99

Ab wann ist jemand "dick" ?

Frage von Rebecca Rebecca

..und wie sollte man rücksichsvoll das dicksein benennen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 15
    Antwort von evistie evistie

Wann jemand als dick zu gelten hat, hat Lotusblume bereits beantwortet. Zum zweiten Teil Deiner Frage:

Männer: stattlich Frauen: vollschlank :o)

• 12
    Antwort von Shira Shira

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Alles relativ!

• 9
    Antwort von Lissa Lissa

Wie sagte Garfield doch gleich?

Ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß gg

Kommentar von Shira ShiraShira

Cool!

• 7
    Antwort von susiebond susiebond
    • Vielleicht sollte man das eigene "dick sein" am persönlichen Empfinden messen:
    • Wenn man keine Luft mehr kriegt, während man sich bückt, um die Schuhe zuzubinden
    • Wenn sich die Kleidergröße während des Erwachsenenalters über mehrere Größen nach oben verändert hat
    • Wenn Füße, Knie und Rücken schon nach kurzer Zeit des Stehens weh tun
      ...
      Ich habe immer mal Phasen, in denen ich mich persönlich als 'zu dick' bis 'definitiv dick für meine Körpergröße' empfinde. 'Zu dick' zählt schon, wenn ich im Sitzen mind. den ersten Knopf von der Jeans aufmachen will; 'definitiv dick' fühle ich mich, wenn ich zu schnell Schmerzen in den Knien kriege.
  • 7
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Und Obelix hat gesagt: "Ich bin nicht dick, ich bin stabil gebaut!"

Kommentar von evistie evistieevistie

"Meine Beine sind zu weit hinten angewachsen"!

• 7
    Antwort von quiltrr quiltrr

Meine Hitliste:
    1) Gut genährt
    2) wohlbeleibt
    3) moppelig
    4) propper
    5) gut im Fleisch
    6) voluminös
    .....

Kommentar von Shira ShiraShira

7) Vollschlank

• 6
    Antwort von Lotusblume12 Lotusblume12

Wohlproportioniert, :) von BMI 25 - 30 (übergewichtig), danach Adipositas (Fettleibig) LG Lotusblume

• 5
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

eine frau ist ab kleidergröße 42 schon zu dick. da sollte man schon etwas trainieren und weniger schlemmen. :o))

Kommentar von evistie evistieevistie

Bist Du hart! Sagt das jetzt ein Mann oder eine Frau?

Kommentar von Panaemorfa PanaemorfaPanaemorfa

@xyungeloest:

Marylin Monroe hatte Kleidergröße 42 - und die hätte mir schon gefallen ;-))

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

@panaemorfa: sie war auch groß und wohlproportioniert.

kein abgesägter stumpen von 1,60, wie ich z.bsp. :o))

@xyungeloest: Aber auch "Stumpen" haben Proportionen, und oft sehr neckische :o))

Da kommt es doch wirklich nicht auf die Kleidergröße an!

• 4
    Antwort von Klugscheisserle Klugscheisserle

Solltemn wohl daran bemessen, wenn das Gewicht der Gesundheit schadet. (Gelenke, Kreislauf, Blutdruck, Diabetes usw.)

Es gibt einen Bodymassindex (BMI) mit dem man das Gewicht, welches für die Gesundheit am besten verträglich ist errechnen kann. Google mal BMI errechnen, da müsstest du was finden.

• 4
    Antwort von Panaemorfa Panaemorfa

Mach dir nicht solche Sorgen um das Dicksein Rebecca!

Solange du dich wohlfühlst, ist es in Ordnung, denn wahre Schönheit strahlt von innen heraus.

Wir können dich ja Moppelchen, Dickerchen, Molly, oder sonstwie nennen - wenn dir das hilft?

Kommentar von Rebecca RebeccaRebecca

Dickerchen finde ich lieb ;-)))

na dann! ;o))

• 2
    Antwort von Franzjaeger39 Franzjaeger39

Zu dick bist Du dann, wenn Du am Strand liegst und die Leute von "Green Peace" versuche Dich ins Meer zurück zu rollen.

Kommentar von Klugscheisserle KlugscheisserleKlugscheisserle

100 Jahre alt der Witz. Ist das hier ne Ratgeber-Community oder ne Show für selbst ernannte Komiker?

Kommentar von Franzjaeger39 Franzjaeger39Franzjaeger39

Selbstverständlich ist das hier eine Ratgeber-Community. Aber Leute die keinen Spass verstehen, die brauchen wir hier auch nicht. Ach ja: "Google mal..." (Zitat: Dein Beitrag vom 06.02.08 um 22:22 Uhr)ist übrigens auch kein Rat im Sinne dieser Plattform. Hier sollen nur eigene Erfahrungswerte weitergegeben werden.

Kommentar von critter crittercritter

Franzjaeger, DU bist von Greenpeace ins Meer zurückgerollt worden?

Dein Kommentar: "Hier sollen nur eigene Erfahrungswerte weitergegeben werden."

Kommentar von Franzjaeger39 Franzjaeger39Franzjaeger39

Ja natürlich wurde ich das. Ich habe zwar versucht mich zu wehren, aber es waren einfach zu viele.

• 0
    Antwort von secco secco

dafür gibt es keine eindeutige Antwort

dick - medizinisch gesehen gibt es laut BMI genaue Richtlinien ... aber auch diese Richtlinien sind zu hinterfragen

• 0
    Antwort von winx3 winx3

Hallo.

wenn man zu viel isst was halt fettig ist man soll lieber nur bisschen davon nehmem als zu viel.

Gruß,

Winx3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.