Frage von ChinaRobert, 46

Ab wann ist laute Musik erlaubt?

Ich hab da nen kleines Problem, mein Nachbar hat sich beim Vermieter beschwert weil ein Hund der zu besuch war um 23:30 Uhr einmalig etwas gebellt hat .. Besagter Nachbar hat aber die angewohnheit ab 6 Uhr morgens für ne Stunde seine Anlage anzumachen mit lauter Bass Musik, das geht schon 4 Monate so .. Das hört man deutlich und spürt man auch durch die Vibrationen ..

Bin eigentlich kein Typ der son Kleinkrieg Shit nachgeht aber ich finds dreist dass der sich wegen einmaliges Hundegebell gleich beim Vermieter beschwert und selbst ab 6 Uhr morgens radau macht mit seiner Musik ..

Aufjedenfall will ich seine morgendliche Musik Exzesse nicht mehr akzeptieren, nun find ich aber keine genaue Angabe ab wann morgens laute Musik erlaubt ist. Stimmt die Angabe 8 Uhr morgens? (NRW)

Und was kann ich dagegen unternehmen? Ich will ungern selbst um 6 uhr morgens runter da ich den Typ nicht mag und sehr aggressiv bin wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde ..

Hat jemand Tipps?

Antwort
von Stefffan7, 34

Das ist Ruhestörung und ist nie erlaubt. Besonders aber zwischen 22 und 8 Uhr solltest du da gute Chancen haben, wenn du die Polizei holst.

Kommentar von ChinaRobert ,

Danke dir.

Antwort
von ultrabrot123, 29

Mach einfach um 6 noch lautere Musik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community