2

Ab wann ist man "Computersüchtig" ?

Frage von davwader davwader

Guten Nabend lieber GF Gemeinde . Ich habe folgendes Problem:

Meine Mum behaupted, ich wäre computersüchtig. Gut ich muss dazu sagen,dass ich nicht wenig am Pc bin. Ich bin im Durchschnitt 5 Std am Pc , an Wochenenden auch mal länger. Aber mal ehrlich. ich kann man auch gut Ohne Computer beschäftigen. Ich habe keine Gefühle, irgentwas zu verpassen, wenn ich jetzt nicht online wäre. Ich treffe mich regelmäßig mit Freunden. Zudem gehe ich regelmäßig zum Sport.

Sie meint immer, ich würde ganz viel in meinem Leben verpassen, aber das empfinde ich nicht so. Ich geh nicht ganz so oft feiern.

Na und ? Vllt will ich das auch gar nicht . Ich steh eh nicht auf dieses sinnlose Gesaufe und die Musik die in unseren Diskotheken gespielt wird, mach mich auch nicht gerade an.Außerdem ist es nicht so,dass ich die ganze Zeit zocken würde. Nein, ich chatte oft mit Klassenkameraden oder hör einfach Musik , surfe ein bissel Auf Youtube rum und das wars schon.

Was meint ihr dazu ? Ab wann ist man Computersüchtig ?

Meine Mutter geht nur nach der Stundenzahl, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Und es regt mich ehrlich gesagt auf, dass sie jedes Mal behaupted, ich wäre krank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von alidaline alidaline

Ich glaube wenn jemand sein ganzes Leben nach dem PC richtet, und keine anderen Interessen mehr hat,dann wird es kritisch.

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Wenn du deine Pflichten vernachlässigst bist du PC-süchtig.

Aber 5 Stunden ist schon viel. Wie alt bist du denn und was machst du beruflich?

Kommentar von davwader davwaderdavwader

Bin 18, Mach grad mein Fachabitur

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Dann solltest du am PC ein bisschen lernen ^^ Ansonsten kein Problem mit den 5 Stunden, wenn entsprechender Ausgleich da ist.

• 1
    Antwort von jojo9991 jojo9991

nein, wenn es dir nichts ausmacht, nicht am computer zu sein, bist du nicht süchtig.

• 1
    Antwort von griechenlandd griechenlandd

wenn sich dein ganzes leben nur noch in der virtuellen welt abspielt, du deine freunde vernachlässigst und am durchdrehen bist, wenn du nicht am pc kannst

• 0
    Antwort von peach2012 peach2012

das nennt sich pc süchtig:

http://www.youtube.com/watch?v=3JC6w9hgl7c

• 0
    Antwort von eduedueduard eduedueduard

ab 25 Stunden pro tag biste süchtig

• 0
    Antwort von atzepaulsen atzepaulsen

Ich hab mal gehört im fernsehen das man ab 4std internet süchtig ist ob das stimmt weiß ich nicht genau, aber ich hab das gleiche problem :P

• 0
    Antwort von atzepaulsen atzepaulsen

Ich hab mal gehört im fernsehen das man ab 4std internet süchtig ist ob das stimmt weiß ich nicht genau, aber ich hab das gleiche problem :P

Kommentar von davwader davwaderdavwader

Genau da liegt das Problem. Medien , wie Fernsehen oder Zeitung erzählen nur Halbwahrheiten, und darauf verlassen sich jedoch die Leute.

Meine mum z.B Hat bei uns in der Zeitung gelesen,dass Leute die länger als 5std am Pc sind auf jeden Fall süchtig sind.

• 0
    Antwort von mindflay2386 mindflay2386

die "ältere" generation, die ohne pc, notebook, internet, videospiele, smartphone etc. großgeworden ist, weist zuweilen einen außerordentlichen mangel an verständnis für diese, nun, subkultur auf und versteht sie obendrein nicht. von daher werden junge menschen häufig von eltern und anderen älteren personen mit der "computersucht" konfrontiert, die einerseits zwar existiert, andererseits meistens nur in den köpfen der menschen die sie dir attestieren.

• 0
    Antwort von ZzFreeZ ZzFreeZ

Du bist nicht süchtig. mir gehts genau soo.. :)

• 0
    Antwort von loopo77 loopo77

ich finde, wenn man viel spielt, aber trotzdem sich mit kollegen trifft oder sport macht und dort regelmässig geht ist das okay. süchtig ist man meiner meinung nach, wenn z.b. deine kollegen dich fragen ob du mit ihnen was machen willst und du lehst ab und sagst, dass du was anderes vor hast, und wenn du dann den abend doch nur vor dem pc verbringst finde ich, dass man süchtig ist!

• 0
    Antwort von Urferart Urferart

ich finds normal ich hab auch immer vorm pc gesessen als jugendlicher... und natuerlich die gute alte Nes und SNES :-) Aber jetzt wo ich vater bin, mach ich nicht mehr viel am pc und geh raus mit kinder und basteln usw... geniess es doch und solange du deine sozialen kontakte pflegst ist das doch dein bier... ist eh dein bier aber ich denke du bist nicht suechtig du pc-fan du ^^

• 0
    Antwort von rayan81294 rayan81294

AB 36 STunden Pro woche!

• 0
    Antwort von Isii94 Isii94

du bist nicht süchtig, sondern ganz normal ;) mach doch mit ihr aus, dass du nur 3 stunden am tag an den computer gehst, wenn es dir sowieso nichts ausmacht. dann nervt sie dich nicht mehr so und alle sind glücklich ;)

• 0
    Antwort von Tobias1012 Tobias1012

mir gehts auch so wie dir!!

ich denk nicht und mach dir nichts draus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.