2

ab wann ist etwas lebendig, welche kriterien?

Frage von gottlob gottlob
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Die Anforderungen scheinen nicht sehr hoch zu sein. Ich kann zwar durch meine Krankheit fast nichts mehr machen, gelte aber trozdem immer noch als lebendig!

• 2
    Antwort von TadashiYamaoka TadashiYamaoka

Kennzeichen des Lebendigen:
    * Fortpflanzung * Stoffwechsel * Entwicklung und Wachstum * Bewegung * Reizbarkeit

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Bei mir:

• Fortpflanzung = Nein

• Stoffwechsel = Teilweise

• Entwicklung und Wachstum = Nein

• Bewegung = Kaum noch

• Reizbarkeit = Das muß es sein, warum ich noch als lebendig gelte: Ich bin sehr schnell reizbar und dann lange gereizt!

;-))

Kommentar von TadashiYamaoka TadashiYamaokaTadashiYamaoka

:D
    Teilweise/Kaum noch, ist aber immer noch etwas, also erfüllst du auch diese Kriterien. Und das Wachstums Kriterium erfüllst du auch zu 100% Prozent. Du möchtest gar nicht wissen, wieviele Hautzellen von dir täglich absterben, und dafür wachsen entsprechend viele neu.
    Gut, das mit der Fortpflanzung übergehen wir einfach mal. ;)

• 1
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Atmung, Herzschlag Nach den Gesetzen ab der 12. Woche

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ab dem ersten Herzschlag. Ggf. sogar früher, da schon Gewebe existiert.

• 0
    Antwort von terrios terrios

Spermien,Eizellen leben.(SEX welche Form auch immer). Nach der befruchtung geht es weiter zum...tier,mensch usw. Meine Tochter wurde im Mutterbauch im Alter von 5 Monaten von Gyn.Doktorin für TOT erlärt. Heute ist Sie Sieben und geht zur Schule. "Ab wann ist etwas Lebendig" Liebe das Leben und lese mal einige Bücher. Gruss Terrios

• 0
    Antwort von paben72 paben72

Aus dem ersten Semester Biologiedidaktik Kennzeichen des Lebendigen: 1. Stoffwechsel, 2. Zellen , 3. Reizbarkeit und Bewegung, 4. Wachstum und Entwicklung, 5. Vermehrung. Anhand dieser Punkte bringt man Schüler im Biologieerstunterricht die Definition des Lebendigen nahe.

• 0
    Antwort von Imera Imera

das wird oft diskutiert, biologisch , philosophisch gesehen?

• 0
    Antwort von netty88 netty88

Sobald das Herz schlaegt,lebt jemand.

Kommentar von TadashiYamaoka TadashiYamaokaTadashiYamaoka

Gibt auch Einzeller, die leben. Und die haben kein Herz.

• 0
    Antwort von Scramjet Scramjet

Es muss einen Stoffwechsel haben.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

ein mensch ist lebendig, wenn er atmet und sich bewegt, gegenstände wirken durch bestimmte, helle, frische farben lebendig. das liegt im auge des betrachters

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Nahrungsaufnahme, fortpflanzung

• 0
    Antwort von Nioxsys Nioxsys

wenn es wächst und sich vermehrt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.