Ab wann ist es wirklich Blasenschwäche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, wenn Du ungewollten Urinabgang hast, ist das eine Blasenschwäche oder Inkontinenz. Du soltest damit zum Arzt gehen. Der findet vielleicht die Ursache und evtl. bekommst Du es mit Beckenbodengymnastik wieder in den Griff. Bis dahin solltest Du, je nach Schwere der Inkontinenz, Einlagen, Inkontinenz-Pantsoder Windeln tragen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, in diversen Saugstärken und für Männer wie für Frauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Franzi,

du solltest dich auf jeden Fall beim Urologen untersuchen lassen. Nur ein Facharzt kann die richtige Diagnose stellen und dir eine geeignete Behandlung geben. Oft kann man eine Inkontinenz mit einfachen Mitteln bekämpfen. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Beckenbodengymnastik gemacht. Das sind einfache Übungen, die du täglich machst. Informationen dazu bekommst du in der Apotheke oder auch im Internet. Zudem hat mir das Medikament Vesikur sehr geholfen. Das habe ich über 12 Wochen eingenommen und konnte damit eine stetige Verbesserung ausmachen. Insgesamt haben mir die Übungen und Vesikur so geholfen, dass ich heute praktisch beschwerdefrei bin.

Viele Grüße Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Alter hat das nur bedingt etwas zu tun. Daher würde ich an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen. Der kann dir helfen. Anraten kann ich dir auch in der Apotheke um die Ecke mal nach "Inkontinenzvorlagen" zu fragen. Keine Angst, die Damen und Herren lachen dich nicht aus. Das sind Profis, die dich sehr gerne beraten. So gibt es beispielsweise spezialisierte Hersteller wie Param, die ein ganzen Inkontinenzsortiment haben. Einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Kann dir zur weiteren Abklärung nur einen Facharzt Urologen empfehlen! Nicht alleine herum doktern , sondern jemanden aufsuchen der Ahnung davon hat!

LG Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist im Nickname ein Mann und hier ne Frau?Aha;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxygenium
16.06.2016, 16:42

jetzt hat sich wer verraten ;-)

1