4

Ab wann ist für euch ein deutscher Bürger, mit Migrationshintergrund, gut intigriert?

Frage von Peschmerga Peschmerga

Das würde mich interessieren, wann, nach euer Meinung, ein deutscher Bürger, mit Migrationshintergrund, gut intigriert ist?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Peschmerga,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von freezingheat freezingheat

Wenn er deutsch kann und sich an die Gesetze hält. Mehr kann ein Bürger nicht machen.

Kommentar von ginko74 ginko74ginko74

Richtig! Aber ich befürchte, daß dies nicht ausreichen wird.

Kommentar von Pfemfi Pfemfi

was willst du denn mehr ginko?

Kommentar von Kiffy KiffyKiffy

@freezingheat

aha, aber die Deutschen halten sich immer an die Gesetze oder wie? ;p

Kommentar von freezingheat freezingheatfreezingheat

Hä? Was hat das jetzt damit zu tun?

Kommentar von computerfr computerfrcomputerfr

das stimmt aber es gibt viele Ausländer die nicht arbeiten gehen und sich ein schönes leben in Deutschland machen nicht alle ich habe selber Ausländer Freunde aber viele und so denken auch einige deutsche die ich kenne

Kommentar von mwiemeikel mwiemeikelmwiemeikel

Es gibt und gab immer und überall Menschen, die sich außerhalb der Gesetze bewegen. Die sind auch nicht in die Gesellschaft integriert, bzw. schließen sich selbst aus und bilden ihre eigene "Subkultur".

Kommentar von freezingheat freezingheatfreezingheat

Darum geht es doch garnicht. Da oben steht Bürger, weder Deutscher noch Türke.

Ich bin unwichtig. Ich bin furchtbar tolerant (manche meinen sogar ignorant), aber ich habe in diesem Forum eine Freundin gewonnen, die Muslime ist, und ein Kopftuch trägt (aus Überzeugung - nicht wegen irgendwelcher gesellschaftlichen Zwänge) und obwohl ich nie selber drauf gekommen wäre (wenn sie es mir nicht geschrieben hätte), und sie sich nicht nur der deutschen (Leit-) Kultur und Lebensweise angepasst bzw. angelebt hat, die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht, wurde sie, von einer Fremden (deutsche Frau) grundlos angespuckt.

Nur ein Beispiel, von vielen. Es gehört mehr dazu, um hier in Ruhe gelassen zu werden. Vollkommene Akzeptanz dagegen, ist nur in seltenen Fällen und-oder nur bei besonderen Deutschen zu finden.

ok das ist schon heftig aber guck mal unsere frauen Düften in denn ihren Länder nix oder fast nix machen und die Frauen die hier sind tragen Tücher um den Kopf machen dies und jenes ich frage mich immer ob wir das auch dürften in denn ihren Länder ich mochte niemanden angreifen

Also, ich denke, daß man (als Frau) in muslimischen Ländern nicht allzu "freizügig" rumlaufen darf/sollte. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte keine Frau bei nahezu 40 Grad Celsius in irgendeine Verhüllung packen. Aber ich meine, daß die Menschen dort, einfach nur angewidert sind, von unseren Zuständen (wie nonstop-Sexwerbung, Partnerbetrugsagenturen, Kindern, die nicht die Lebenserfahrung ihrer Eltern nutzen wollen, nur weil man ihnen beigebracht hat, daß es pubertärnormal sei, zu rebellieren...und...und...und... Und deshalb, unsere Lebensart, in ihrem Land nicht dulden wollen. Aber wen kümmert es, wie eine Frau sich in Deutschland kleidet? Piercing, bis man das Gesicht nicht mehr erkennt, Kleidungs- oder Figurmoden, die Krankheiten hervorufen, bei denen die sich ihnen unterwerfen oder Ähnliches. Alles können wir akzeptieren - ein Kopftuch aber nicht??

ok ja aber ich meinte damit auch teils was anderes. Sie kommen ihre rein nehmen ihre Religion mit.(kein Problem wenn so was nicht wäre) bringen ihre Geschwister um, weil die einen anderen Mann haben machen einiges kaputt sie dürfen in Berlin rein kommen aber wir nicht in Mekka und der Höhe Punkt ist dann noch das die uns angreifen ob es so Gewalt ist oder Terror ich weiß das einige deutsche so denke wie ich und ich bin kein Nazis aber ich möchte auch das sie sich dann wenn sie hier herkommen sie sich auch anpassen es tut mir Leid wenn sich einer angegriffen fühlt das wollte ich nicht wollte nur mal meine Meinung loslassen (ich meine nicht alle ich habe das schon mal geschrieben ich selber habe Freunde die Ausländer sind aber einige)

Denke bitte noch mal über Dein Geschreibsel nach, da scheint mir einiges widersprüchig, und verhetzend, ich ahne, daß Du das Herz am rechten Fleck trägst, und im Grunde ein guter und rechtschaffender Mensch bist, aber ich glaube auch, daß Du Dich, wenn Du frustriert bist, nur allzu gerne durch Lobbisten, zu einem weitaus intolleranterem Menschen, (zeitweilig) bekehren läßt. LG

• 3
    Antwort von mwiemeikel mwiemeikel

Wenn er die Sprache in Wort und Schrift beherrscht und die hier geltenden Vorstellungen von Recht, Moral und öffentlicher Ordnung akzeptiert.

Kommentar von Peschmerga Peschmerga

Ich lebe jetzt seit knapp 9 Jahren in Deutschland, beherrsche mittlerweile die deutsche Sprache besser als meine eigene Muttersprache.

Kann ich mich also für "gut intigriert" bezeichnen?

Kommentar von Pfemfi Pfemfi

wenn du dich auch an geltene gesetze hälts...sicher!!! und wenn du dich selbst nicht von anderen abschottest;)

• 3
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn wir uns gut zusammen verstehen!

• 1
    Antwort von KubiKenubi KubiKenubi

Wenn er die Sprache einigermaßen beherrscht, sich an die Gesetze hält, die Kultur des Landes, in dem er lebt, akzeptiert und wenn er für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann.

• 1
    Antwort von lacoma lacoma

wenn er deutsch kann

(in jeder hinsicht)

• 0
    Antwort von Praline Praline

wenn er brav ist wie Özdemir!

• 0
    Antwort von lastannahme lastannahme

In meinen Augen sollte er relativ gut die Deutsche Sprache beherrschen - mehr würde ich gar nicht fordern, weil man mehr auch nicht von Deutschen forden kann! Es wird immer gesagt, sie müßten die gesellschaftliche Grundordnung respektieren. genau genommen tun das auch kaum ein Deutscher! Wenn jemand gut integriert ist, dann kann er deutsch, VERWEHRT sich den "Deutschen" nicht und pflegt einen ungezwungenen Umgang mit ihnen und hält sich an moralische Grundsätze - nicht unbedingt rechtstaatliche! Das wäre cool! Ich kenne aber sehr viele solcher "Fälle"!

• 0
    Antwort von santolina santolina

Hallo, denke wenn Du der deutschen Sprache mächtig bist und deutsche Menschen achtest wie Dich selbst...

• 0
    Antwort von Kiffy Kiffy

Wenn er von der deutschen Gesellschaft akzeptiert wird, diese es auch zulässt und er sich auch selber intigrieren will.

• 0
    Antwort von Pfemfi Pfemfi

wenn man sich genausogut an die gesetze hält wie der durschnittliche deutsche ohne migrationshintergrund ich persöhnlich erwarte nicht das volle einhalten(mal ehrlich...wer tut das...und wenns nur mit tempo 55 auf der 50ger straße ist) aber ein grundmaß sollte da sein;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.