3

Ab wann ist Lärmbelästigung ?

Frage von PatrickPulver PatrickPulver

Ich habe ein Problem mit einer Mitmieterin im Hause ich bin von Morgens bis Spätnachmittag Arbeiten und da ist Ruhe im Haus also keine laute Musik von mir. Aber wenn ich nach Hause komme und meine Musik mal laut mache dann beschwert sie sich und behauptet das den ganzen Tag laute Musik gelaufen ist muss ich mir das gefallen lassen und was kann ich dagegen machen? Das andere ist ich muss mir verbieten lassen meinen Geburtstag zu Feiern und selbst am Wochenende halte ich die Ruhe ein denn es darf aus meiner Wohnung kein Ton erklingen ich brauche unbedingt mal einen Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von gertrude2 gertrude2

halte dich an vorgegebenen zeiten und beachte die einfach nicht. manche menschen müssten im wald leben und sogar dort wären sie von den ameisen genervt.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

DH

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

thx herrlicher sender

Kommentar von sender sendersender

Gerne.

• 3
    Antwort von sender sender

Du brauchst keinen Rat - Was Du brauchst, das ist ein Partykeller!

Kommentar von Angela2305 Angela2305Angela2305

lol, DH

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Leider gibt es Leute, deren Lebensinhalt zu sein scheint, anderen das Leben schwer zu machen.

Dagegen hilft eigentlich gar nichts.

Halte Dich an die Bestimmungen, und lege Dir ansonsten ein dickes Fell zu.

Ich war auch schon mal in so einer Situation, kei klärendes Gespräch hat geholfen, kein Kaffeekränzchen, nichts. Leider hat mich das lange belastet. Wir mußten dann aus anderen Gründen wegziehen, was war ich froh!

Hinterher habe ich erfahren, daß diese Person danach die nächsten Mieter auf´s Korn genommen hat...

Kommentar von sender sendersender

Mir ist jemand bekannt, der, als er eingezogen ist, noch meinte, die Nachbarn seiner vorigen Wohnung seien unerträglich laut gewesen.

Jetzt ist er hier im Haus der Lauteste.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

So kann´s gehen. Die Welt ist schlecht... ggg

• 1
    Antwort von manop manop

Wenn man mal feiert ist das okay - kurze Info an die Nachbarn (mit Einladung mitzufeiern) kommt eigentlich immer gut an. Bis 22 Uhr darf es etwas lauter sein (etwas ist dabei relativ und von gericht zu Gericht verschieden). Ab 22 Uhr darf Musik nur noch in zimmerlautstärke gespielt werden. Sofern als nicht gleich die Wände wackeln - who cares. Wir sagen auch nichts, wenn die Studenten-WG über uns mal eine Sause hat - wir lassen sie meist bis 1 uhr Nachts gewähren, dann bitten wir um etwas Ruhe (aber nur unserer Kinder wegen!) und gut is'. Man muss das Leben ja auch geniessen dürfen, und das gilt für alle.

Vielleicht macht die Nachbarin ja mal ein Kaffeekränzchen - dann kannst du dich mal "wegen Migräne" über dieses Geplappere beschweren ;-)

• 0
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Da würde eine Packung Oropax gut ankommen. Wenn es sich nur um eine Mieterin handelt, würde ich versuchen bei den anderen Mietern mit einer Unterschirftenliste herumgehen, dass du Dich an die Ruhezeiten hälst und tagsüber keine laute Musik, weil auf Arbeit, aus Deiner Wohung kommt. Die Unterschirftenliste mit den Oropax und einem freundlichen Lächeln übergeben. LG TawaGirl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.