Mein Neffe sitzt sehr viel am Computer (hauptsächlich natürlich Spiele/Freizeit).Wie ich vorhin schon gefragt habe, will ich mich zu dem Thema fachlich beraten lassen, würde mich aber interessieren, wie ihr diese Frage beantworten würdet!
Ab wann ist man Computersüchtig?
Antworten (5)
-
4Antwort von
dagmar164dagmar164
Hallo biene0815, es ist gut, wenn du die um deinen Neffen Sorgen machst, aber ist das nicht in erster Linie die Aufgabe der Eltern. Solltes du nicht mal mit ihnen reden, denn sie müßten den größeren Einfluß auf den Sohn haben, auch was die Freizeitgestaltung angeht. Ich weiß nicht, wie alt dein Neffe ist, aber meißt sind es nur Phasen, die auch schon mal über einen längern Zeitraum anhalten können. Ich weiß wovon ich schreibe, mein Sohn hat diese Phase schon durch und nun andere Freizeitaktivitäten.
-
3Antwort von
Heute Wenn man hier im Forum mehr als 50 Fragen beantwortet... ;-)
-
1Antwort von
mattismattis
Darf ich dich da mal an den entsprechenden Wikipedia- Artikel verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Computersucht Der ist zwar nicht komplett, aber gibt schonmal einen Hinweis: z.B. das nicht zählt, wie lange man am Rechner sitzt, sondern welche Verhaltensweisen man dabei an den Tag legt.
-
-
0Antwort von
Assassin1997Assassin1997
also meiner meinung ist man nicht computer süchtig wen man lange davor sitz sondern wen im der computer wichtiger sind als freunde und wen man nie raus geht und das kenn ich noch von mir ich bin nur vorm computer gesessen und hab online spiele gespielt und bin auch nie raus gegangen
Du hast natürlich Recht, aber meine Schwester hat keine Zeit dazu.Natürlich wäre es schön, wenn die Phase vorübergeht,aber wir wollen uns mal etwas schlau machen und uns umhören.Daher auch danke für deine Schilderung!