also in deinem privaten umfeld - bei feiern oder auch im alltag -- zum beispiel nach wie vielen bieren im biergarten
ab wann ist jemand betrunken (nicht im sinne der straßenverkehrsordnung)??
Antworten (5)
-
2Antwort von
DoverDover
Ich würde sagen ,wenn man nichts mehr selbst auf die Reihe bekommt: Unnötiges Stolpern,Massives Lallen,Schwindel,Sekundenschlaf usw. - Ist man nur gut drauf,würde ich das als Angetrunken bezeichnen.
-
1Antwort von
MoBoMaMoBoMa
das kann man nicht pauschal sagen, ich kann relativ viel trinken und bleibe im kopf klar und mein bester kumpel verträgt 2 bier am ganzen abend und dann is gut.
Ein einfacher test ist jemand mit ner lampe in die augen zu leuchten, wenn sich die pupillen langsam zusammenziehen ist er entweder übermüdet oder betrunken.
Ansosten eben undeutliches sprechen, torkeln usw. die üblichen anzeichen eben.
-
1Antwort von
lukashueserlukashueser
an der anzahl des getrunkenen biers kann man das nicht messen, weil jeder verschieden viel verträgt...
der bekommt nach 3 bier die ersten anzeichen vom betrunken-sein, der andere kann 10 bier trinken und merkt noch nichts
grundsätzlich erkennt man das wenn jemand torkelt, langsamer reagiert oder komisch und nicht mehr deutlich spricht
-
-
1Antwort von
MrMunzMrMunz
das ist ein fliessender Übergang....bei mir ist es so dass ich es eine gewisse zeit guut koontrollieren kann, aber irgendwann ist der Zeit gekommen bei dem mann nicht mehr so ganz auf seinen Körper hört und trinkt mehr.....und dan geht das weiter bis man betrunken ist.
nach meinem Gefühl ist jemand betrunken wenn er ausfallschritte macht bzw torkelt
-
0Antwort von
user631user631
Sobald er in irgendeiner Form durch seinen Alkoholpegel beeinflusst wird (verlangsamte Reation, lallen, ...)
Diese Frage teilen