frank5000 Frank5000
    Abgestimmt für: ab 0,5 Promille

8,1 sind definitiv eine Ente. Er ist mit Sicherheit tot Auto gefahren. Das ist recht unwahrscheinlich. Viele sind zwar nah dran tot Auto zu fahren. Den letzten Schritt hat aber noch keiner geschafft.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

8,1 halte ich für Tod durch Ertrinken. Ich habe einen Patienten mit 4,... meine, es war ... 4,3 gehabt... Keine Eigenreflexe... Noch mal 4 drauf... Der Atmet nicht mehr. Ich glaube an einen Defekt am Gerät.

• 2
    Antwort von asmakoeln asmakoeln

Ich glaube es gibt einige, die ungeachtet ihrer Promilleanzahl, nicht in der Lage sind,

• 2
    Antwort von paule63 paule63

aber tendenziell "don't drink and drive"

ich trinke sehr gern ein Bier und fahre sehr gern Auto und Motorrad....aber niemals quasi gleichzeitig

and don't drink and fly: http://www.xix.ch/html/wetter/wetter1a_de.html

• 1
    Antwort von Shira Shira

Schon da läßt die Konzentration nach.

• 1
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Wenn man Auto fährt, sollte man den Alkohol gänzlich aus dem Leib lassen.Und 8,1 Promille? Kann ich kaum glauben, da ist man normalerweise mehr wie tot!!!

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Ich hab Leute kennengelernt, die sind mit über 2 Promille gefahren. Ich würde da nicht mal mehr wissen ob ich überhaupt ein Auto besitze oder nicht.

lol

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Naja, in Bulgarien sind die Meßgeräte vielleicht nicht so genau ;-) , denn bei 8,1 Promille (jede Stunde weniger als 1 Liter Bier) dürfte das Ergebnis nicht rauskommen. Bei 8,1 Promille wäre es so gut wie tot.....

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wie groß ist die Körpermasse ist zum Beispiel. Und es gibt auch Leute, die mit hohen Promillezahlen noch ziemlich fit wirken. Das spricht aber dafür, daß es Gewohnheitstrinker sind. Und somit gelten sie auch Charakterlich nicht als fahrtüchtig.

• 1
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

Das wird schon recht individuell sein

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

8,1 Promille halte ich allerdings für eine Ente.

Kommentar von paule63 paule63paule63

ich auch

• 0
    Antwort von funnypig funnypig

verboten auf jeden fall

• 0
    Antwort von Stefano65 Stefano65
    Abgestimmt für: ab 2,0 Promille
  • 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast
  • 0
    Antwort von Djinndrache Djinndrache
  • 0
    Antwort von konny27 konny27
    Abgestimmt für: ab 3,0 Promille
  • 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Da bin konsequent; 0,0 - aber nicht mehr. :)

• 0
    Antwort von SunSeeker2001 SunSeeker2001
  • 0
    Antwort von dwarf dwarf

Mir ist egal, mit wievielen Promille jemand noch glaubt in der Lage zu sein ein Fahrzeug zu führen. Ich bin für 0,0 Promile, entweder trinken und sich befördern lassen oder verantwortungsbewusst am Straßenverkehr teilnehmen und auf jegliche Drogen zu verzichten, welche das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnten.

• 0
    Antwort von vincent vincent
    Abgestimmt für: Stimmenthaltung
  • 0
    Antwort von sole83 sole83

am besten garnichts. selbst wenn man noch meint dazu in der lage zu sein. stellt man sich vor, man baut einen unfall und jemand wird schwer verletzt oder kommt sogar ums leben, man wird sein leben nicht mehr wirklcih glücklich und dadurch das man alkohol getrunken hat macht es die sache fürs gewissen nicht wirklich einfacher! ich fahr eh schon nicht so gerne auto, ich fühle mich einfach nicht sicher und noch weniger als mir selber vertraue ich den anderen straßenteilnehmern!

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Ohne Alkohol ist das Beste

• 0
    Antwort von Haaza Haaza

Nüchtern fahren ist meine Devise...

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Ist ne Definitionsfrage - und auch abhängig vom Säufer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.