2

Ab wann ist Kaffee nicht mehr schädlich ?

Frage von Manu2497 Manu2497

Hallo,

das Kaffee gesundheitsfördernde Eigenschaften hat, ist inzwischen bekannt.

Doch immer wieder hört man "nicht für Kinder" da das Koffein angeblich das Wachstum beeinträchtigt, doch ab welchem Alter ist Kaffee denn nicht mehr schädlich, sondern gesund ?

Ich selber bin 15 und trinke ca. 5 Tassen am Tag, ich bin weder nervös noch merke ich andere negative Eigenschaften.

Danke für eure Antworten ;-)

Gruß Manu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

5 ist zuviel. Maximal 3-4 Tassen sind vom Arzt erlaubt und das auch erst nach 18.

• 1
    Antwort von decade90 decade90

In geringen Mengen ist Kaffee gesund. Vielleicht so 2-3 Tassen höchstens. Und es ist nicht mehr schädlich, wenn du komplett ausgewachsen bist. LG :))

Kommentar von Manu2497 Manu2497

Danke für deine Antwort :-)

Danke für deine Antwort :-)

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

Frag mal die, die im Entzug sind. Am Anfang ist alles okay.... 5 Tassen viel zu viel mit 15 reicht dir eine damit du dich groß fühlst....ansonsten Kakao!!! wo sind deine Eltern bitte...

Ich trinke es aus Genuss und das meistens alleine ;-) Außerdem war das keine Antwort auf meine Frage. Geld wächst nicht auf den Bäumen, sie müssen arbeiten :-)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

ab dem zeitpunkt wenn er nicht mehr konsummiert wird...

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

bisher ist ja ok. warte mal ab

• 0
    Antwort von qqqqp qqqqp

bei dir wirkt er halt nicht mehr, weil du ihn so oft trinkst Und KEIN arzt würde sagen, dass kaffee gesund ist ^^, das zeug ist ungesund ^^

Kommentar von qqqqp qqqqpqqqqp

ne internetseite kann jeder schreiben :D, sowas beweißt gar nix!

Viele andere sehen das aber ähnlich :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.