1

Ab wann ist man Computer-süchtig?

Frage von Angy92 Angy92

ab wann merkt man, dass man computersüchtig ist?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von BulletCK2 BulletCK2

schau mal in die tages top 10

Kommentar von Fenchurch FenchurchFenchurch

ähm -- jaaa

Kommentar von Fenchurch FenchurchFenchurch

Platz 3. Ich glaube, ich bin ein bißchen süchtig.

Kommentar von BulletCK2 BulletCK2

Platz 6 nicht nachlassen;D

• 2
    Antwort von ronny9624 ronny9624

Wenn du nervös wirst, wenn du nicht vor dem Computer sitzt, deine Gedanken dich zum Computer hinziehen und du Befriedigung empfindest, wenn du endlich wieder am Computer sitzt. Wenn du keine Zeit mehr für Essen und Schlaf findest und du am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnimmst wird es sehr gefährlich.

• 2
    Antwort von Forgotten27 Forgotten27

Wenn dir Freunde egal werden...

• 1
    Antwort von TrinaMoe TrinaMoe

Wenn du wissen willst, ob es regnet, schaust du bei Wetter.de anstatt aus dem Fenster.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn du vergessen hast, wie man den PC runterfährt!

• 1
    Antwort von Systemvariation Systemvariation

Wenn du nicht mehr 'ohne' kannst.

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Wenn man sein Notebook sogar mit aufs Klo nimmt.Statt Kissen Das Notebook nimmt zum Schlafen.

• 0
    Antwort von Rockergirl Rockergirl

wenn bei dir fehler 405 auftritt http://www.xcn.de/

• 0
    Antwort von Foto96 Foto96

schau dich ma an

• 0
    Antwort von Unipolar Unipolar

Ich denke dass man es pauschal nicht bestimmen kann ab wann jemand süchtig ist, aber Anzeichen gibt es sicherlich und wenn diese sich häufen dann ist die Gefahr in eine Sucht zu rutschen recht groß. Folgende Zeichen würde ich aufjedenfall als Warnhinweise ansehen:

-wenn du ohne PC einfach nicht kannst -sobald du von der Schule oder von der Arbeit nach Hause kommst dich an den PC setzt und den ganzen Tag nichts anderes tust -dir Freund und Familie immer gleichgültiger werden -allgemein keinen Wert auf etwas anderes als auf den PC legst -aggressiv, bzw. nervös wirst, wenn du mehrere Stunden nicht an den PC kannst -dein ganzer Tagesablauf vom Pc bestimmt wird ..........

• 0
    Antwort von dummkopf94 dummkopf94

Wenn man um die uhrzeit noch in so nem dummen forum den abend verbringt :)

Kommentar von GreenWorld GreenWorld

dann bist woll auch du dumm, du antwortest um 00.02 uhr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.