Ich möchte so schnell wie möglich aus dem ALG II raus und möchte wissen ab wann man aus der sozialleistung raus ist?
Ab wann ist man aus der Sozialleistung raus?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Larah10Larah10
Sobald du mit eigenem anrechenbaren Einkommen (plus deinem Wohngeldanspruch) deinen Bedarf decken kannst. Dein Bedarf setzt sich zusammen aus deinem Regelsatz, deinen evtl. Mehrbedarfen und deinen (bei Bedarfsgemeinschaften: anteiligen) Unterkunftskosten. ("Anrechenbares" Einkommen deshalb betont, weil du auf Erwerbseinkommen ja noch Freibeträge angerechnet bekommst. Was nach Abzug dieser Freibeträge übrig bleibt, ist dein beim ALG2 anrechenbares Erwerbseinkommen).
-
0Antwort von
hacker20260hacker20260
http://www.der-farang.com/index.php?article=2003/18/dieleichtigkeit --- Wer mittags das Schreien und Lachen der Kinder beim Versteckspielen im Dschungel hört, kann sich vorstellen: Das Leben auf Koh Lipe erscheint den Geschwistern wie ein Abenteuer, eine Reise mit Pippi Langstrumpf ins Taka-Tuka-Land. Spätere Probleme der Kinder beim Einleben in Deutschland sind absehbar. -- Und du willst aus der Sozialleistung raus ?
-
Ich Möchte wissen ab welchem Satz an Geld?! Wie viel mir mein Chef zahlen muss damit ich keine Bezüge mehr benötige!
Wenn du einen Job hast, dann bist du "ein aufstocker". Dein Chef unterbietet den Mindestlohn und laesst sich diesen FRECH vom Staat aufstocken. Frech und legal. Da kannst du nix machen.
Das weiß ich das ich aufstockend dieses ALG II bekomme. Meine Frage da ich dieses ja nict mehr bekommen will bis zu welchen Betrag ich diese Aufstockung bekomme?!?
Wenn die Aufstockung der Chef zahlt, hast Du keinen Anspruch mehr bei der ARGE. Das ist der Betrag.
Was ich damit ausdrücken will: Genau der Betrag, den Dir die ARGE als Aufstockung zahlt, ist der Betrag, den Du als Lohn zusätzlich erhalten müsstest, um keine Aufstockung mehr zu erhalten.