Eleana88 am 25.10.2009 um 1:49 Uhr
Ich habe mich in einen Mann verliebt, der sehr schüchtern ist. Gerade komme ich von unsrem 2. Treffen. Wir waren im Kino und danach was trinken. Während dem Kinobesuch konnte man nicht viel falsch machen aber als wir etwas trinken waren habe fast nur ich geredet und eher hat fast nie was gesagt...nicht, dass er nicht zu wort gekommen ist. Es entstanden immer wieder diese peinlichen Pausen in denen keiner wusste was er sagen und wohin er schaun soll. Schon bei unsrem ersten Treffen bei dem wir mit 2 gemeinsamen Freunden unterwegs waren hat er nicht viel gesprochen. Jedoch schreibt er mir täglich Mails in denen er mir sagt, dass er mich sehr mag und klasse findet und es war auch schon das ein oder andre "lieb dich" dabei. Ich bin etwas verwirrt weil diese Mails mit den Andeutungen immer von ihm kommen und auch die beiden Treffen waren seine Idee. Ab wann lohnt es sich zu kämpfen? Ab wann soll man die Sache akzeptieren wie sie ist und es dabei belassen? Ich weiß absolut nicht mehr wie ich mich verhalten soll und bitte um euren Rat. Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Ein Mann, der seine Liebesbekundung nur über Mails hin bekommt ist für mich seltsam und zeigt mir, dass er es nur über diesen unpersönlichen Weg hin bekommt! Ganz einfach weil es nicht ehrlich ist von ihm! Der hat wahrscheinlich schon viele Mädels virtuell am Laufen und das ist sein gewohntes Parkett wo er sich sicher fühlt. Im Leben hingegen bekommt er es nicht hin!
ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur zur Vorsicht raten! Ich finde das seltsam. Höre auf deinen Bauch und wenn Du etwas komisch findest ist da leider meist auch was dran! LG

Ich würde ihn mal persönlich gezielt darauf ansprechen. Manche können sich nur schriftlich ausdrücken und wenn sie einem gegenüber sitzen, sind sie verlegen. Ich tippe mal darauf, dass er wahrscheinlich eh nicht zum Typ "Unterhalter" gehört und ich würde mal die nächsten 1 - 2 Treffen abwarten, ob er dann mehr aus sich raus geht - wenn nicht, musst Du Dir überlegen, ob Du einen Mann möchtest, dem Du jedes Wort aus der Nase ziehen musst. VIEL GLÜCK
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 01:58 ja. glaub ich auch.
schätze, der ist einfach ganz schrecklich in dich verliebt und hat angst was falsch zu machen und ist deswegen dann so gehemmt, dass er kein wort rausbekommt.
wenn du ihn magst, würd ich dran bleiben.
geht doch am besten mal mit anderen zusammen weg (dann ist der druck nicht so groß und er hat nicht das gefühl dich allein unterhalten zu müssen) und laß ihn mal nen schluck trinken, dann wird er schon auftauen und sich an die situation gewöhnen.
Panikgirl am 25. Oktober 2009 01:59 genau;-) Abfüllen..............lol*
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 02:01 ja. das ja nun nicht. aber nach drei bier ist man(n) schon redseliger.
Eleana88 am 25. Oktober 2009 02:02 So blöd ist die idee mit dem abfüllen gar nicht lach

Wenn dir die Pausen peinlich sind, hast du noch was zu lernen.
Was die meisten Menschen in der zivilisierten Gesellschaft nicht können: Das was ist, so zu akzeptieren, wie es ist - und gelassen zu bleiben.
Statt dessen sind sie angespannt - und tendenziell von Angst dominiert (und sei es unbewußt).
Der wirklich gesunde Mensch hingegen ist auch in einer solchen Situation gelassen, selbstsicher, souverän.
Was willst du "kämpfen"? Trachte doch einfach danach, mehr du selbst zu sein / zu werden. Umso besser wirds laufen.
GALLARIAOY am 25. Oktober 2009 07:23 In der Gelassenheit liegt eine Lebenskraft, die dich glücklich machen kann, Gab dir einen Punkt. GALLARIAOY

Hast du noch nie überlegt, weshalb dieser "Mann" so schüchtern ist. Es könnte doch sein, dass er verheiratet ist und Verpflichtungen gegenüber seiner Ehefrau und den drei kleinen Mädchem im Alter von 1, 2, und 3 Jahren hat!!!???
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 01:59 gitta sieht wieder gespenster. ^^
Eleana88 am 25. Oktober 2009 02:04 Er ist 21 ^^
kämpfen solltest du ab dem ersten moment aber nicht nur du solltest kämpfen sondern auch er muss sich anstrengen
Dem hast Du wohl einfach nur die Sprache verschlagen.

ich hätte im kino meine hand auf sein bein gelegt :-)
Lotta1 am 25. Oktober 2009 01:54 Und ich meins auf Deins!^^
Eleana88 am 25. Oktober 2009 01:59 Du glaubst nicht wie oft ich "kurz davor" war. -.-
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 02:04 mach sonst einfach nen videoabend und frag ihn anschließend wenns spät ist, ob er nicht bei dir schlafen will. halt nur schlafen, kein sex. da kannst dich dann ankuscheln und das bricht sehr schnell die körperliche zurückhaltung.
Eleana88 am 25. Oktober 2009 02:06 Das Problem ist, dass er ein ganzen stück von mir entfernt studiert und wir uns daher nur am we sehen können. Und da wohn ich noch bei meinen eltern -.-
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 02:08 ahso. dann besuch ihn einfach mal ein wochenende. dann mußt eh mit ihm in einem bett schlafen xD
Eleana88 am 25. Oktober 2009 02:14 er wohnt aber auch noch bei seinen eltern...waah. Ich brauch ne eigene Wohnung. xD
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 02:17 ooch wie süß :-)
mimimimimimimi am 25. Oktober 2009 02:06 vorher zusammen kochen und wein trinken.
dann hat sich auch das problem mit dem "abfüllen" erübrigt.

Ab dem ersten Moment? Ne, erst dann wenn du merkst das es weh tun würde ihn nich mehr zu haben.
Eleana88 am 25. Oktober 2009 01:53 Es tut jetzt schon weh wenn ich daran denk ihn aus meinem Leben streichen zu müssen...ich will nicht sagen, dass ich ihn liebe...liebe entwickelt sich erst aber mich hats schon erwischt.
Sprich ihn mal drauf an, "So, jetzt erzähl du mal was!", oder so. Ist zwar unangenehm, zieht aber ungemein! ;)
Eleana88 am 25. Oktober 2009 01:54 Ich weiß nicht ob ich das bring. Muss mich selbst auch immer überwinden auf ihn zuzugehen...aber du hast eigentlich recht, das ist eine gute "angriff ist die beste verteidigungs" strategie. :)
Überprüf deine Gefühle. Wenn Du mehr empfindest, kämpfe. Übrigens ist eine Beziehung jeden Tag ein kleiner Kampf.

Meinen Roman lese ich gleich im Bett......Ist es denn so schwer den einen oder anderen Absatz einzufügen ??????
Eleana88 am 25. Oktober 2009 02:00 gott, wenns dir nicht passt, dann les es halt nicht. Absätze sind grad mein kleinstes Problem.

macht mal was lauschiges ohne viel leute drumrum ... von wegen im kino geht nichts, mein mann und ich haben uns bei lov vegas verliebt und den ganzen film immer schüchterne blicke ausgetausch - den film mussten wir uns dann auf dvd kaufen, weil wir ihn nicht kannten ;)
also kämpfen ist hoffentlich nur ein tippfehler von dir...das macht nämlich keinen Sinn. Entweder es funkt oder eben nicht. Bei deiner Beschreibung, würde ich halt einfach mal die Initiative ergreifen und z. B. mal versuchen durch "zufällige Berührungen" kontakt aufzunehmen. Oder je nachdem was du sonst noch für Ambitionen hast, geht was trinken und dann eben noch zu dir(auf einen Absacker...) meistens reicht das dann schon... ;-)

...na ist grad das 2. Treffen...lass ihn erst mal warm werden!
hi, es gibt männer die reden nicht viel und denen fällt es leichter das was sie zu sagen haben in mails briefen oder büchern zu schreiben. sie sind meistens schüchtern und haben irgendwie angst das sie was falsches sagen und dann alles vorbei ist. frag ihn einfach in einer mail oder in einem chat was sache ist und wie du zu ihm stehst dann wirst du auch erfahren was mit ihm ist. viel glück dabei.
Ich "kenne" ihn schon etwas länger und weiß, dass er ein sehr ehrlicher aber eben auch ziemlich schüchterner Typ ist. Die nur per Mail dargebrachten Liebeserklärungen würde ich daher eher seiner Schüchternheit zurechnen...aber wie du ja auch sagst...das hilft mir nichts wenn er es wenn wir uns treffen nicht hinbekommt. Es tut einfach weh wenn man so etwas täglich per Mail "gesagt" bekommt aber dann persönlich nichts rüber kommt. Daher weiß ich wirklich nicht ob ich mich weiter quälen soll oder es lassen soll. LG und Dankeschön.
vielleicht hat er auch einfach nicht viel zu erzählen. wenn im leben sonst nix spannendes passiert, kann man jemand anders schwer unterhalten.
Das wäre dann allerdings auch ziemlich traurig. -.-
ist aber ausbaufähig.
Wenn er Dir schon so ans Herz gewachsen ist, stell ih auf die probe! Sprich doch einfach mal an und sag: Ich faands schön, was Du mir in den Mails geschrieben hast, so kannst Du ihn aus der reserve locken! Schau genau hin, wie er sich verhält...dann kannst Du ja entscheiden je nach Gefühl, wie es weiter gehen soll oder auch nicht! aber wenn es so unbequem anfängt, bleibt es das auch oft so! ihr seit ja keine Kinder mehr, oder? Und Schüchternheit kann nicht über alles hinweg täuschen!
Das denk ich auch. Ich finde Schüchternheit ist nicht immer eine Ausrede, bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt. Entweder er möchte auch mehr oder nicht. Ich denke mir immer er muss sich doch auch Gedanken machen wenn er mich wirklich mag. Er kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass ich das schon irgendwie machen werde.
doch finde ich schon.
er hat sich ja mit seinen mails klar bekannt und möchte sich dir wahrscheinlich darüber hinaus nicht aufdrängen.
denke daher, er erwartet den nächsten schritt von dir, da er den ersten ja schon gemacht hat.
du gehst ja genau genommen auch kein großes risiko ein, da du dir über seine intentionen ja doch schon fast klar sein kannst, was für ihn selbst ja nun nicht zutrifft.