Antworten (12)
-
2Antwort von
1hoss431hoss43
Die Anforderungen scheinen nicht sehr hoch zu sein. Ich kann zwar durch meine Krankheit fast nichts mehr machen, gelte aber trozdem immer noch als lebendig!
-
2Antwort von
TadashiYamaokaTadashiYamaoka
Kennzeichen des Lebendigen:
* Fortpflanzung * Stoffwechsel * Entwicklung und Wachstum * Bewegung * Reizbarkeit -
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Ab dem ersten Herzschlag. Ggf. sogar früher, da schon Gewebe existiert.
-
0Antwort von
terrios Spermien,Eizellen leben.(SEX welche Form auch immer). Nach der befruchtung geht es weiter zum...tier,mensch usw. Meine Tochter wurde im Mutterbauch im Alter von 5 Monaten von Gyn.Doktorin für TOT erlärt. Heute ist Sie Sieben und geht zur Schule. "Ab wann ist etwas Lebendig" Liebe das Leben und lese mal einige Bücher. Gruss Terrios
-
0Antwort von
paben72paben72
Aus dem ersten Semester Biologiedidaktik Kennzeichen des Lebendigen: 1. Stoffwechsel, 2. Zellen , 3. Reizbarkeit und Bewegung, 4. Wachstum und Entwicklung, 5. Vermehrung. Anhand dieser Punkte bringt man Schüler im Biologieerstunterricht die Definition des Lebendigen nahe.
-
-
0Antwort von
netty88netty88
Sobald das Herz schlaegt,lebt jemand.
Kommentar von
TadashiYamaokaTadashiYamaoka Gibt auch Einzeller, die leben. Und die haben kein Herz.
-
0Antwort von
KriLuKriLu
ein mensch ist lebendig, wenn er atmet und sich bewegt, gegenstände wirken durch bestimmte, helle, frische farben lebendig. das liegt im auge des betrachters
-
0Antwort von
Nioxsys wenn es wächst und sich vermehrt
Bei mir:
Fortpflanzung = Nein
Stoffwechsel = Teilweise
Entwicklung und Wachstum = Nein
Bewegung = Kaum noch
Reizbarkeit = Das muß es sein, warum ich noch als lebendig gelte: Ich bin sehr schnell reizbar und dann lange gereizt!
;-))
:D
Teilweise/Kaum noch, ist aber immer noch etwas, also erfüllst du auch diese Kriterien. Und das Wachstums Kriterium erfüllst du auch zu 100% Prozent. Du möchtest gar nicht wissen, wieviele Hautzellen von dir täglich absterben, und dafür wachsen entsprechend viele neu.
Gut, das mit der Fortpflanzung übergehen wir einfach mal. ;)