1

Ab wann ist Hitlers "Mein Kampf" als Buch für jeden erhältlich?

Frage von Okowamboo Okowamboo
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von ungererbad ungererbad

Das Buch ist auch heute für jeden im Antiquariat oder im Inet erhältlich. Das Buch ist nicht verboten. Lediglich der Nachdruck ist verboten, die Rechte liegen beim Bayerischen Staat. Die laufen "bald" aus, ich weiß nicht genau wann. Sieh in Wikipedia nach, da gibts genaue Informationen.

Kommentar von LaLola85 LaLola85LaLola85

Soweit ich mich erinnere, ist es 2015 soweit

Kommentar von Komori KomoriKomori

Aber einfach so kann man es nicht lesen. Unser Geschichtslehrer hat uns das damals so erklärt, dass man einen Grund vorweisen muss, zum Beispiel ein Studium, um es lesen zu dürfen.

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Unfug. Ich habe das Buch im Regal und wenn ich will, dann lese ich es (Ich habe kein wirkliches Bedürfnis danach). Nochmal: Das Buch ist nicht verboten!

• 1
    Antwort von Komori Komori

Ich finde den Gedanken ehrlich gesagt furchteinflößend, dass bald jeder Hans und Franz dieses Buch lesen kann... Es gibt eben Leute, die anfällig für sowas sind und ich denke nicht, dass die sowas lesen dürften...

• 1
    Antwort von Poldi88 Poldi88

wenn du eins brauchst würde ich mal menschen fragen, die zur zeit des krieges schon geheiratet haben, damals hat man dieses "tolle" buch nämlich als lektüre zur eheschließung bekommen. da diese menschen mittlerweile rah geworden sind, könnte es auch vererbt worden sein, also frag mal diene oma oder so

• 1
    Antwort von Gonzo555 Gonzo555

frühstens am 31. Dezember 2015, da dann die Rechte, die der Freistaat Bayern besitzt, ablaufen

• 1
    Antwort von Tieger2411 Tieger2411

warum brauchstn du sowas?!?!

Kommentar von Okowamboo OkowambooOkowamboo

Dieses Buch ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte

Kommentar von helrich helrichhelrich

Ein großer Dreck der Geschichte ist das, der einem kranken Hirn entsprungen ist.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

nur dreck, den man gut kennt, läßt sich am besten aus anderen hirnen entfernen.

demnach müßten ja die meißten Bundesbürger Marx "Kapital" gelesen haben... Wers glaubt ;o))

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Nun könnte ich mir tatsächlich vorstellen, daß er das Buch zum Lesen brauchen würde!

Der Besuch einer KZ-Gedenkstätte ist aufschlußreicher über den Wahrheitsgehalt der Geschichte.

Kommentar von Okowamboo OkowambooOkowamboo

Ich habe schon 3 KZ-Gedenkstätten besucht...

Ich frage mich echt, wie man an so einem Schwachsinn, wie dem H-itler-Geschreibsel echtes Interesse haben kann, wenn man solche Gedenkstätten gesehen hat und nicht gerade mit Glatze und Springerstiefeln durch die Landschaft läuft...

• 0
    Antwort von LillyMaus400 LillyMaus400

70 Jahre nachdem Tod des Verfassers, also 2016

• 0
    Antwort von justii justii

Ein aktuelles Buch, das sich mit "Mein Kampf" beschäftigt, trägt den Titel:

"Fatale Ignoranz: Hätten sie doch nur Hitlers Bekenntnisbuch "Mein Kampf" studiert!"

Hätte man dies nämlich tatsächlich getan, hätte vielleicht Vieles verhindert werden können.

Aber die Ignoranz war/ist grenzenlos.

Auch heute, so viele Jahrzehnte nach dem Erscheinen des Originales meinen Viele, dass diese Lektüre unter

Verschluss gehalten werden sollte, anstatt sich damit auseinander zu setzen.

Dabei gibt es viele gute Werke (siehe http://tinyurl.com/ykk6ne4), die den wahren Charakter des H....-Buches offenbaren und speziell

für junge Leute offene Frage, Vermutungen.... klären können. Braunen Rattenfängern wird mit der Wahrheit der Boden entzogen.

Ein verantwortungsbewußter Umgang in der Schule und im Elternhaus vorausgesetzt, gehört es sicher unleugenbar zur deutschen Geschichte.

Gruß justii

• 0
    Antwort von egarf egarf

Eine kommentierte Auflage ist frei verkäuflich, z.B. bei Amazon.

Den Link kann ich leider nicht posten, da kurioserweise der Vorname Hitlers hier bei gf nicht zulässig ist.

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

in deutschlnad darfst du es nicht aufen, aber die meisten alten leut besitzen so was noch, geschichtslehrer zB

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Kann man überall in Italien für 12 Euro kaufen !

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Es war erhältlich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.