Frage von Einsteiin 16.05.2011

Ab wann ist Lärm schädlich ?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Einsteiin,



gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

  • Hilfreichste Antwort von SchneeMoewe 16.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Einsteiin,

     

    anbei die Erklärung des Bundesministerium für Umwelt:

    http://www.bmu.de/laermschutz/ueberblick/was_ist_laerm/doc/41232.php

    Schädlich ist Lärm ab einer Lautstärke von 85db.

  • Antwort von Serhat70 16.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Lärm definiert dein Gehirn.

    Laute Musik in der disko wird oft nicht als Lärm empfunden aber die selbe lautstärke eines presslufthammers wird als unangenehm gesehen.

    Wenn du aber die Meßbare Lautstärke meinst die auf dauer zu hörschäden führen kann liegt diese bei ungefähr 80 Db. In der Industrie muß man ab ca. 83 Db gehörschutz tragen.

  • Antwort von Tonipicket 25.03.2013

    Hier ist eine Übersicht von den Lärmstufen!

    http://s7.directupload.net/file/d/3205/xsso2vpp_jpg.htm

  • Antwort von willpower 16.05.2011

    Langfristig kann unser Gehör schon einiges aushalten, wenn es bestimmte Grenzen nicht überschreitet. Kurzfristig reicht aber auch schon ein sehr lauter Knall und unser Trommelfell trägt dauerhafte Schäden davon. Alles sehr individuell. ;)

  • Antwort von michmaster 16.05.2011

    google...

     

  • Antwort von affenjungr 16.05.2011

    bei menschen ab 85dB

  • Antwort von ElderBlake 16.05.2011

    Psychisch belastend ist er midestens dann, wenn er als lästig eingestuft wird.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!