1

Ab wann ist jetzt eigentlich wirklich die Pille ein Schutz?

Frage von Anonym15 Anonym15

In der Packungsbeilage steht " Um eine ausreichende Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich. Ich bin jetzt beim 6. Tag und nehm sie das erste ! Auf anderen Seiten steht die Pille ist ab den ersten Tag an voller Schutz? Was soll ich jetzt glauben? Ich habe sie ab den ersten Tag meiner Periode genommen und immer streng um genau die gleiche Uhrzeit!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Schlumpffan Schlumpffan

Es gibt ja viele verschiedene Pillen. Ich weiß noch das mir mein FA damals gesagt hat der Schutz wäre ab der ersten Einnahme vorhanden. Aber das muss ja nicht für deine Pille gelten. Ich würde mich nach dem richten was in der Packungsbeilage steht und nicht nach dem was du in nem Forum liest.

• 0
    Antwort von eddy036 eddy036

Wenn du gerade mit der Pille anfängst dann ab dem siebten tag schutz... aber wenn du die schonmal genomme hast also regelmäßig.... 3wochen pille 1woche pause 3 wochen pille 1woche pause usw. .... da haste dan durchgehend schutz...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.