1

Ab wann ist es sexuelle Belästigung?

Frage von commeunpapillon commeunpapillon

Hey

Ist es schon sexuelle Belästigung, wenn man von einem Fremden auf der Straße aufgefordert wird ihn zu küssen?(auf die Wange) Und wenn er dann aber nicht weitermacht, wenn man geht? Also, wenn er nicht hartnäckig ist, zählt das dann trotzdem unter sexueller Belästigung?

Danke im vorraus und liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Abnehmbar Abnehmbar

Alles ist belästigend, worauf du keinen Bock hast. Ein klarer Nein zu ignorieren ist eine Belästigung.

• 9
    Antwort von DrDralle DrDralle

Unter sexueller Belästigung stelle ich mir das betatschen deiner sexuellen Merkmale, bzw verbale sexuelle Aufforderungen vor. Ein Küss'chen auf die Wange hat mit Sex nichts zu tun.

Kommentar von commeunpapillon commeunpapilloncommeunpapillon

naja, aber Küssen ist doch auch eine sexuelle Handlung, oder nicht? Aber ich weiß es auch nicht, vllt. hast du recht ;)

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

Küssen auf die Wange ist eine soziale Handlung!

ok ;)

Aber ich find´s trotzdem nicht angebracht, auf der Straße 25 Jahre jüngere Mädchen um einen Kuss, ob auf Wange oder Mund, zu bitten.

• 1
    Antwort von imba1963 imba1963

also wenn das keine (sexuelle)belästigung ist, wenn mich ein FREMDER auffordert ihn zu küssen, dann weiß ich auch nicht

• 0
    Antwort von Katago55 Katago55

Was ist denn an einem Kuss auf die Wange "sexuell" ???

• 0
    Antwort von Primaluna Primaluna

Alles was gegen deinen Willen ist ist definitiv Belästigung. Sowas macht doch kein normaler Mensch. Wer weiß zu was dieser fähig ist,wenn er sich unbeobachtet fühlt?

Das war nur ein kleiner Schritt,aber dem trau' ich in Zukunft alles zu.

• 0
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn Du die Chance hast dieses verbale Angebot abzulehnen , ist es nur eine Frage , aber keine Belästigung !

• 0
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

Ich denke, wenn er das bei einem Kind macht - ja - unbedingt anzeigen. Wenn der Mann und die (vermute ich mal) angesprochene körperlich und psychisch gleich stark sind - ein müder Versuch - ignorieren.

• 0
    Antwort von Sanchez2010 Sanchez2010

wenn du nein sagst und er dann weiter geht ohne dir etwas zu machen, dann ist es keine sexuelle belästigung. Wollte er dich dazu zwingen oder hat er dich höflich gefragt ob du im ein wangen kuss geben kannst? das sind 2 verschiedene arten...

Kommentar von Primaluna PrimalunaPrimaluna

Es ist so & so krank !!!!!!!

Naja, er hat mich zu sich gerufen, als ich da langgelaufen bin. Dann hat er irgendwas gesagt, aber ich hab´s nicht verstanden, weil es im Ausland war und ich hab ihm das versucht zu erklären, was er verstanden haben muss. Dann hat er so´ne Andeutung gemacht, dass ich ihn auf die Wange einen Kuss geben soll. Da hab ich den kopf geschüttelt und bin schnell weiter gegangen. Er hat mich nihct angefasst, aber da waren auch überall Leute...

• 0
    Antwort von finn38 finn38

denke nicht

• 0
    Antwort von aelayn aelayn

ich denke es giltet erst wenn er dich "anfässt"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.