Guten tag! ICh habe mal eine frage zu den Spesen! Mein Arbeitgeber den ich hier nicht Nennen möchte vertreibt ein grossen netz von Artzneimitteln! (Blut) Ich habe die Aufgabe diese zu den einzelnen Krankenhäusern zu verteilen! Jetzt ist die Problematik aufgetaucht das mein Arbeitgeber mir keine Spesen mehr auszahlen will da er meint das ich ein Zusteller wäre das ich aber verneinte! Ich habe mir mal einen gesetztes text den ich von meinem Arbeitgeber bekommen habe durchgelesen und da steht das nur Berufkraftfahrer , Busfahrer Taxifahrer u.s.w. Spesen bekommen und zustelldienste nicht. mein Arbeitgeber plediert darauf da wir am meisten im Krankenhaus rumlaufen zum Verteilen als fahren obwohl wir auch eine Tagesstrecke von ca. 400 km zurücklegen! Ich habe mir mal Ausgerechnet wie es bei den Kraftfahrern ist! Die haben eine Ladezeit von ca. 1-1,5 std. und wenn sie ausladen das selbe ungefähr. ich lade meine Artzneien 10 min lang und bin in jedem Krankenhaus ungefähr 3 min! das macht bei 10 krankenhäusern 30 min . Insgesamt steht das Fahrzeug von dem Kraftfahrer 3 std. und meins nur 40! Da versteh ich meinen chef nicht der meint das wir eben mehr stehen als fahren! Was meint ihr dazu würde mich über viele Anworten freuen MFG D.S.
Ja ich habe zwar nicht so viele KM aber die selbe Arbeitszeit wie ein Kraftfahrer nur das der Längerer Ab und Aufladezeiten hatr wie ich°

Was soll das für ein Gesetz gewesen sein? Der Arbeitgeber selbst ist nicht verpflichtet Spesen zu zahlen, wenn das nicht vertraglich vereinbart ist.

Genau das macht den Unterschied. Du bist nicht nur ausschließlich mit "Fahren" beschäftigt wie LKW, Taxi oder Bus, sondern "stellst" auch zu. Ein "Pizzafahrer" macht nichts anderes, er hat nur weniger Kilometer. Das mußt Du mit Deinem Chef aushandeln......
Bitte zum Antworten auf die user-Beiträge die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der Beiträge benutzen, dann werden die Antworten auch automatisch den user-Beiträgen zugeordnet.