2

ab wann ist man beim Spicken wirklich 'erwischt'?

Frage von FreshD FreshD

Also, angenommen ich hätte vor bei der nächsten Latein arbeit zu spicken, wann darf einem der Lehrer überhaubt die arbeit weg nehmen? Reicht der verdacht irgendwo auf eien zettel oder so geguckt zu haben oder muss der Lehrer den Zettel oder ähnliches wirklich sehen? Schleißlich hat er ja so keien Beweis.Und wie ist es wenn der Lehrer den Zettel an einer stelle wie im Ausschnit oder im rock vermutet, darf der Lehrer die Schülerin zwingen ihn dahin gucken zu lassen? Gilt hier bei Männlichen udn Weiblichen Lehrern das gleiche? Und wie ist es wenn der Lehrer eienm schon vor der Arbeit eien spicker weg nimmt, darf er dann betrafen? Und was ist wenn er nach der arbeit eienn Zettel findet der ein Spicker sein könnte, aber den schüler nicht hat spicken gesehen? Ich würde geren wissen wie das rechtlich geregelt ist, denn wenn das alles erlaubt wäre würde ja jeder 2te Schüler eien 6 kriegen und wenn das alles nicht ist ist spicken ja echt das leichteste der welt... Und angenommen man kriegt wegen spick verdacht eien 6, kann man dagegen klagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von samy07 samy07

ja es reicht der Verdacht auf einen zettel oder einen intensiven Blick zum Nachbarn um die Arbeit abzunehmen.

• 6
    Antwort von wernilein wernilein

lerne lieber für die Schule,bevor du solche romane schreibst,:-)

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

So kann man´s auch sagen. Klasse. DH (s.u.)

• 4
    Antwort von Leonhard5 Leonhard5

Spickzettel schreiben ist die beste Art zu lernen... Aber bloß nicht benutzen. Brauchst den dann eh nicht mehr.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Genau meine Meinung

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

eben, beim spickzettel schreiben habe ich auch am meisten gelernt. ich mußte dann eben nicht mehr drauf schauen.

• 3
    Antwort von doris11 doris11

der Lehrer kann dich zwingen,den Zettel abzugeben...tust du es nicht,kann es warscheinlich dazu führen,das dir die Arbeit abgenommen wird,...ich würd es lassen..

• 3
    Antwort von maeuschen22 maeuschen22

Lass es lieber. Du betrügst nur dich selber und das ist nicht gut für dein Gewissen. Und in der Zeit, in der du dich hier auf GF rumtreibst kannst du auch lernen :o)

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Wenn Du Dir mit Deinem Stoff soviel Mühe geben würdest, wie mit Deiner Frage hier, hättest Du keine Probleme. Also: Lernen statt spiecken. Und schon geht´s Dir gut.

• 2
    Antwort von MileySmiley MileySmiley

jap lass es lieber sein,ne reundin hat mal gespickt und hat dann ne 6 bekommen

• 1
    Antwort von spicken3 spicken3

Hier findet ihr die neusten und besten Spicktipps, Schulstreiche und Ausreden!

www.spicken.org

• 1
    Antwort von warenjka warenjka

ich habe mal eine Sechs bekommen, weil ich mit Bleistift etwas auf dem Zettel stehen hatte, der auch der Zettel für die Arbeit war. der Lehrer hat es mitten in der Klausur erst gemerkt, und theoretisch hätte es gar nicht sein müssen, dass ich das vorher draufgeschrieben habe... aber blöd sind die auch nicht ;-)

• 1
    Antwort von jenny74 jenny74

ich nehme mal nicht nur an das du es vor hast sondern ganz bewußt tun willst. laß es setz dich hin und nutz die zeit nicht um dir solche gedanken zu machen sondern um zu lernen.

• 0
    Antwort von gartenfee gartenfee

hallo, dein langer text und die vielen fragen lassen den verdacht aufkommen, daß du nicht unintelligent bist. ;-)

drum würd ich vorschlagen, überwinde die faulheit, schreib dir zur sicherheit vielleicht noch ein paar sachen auf einen spickzettel. aber vertrau besser nicht darauf, den spickzettel anzugucken.

ich kann dir nicht alle fragen beantworten. aber jedenfalls weiß ich, daß in den meisten fällen gilt, daß du, wenn du irgendwie erwischt wirst, ob vorher, nachher oder währenddessen, auf jeden fall "gearscht" bist.

und wenn du wirklich spicken willst (was wohl fast jedeR mal gemacht hat, wenn man mal ehrlich ist, in der langen schulzeit, insbesondere latein, dann nutz deine intelligenz dabei. und laß dich nicht dabei erwischen. das ist dann auch schon was wert.

aber im großen und ganzen gilt obiges. ich habe mir in der schulzeit zwar auch öfter was aufgeschrieben, aber selten benutzt. es hat mir einfach sicherheit gegeben, zu wissen,d aß ich im notfall drauf schauen kann.

Kommentar von FreshD FreshDFreshD

Das ist doch mal 'ne gute antwort^^ Naja, ich hab mir mitlerweiel eien fast narrensicheren Plan ausgearbeitet bei dem es im Notfall nichts zu riskieren gibt. Und natürlich danke an alle für ihre antworten.

• 0
    Antwort von FreshD FreshD

Das heißt ich könnte mir nen fetetn Zettel isn T shirt heften und schön drauf gcuzken und wenn der Lehre fargt was das osll sag ich sowas wie da kratzt irgendwas und ich wollt nachgcuken oder so? Das wär ja genial :P Ivch könnt ja sagen das ich noch nie geschummelt hab aber momentan zeimlich verzweifgelt in latein bin aber da ihr mich ja eh nicht kennt dürfte der hintergrund ja egal sein...

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

DEu lernst für dich und nicht für den Lehrer! Diese Spickzettel sind doch alt bekannt.

• 0
    Antwort von markuspies markuspies

der lehrer mus bir nachweisen können das du abgekugt hast als veränder di antworten etwas dann kann dir keiner etwas

Kommentar von Hud4561 Hud4561

falsch, der Inhalt des Zettels ist entscheidend!

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

also inden ausschnitt schuen darf er dir jedenfalls nicht!!

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

...wie soll er denn daran "vorbei"-sehen?

Kommentar von Hud4561 Hud4561

er darf dir nicht reinschauen, aber verlangen, dass du den Zettel rausrückst. Tust du das nicht kann er die Arbeit kassieren wg. Tbegründetem Verdacht auf Täuschung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.