Frage von Downhillgirl03, 85

Ab wann ist es sinnvoll zu einem Psychologen o.ä. Zu gehen??

Ich ritze mich, habe täglich Suizidgedanken und den Wunsch zu sterben. Sollte ich zu einem Psychologen oder so?
Frage steht eigentlich oben
Lg Lou

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 23

Es ist dann sinnvoll, wenn man über paar Wochen hinweg Veränderungen an sich merkt wie man fühlt sich psychisch nicht wohl, hat keine Motivation für Alltagsdinge, ist trauriger etc. Wenn man dann sich dann eventuell sogar den Grund dafür nicht erklären kann und diese Veränderungen sich verschlimmern bzw. nicht mehr verschwinden wollen, dann würde ich ein Beratungsgespräch machen. Es ist vielleicht für manche sehr früh, aber umso schneller man bei einem Problem sich Hilfe sucht, desto schneller kann man die psychische Störung auch behandeln!

Auf dich bezogen: bemühe dich um ein erstes Gespräch bei einem Psychologen etc. in naher Zukunft. Ich will nicht sagen, dass du zu spät dran bist, das sicherlich nicht, aber dennoch wird es nun erschwert sein, das ganze was dich bedrückt aufzuarbeiten, bis du wieder befreiter und unbeschwerter Leben kannst :)

LG

Kommentar von TheTrueSherlock ,

danke

Antwort
von Solenostemon, 7

Am besten ab dem Zeitpunkt ab dem du das erste mal gedacht hast das du zb nichts Wert bist. oder warum bist du Depressiv ? 

Antwort
von Repwf, 29

Sinnvoll wäre es schon VOR DEM ERSTEN RITZEN gewesen! 

Jetzt ist es aller höchste Zeit! 

Antwort
von kruemelche, 29

Ja, das ist nötig, am besten gestern schon. Schau das du dich an jemanden wendest der dir professionell helfen kann.

Antwort
von umweltika, 27

Also ich würde sofort hingehen das ist nicht gesund

Antwort
von lordy20, 41

Klares ja und am besten sofort.

Antwort
von haftabi, 45

Ja geh zum psychologen

Antwort
von anaandmia, 24

Hallo :)
Kurze & direkte Antwort :
Jetzt ! Es ist jetzt nötig !
LG & alles Gute !!

Antwort
von SahneSchnitte22, 23

Es ist 5 nach 12, höchste Zeit dir Hilfe zu holen.

Antwort
von Gina1802, 27

Selbstverständlich am besten sofort!!!

Antwort
von OIivix, 7

Jap.

Gute Besserung.. :/