Frage von GFistscheisse,

ab wann ist geschlechtsverkehr offiziell erlaubt?

Antwort von Aronphoenix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der ist immer erlaubt.

Es gibt in der ganzen BRD kein Gesetz das es verbietet unter einem bestimmten Alter Sex zu haben!

Es gibt jedoch ein Gesetz, das StGB in § 176, 182, das es verbietet Sex MIT Personen unter 14 zu haben.

Das heißt in der Praxis das man sex mit jedem über 14 haben darf.

Hat jemand über 14 sex mit jemandem unter 14, begeht die Person die über 14 ist eine Straftat. Die Person nuter 14 mach tnichts verbotenes.

Eine Ausnahme gibt noch:

Sex zwischen jemandem über 21 und jeamdnem unter 16 KANN strafbar sein, wenn die Person über 21 die fehlende Reife der Üerson unter 16 ausnutzt.

Das ist aber ein seltener Fall und wird nur auch antrag verfolgt.

Kommentar von Riccardo,

HIER IST DIE "HILFREICHSTE ANTWORT":

Aronphoenix hat * verdient

Kommentar von Aronphoenix,

Danke ;)

Antwort von alessio1996,

ab 14 wenn der partner weniger als 18 is. wenn der partner älter als 18 is musst du 16 sein

In welchem Gestz soll das den stehen?

Antwort von Kathy0905,

Ab welchem Alter darf man Sex haben?

Ab welchem Alter ist Sex erlaubt?

Zunächst einmal gilt grundsätzlich, dass beim Sex beide Partner mit der Handlung einverstanden sein müssen. Niemand darf gegen seinen Willen zu einer sexuellen Handlung gezwungen werden.

Sex: Unter 14 Jahre alt

Bei unter 14-jährigen gilt, dass, wenn einer der Partner unter 14 ist, der andere Partner nicht 14 Jahre oder älter sein darf. Ansonsten kann es zu Freiheitsstrafen zwischen 6 Monaten und 10 Jahren kommen.

Bei Sex zwischen ungefähr gleichaltrigen Partner, sind zum Beispiel beide 14 Jahre alt, und wollen wirklich beide den Geschlechtsverkehr, passiert strafrechtlich im allgemeinen nichts.

Sex: über 14, aber unter 16 Jahre alt

Bei Partnern, bei denen einer der Partner unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist, sind sexuelle Handlung grundsätzlich strafbar, allerdings nur dann, wenn der minderjährige Partner Anzeige erstattet.

Sex: Über 16 Jahre alt

Bei allen Partnern über 16 Jahren gibt es beim Geschlechtsverkehr keine strafrechtlichen Konsequenzen, wenn der Sex in beiderseitigem Einverständnis geschieht.

Kommentar von heinmueck,

"Bei Partnern, bei denen einer der Partner unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist, sind sexuelle Handlung grundsätzlich strafbar, allerdings nur dann, wenn der minderjährige Partner Anzeige erstattet."

Nein, das ist nicht "grundsätzlich strafbar". Damit in dieser Konstellation der ältere Partner bestraft werden kann, muss schon genau der Straftatbestand aus dem Gesetz erfüllt sein. Ist das nicht der Fall, nützt auch eine Anzeige nichts.

Und selbst wenn das der Fall wäre hilft eine Anzeige ohne Strafantrag auch nicht weiter.

Kommentar von Kathy0905,

Ich habe meine Quelle nicht dazu geschrieben, aber auf jeden fall hab ich es kopiert:)

Bin nicht sicher was mit wem strafbar wäre.. aber es ist auf jeden Fall so.. das man ab 14 so.. Sex haben darf vom Gesetz her< warum das so ist kann ich aber nicht sagen.. ich musste das mit 14 noch nicht haben ^^

So direkt stimmt das nicht. Man darf auch mit 13 sex haben. Nur darf niemand mit einem sex haben. Sinnlos, aber naja... egal :D Das Gestz haben wir ja nicht gemacht^^

Wenn du das so kopiert hast, dann gibts da nur eine Möglichkeit: Die Quelle ist faslch.

Es ist besser sowas direkt im Gestz nachulesen, dann ist man auf der sicheren Seite. Hier wäre das §182 StGB. Genauer Abs.3.

Kommentar von Riccardo,

zwei 13 Jährige dürfen auch miteinander Sex haben. Kann nicht bestraft werden.

Können evtl. ins Heim gesteckt werden bei "asozialen", intoleranten Eltern :-)

Ja, richtig, bestraft werden kann das nicht, aber trotzdem wäre es verboten. Genauso wie denen ein Mord verboten ist, auch wenn man sie dafür nicht bestrafen könnte.

Antwort von corvette1512,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Viel zu früh.

Antwort von jayloow,

ab 14 dsarfst du offiziel wen dein partner unter 18 ist aber wenn du mit einem 18 jahreigen machen willst dann musst du 15 sein

Antwort von xerox94,

nach ein paar bier ;)

Antwort von deppchef16,

... !!!

Antwort von Franticek,

Das hängt nicht nur davon ab, wie alt man selbst ist, sondern auch davon, wie alt der Partner ist.

Antwort von Kathy0905,

Du darfst ab 14 Jahren GV haben allerdings auch nur mit Partnern die mindestens 14 Jahre alt sind oder 3Jahre älter :)

Sry hab ich mal aus einem Kalender entnommen den ich leider online nicht mehr wiederfinde.

Da waren dann so Herzechen♥ abgebildet für die Altersgruppe die zusammen Sex haben durfte.

Kommentar von Kathy0905,

Das hier war nicht ganz fertig zu spät☺

Ich denke das nächste mal entnimmst du deine INformationen beser einem Gesetz :D

Da werden sie auch nicht falsch sein^^

Antwort von doka12,

wenn du das hier frage st ,bist du nicht alt genug

Antwort von LenaMaria,

wenn beide unter 14 sind könts es machen wenn eine unter 14 der andere über 14 nicht

Antwort von Alebisale,

Ab 14 mit anderen die 14-16Jahre haben.

Wo steht das?

Antwort von daniel4453,

Ab 14

Lg

Kommentar von LenaMaria,

falsch

Antwort von actioncan99,

Gesetzlich ab 14

Welches Gesetz?

Kommentar von actioncan99,

naja unter 14 ist es ja eig. verboten deshalb sag ich mal "Gesetzlich" verboten

Ja, aber nach wlechem Gesetz?

Ich helfe mal: Es gibt keines das einem, 13 jährigen verbietet sex zu haben.

Es gibt aber §176 StGB der es verbietet sex MIT jemandem unter 14 zu haben.

Kommentar von actioncan99,

ahja

Antwort von Holzwurm2010,

Soweit ich weiß, ab 14..

Kommentar von LenaMaria,

wenn beide unter 14 sind kann das gericht nix machen zu jung

Kommentar von Kathy0905,

Aber den Eltern können die vom Gericht was machen.. wegen der Fürsorgepflicht und der Aufsichtspflicht :)

Seit wann sind Eltern für das verantwortlich was ihre Kinder tun?

Belege diese AUssage bitte mit einem Gestz, danke.

Antwort von Jimmyxx2,

ab 14

Antwort von Flasher92,

An 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community