Frage von GiottoGina1, 47

Ab wann ist es übertriebenes waschen des intimbereichs?

Wie oft sollte man seinen intimbereich waschen? Wie oft in der Woche mit Intim waschlotion oder Wasser ? Ich wasche mich jeden Tag und denke das es übertrieben ist, habe gerade ne blasenentzündung deswegen interessiert mich das. Vielleicht kommt es davon. Bin weiblich.

Antwort
von awebb, 28

Deine Blasenentzündung wird nicht davon kommen. Du solltest dein Intimbereich genauso waschen wie deinen Kopf..... 

Anzeichen für übertriebene Hygiene sind Ausschlag, Pickelchen, trockene Haut, Wunden die nicht heilen usw.. 

Antwort
von suessemaus333, 36

reduziere es mal ein wenig.

Würd ich dir jetzt einfach mal empfehlen. Blasenentzündung kann tatsächlich von zu viel /falscher Hygiene kommen. Die Scheide reinigt sich nämlich eigtl sehr gut selber.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten