Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 35

Ab wann ist etwas Mobbing?

Wenn jemand etwas dauerhaft macht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OhneRelevanz, 35

Mobbing bezeichnet doch einfach nur das systematische Niedermachen einer bestimmten Person durch eine, die im sozialen Rang über dieser steht (oder dies glaubt) (auch Gruppe möglich). Oftmals geschieht dies, in dem die betroffene Person auf ihre Fehler, auf ihr Äußeres und auf andere Dinge reduziert wird, die sich "einzigartig" bzw. besonders macht (Aussehen, bestimmte Eigenschaften, Herkunft, Geschlecht, etc.) Mobbing ist nichts weiter als aktive Diskriminierung, ich denke es ist schon recht auffällig ab wann so etwas anfängt.

Antwort
von 3vier5, 34

Dauerhaft trifft es eigentlich ganz gut. Aber man muss zwischen mobben und späße machen unterscheiden können. Wenn ich einen guten Kumpel hab, ihm 24/7 sag, dass er sch.....aussieht er aber weiß, dass das nicht ernst gemeint ist dann ist das kein mobben, ist ja auch eigentlich klar. Wenn sowas aber zu jemand anderem sage der das nicht als Spaß versteht dann ist es mobben. Die meisten die mobben reden sich immer mit der Ausrede "war doch nur spaß" raus, daher sollte man den Unterschied wissen :P

Antwort
von Huliwillswissen, 30

Ich würde sagen, es ist Mobbing, wenn ein oder meist mehrere Menschen einen anderen schikanieren, beleidigen, bloßstellen, körperlich attakieren usw.

Antwort
von Dreams97, 18

Hallo!

Wenn man jemanden beleidigt, körperlich angreift, Lügen über ihn verbreitet... Die Liste ist lang. 

Ich finde es aber sehr schade, dass manche Menschen es nötig haben, andere zu mobben, anstatt sie in Ruhe zu lassen! 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Alioli97, 30

Ja . Zb du sagst zu einen jeden Tag mehrmals : Spack*n oder gehst zu ihm und nimmst ihm sachen weg und lachst ihm aus ..

Antwort
von EnterTheChicken, 22

Wenn man jmd mit einer Gruppe fertig macht

Antwort
von DepravedGirl, 28

Mobbing hat nichts mit der Dauer zu tun, sondern damit, dass viele sich zusammenrotten, wie eine Rotte Schweine, und dann auf einen einzelnen herumhacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten