Antworten (11)
-
4Antwort von
ungererbadungererbad
Das Buch ist auch heute für jeden im Antiquariat oder im Inet erhältlich. Das Buch ist nicht verboten. Lediglich der Nachdruck ist verboten, die Rechte liegen beim Bayerischen Staat. Die laufen "bald" aus, ich weiß nicht genau wann. Sieh in Wikipedia nach, da gibts genaue Informationen.
Kommentar von
KomoriKomori Aber einfach so kann man es nicht lesen. Unser Geschichtslehrer hat uns das damals so erklärt, dass man einen Grund vorweisen muss, zum Beispiel ein Studium, um es lesen zu dürfen.
Kommentar von
ungererbadungererbad Unfug. Ich habe das Buch im Regal und wenn ich will, dann lese ich es (Ich habe kein wirkliches Bedürfnis danach). Nochmal: Das Buch ist nicht verboten!
-
1Antwort von
KomoriKomori
Ich finde den Gedanken ehrlich gesagt furchteinflößend, dass bald jeder Hans und Franz dieses Buch lesen kann... Es gibt eben Leute, die anfällig für sowas sind und ich denke nicht, dass die sowas lesen dürften...
-
1Antwort von
Poldi88Poldi88
wenn du eins brauchst würde ich mal menschen fragen, die zur zeit des krieges schon geheiratet haben, damals hat man dieses "tolle" buch nämlich als lektüre zur eheschließung bekommen. da diese menschen mittlerweile rah geworden sind, könnte es auch vererbt worden sein, also frag mal diene oma oder so
-
-
1Antwort von
Gonzo555Gonzo555
frühstens am 31. Dezember 2015, da dann die Rechte, die der Freistaat Bayern besitzt, ablaufen
-
1Antwort von
Tieger2411Tieger2411
warum brauchstn du sowas?!?!
Kommentar von
OkowambooOkowamboo Dieses Buch ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte
Kommentar von
helrichhelrich Ein großer Dreck der Geschichte ist das, der einem kranken Hirn entsprungen ist.
Kommentar von
abibremerabibremer nur dreck, den man gut kennt, läßt sich am besten aus anderen hirnen entfernen.
Kommentar von
helrichhelrich demnach müßten ja die meißten Bundesbürger Marx "Kapital" gelesen haben... Wers glaubt ;o))
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Nun könnte ich mir tatsächlich vorstellen, daß er das Buch zum Lesen brauchen würde!
Kommentar von
helrichhelrich Der Besuch einer KZ-Gedenkstätte ist aufschlußreicher über den Wahrheitsgehalt der Geschichte.
Kommentar von
OkowambooOkowamboo Ich habe schon 3 KZ-Gedenkstätten besucht...
Kommentar von
helrichhelrich Ich frage mich echt, wie man an so einem Schwachsinn, wie dem H-itler-Geschreibsel echtes Interesse haben kann, wenn man solche Gedenkstätten gesehen hat und nicht gerade mit Glatze und Springerstiefeln durch die Landschaft läuft...
-
0Antwort von
justiijustii
Ein aktuelles Buch, das sich mit "Mein Kampf" beschäftigt, trägt den Titel:
"Fatale Ignoranz: Hätten sie doch nur Hitlers Bekenntnisbuch "Mein Kampf" studiert!"
Hätte man dies nämlich tatsächlich getan, hätte vielleicht Vieles verhindert werden können.
Aber die Ignoranz war/ist grenzenlos.
Auch heute, so viele Jahrzehnte nach dem Erscheinen des Originales meinen Viele, dass diese Lektüre unter
Verschluss gehalten werden sollte, anstatt sich damit auseinander zu setzen.
Dabei gibt es viele gute Werke (siehe http://tinyurl.com/ykk6ne4), die den wahren Charakter des H....-Buches offenbaren und speziell
für junge Leute offene Frage, Vermutungen.... klären können. Braunen Rattenfängern wird mit der Wahrheit der Boden entzogen.
Ein verantwortungsbewußter Umgang in der Schule und im Elternhaus vorausgesetzt, gehört es sicher unleugenbar zur deutschen Geschichte.
Gruß justii
-
-
0Antwort von
egarfegarf
Eine kommentierte Auflage ist frei verkäuflich, z.B. bei Amazon.
Den Link kann ich leider nicht posten, da kurioserweise der Vorname Hitlers hier bei gf nicht zulässig ist.
-
0Antwort von
kappe619kappe619
in deutschlnad darfst du es nicht aufen, aber die meisten alten leut besitzen so was noch, geschichtslehrer zB
Soweit ich mich erinnere, ist es 2015 soweit