Frage von dani123231, 93

Ab wann ist es schädlich (Gewicht)?

Ich wollte wissen, was mit dem Körper passiert, wenn man zuwenig Gewicht hat, ich hab gehört das die Organe versagen, oder einen Herzinfarkt bekommen kann. Ich hab mich letztens gewogen, da hatte ich 36kilo, heute habe ich mich wieder gewogen, und habe jetzt aufeinmal 34 kilo. Ich bin 1.53 klein, und 19j.

Antwort
von MaxiEmoKeks, 10

Guten Abend,
Ich bin von den Maßen her fast wie du
(M14, 1,54m,35kg) also Klartext ist auf jeden Fall, wenn du weiter abnimmst wirst du dich bis zum Tode hungern.
Ich weiß zwar wie du dich fühlst,klar
Aber du glaubst garnicht wie viel da passieren kann.
Versuche dein Gewicht wirklich Minimum auf mindestens 40kg zu bekommen, wenn du so weiter machst wird dein Körper immer schwächer und schwächer, so schwach das du sehr wahrscheinlich herz- Kreislauf u. Rhythmus Störung bekommen wirs, öfters mal in Ohnmacht fallen wirst, deine Organe Versagen, und... weiter wollen wir mal nicht denken.

Das ist jetzt leider keine richtige Antwort auf deine Frage aber ich hoffe du überlegst dir mal wirklich was dir gut tun würde😞
Lg

Antwort
von onyva, 43

ja die organe geben auf. 

wenn du 2000kcal isst, dann solltest du das abklären lassen. wenn nicht, dann solltest du gegen deine essstörung etwas unternehmen, sonst wird dein körper nur mehr paar monate mitmachen. 

Kommentar von dani123231 ,

Würde ich dann im Koma liegen? bekomme ich dann künstliche Nahrung? :s Wie weiß ich denn wie viel kcal ich am Tag zu mir nehme? Ich zähle das nicht.

Kommentar von LittleMistery ,

Wie kommst du auf Essstörung?

Antwort
von Snoozl, 45

Isst du denn viel? Wenn ja könnte es eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Wenn du schon bei einem Arzt warst dann würde ich mir keine Sorgen machen. Zu der eigentlichen Frage: da du nicht der größte bist, würde ich sagen, dass das Gewicht noch in Ordnung ist. Klar ist es Untergewicht, aber solange du nicht 1.80 groß bist und so viel wiegst ist es noch ok.

Kommentar von dani123231 ,

Das mit dem essen ist echt unterschiedlich, machmal esse ich gerne fettige Pizza usw. Aber manchmal, den ganzen Tag nichts. oder nur sehr geringe Kleinigkeiten. selbst wenn ich jetzt eine Schilddrüsenüberfunktion hätte, könnte ich daran irgendwann sterben, sollte ich noch mehr gewicht verlieren? D:

Kommentar von Snoozl ,

Ich würde noch bisschen versuchen zuzunehmen so 3-4 Kilo damit du auf fast 40 kommst.

Kommentar von Snoozl ,

Ich würde zum Arzt gehen, denn wenn du normal weiter isst, solltest du nicht weiter abnehmen.

Antwort
von springflower, 35

Oh das ist viel zu wenig. Mindestens 10 Kilo mehr (19 jahre oha) geh mal zum Arzt tippe auch auf überfunktion und isst mal ausreichend

Antwort
von molly116msp, 26

Zu wenig vorallem für dein alter bist du so ein styler Typ?
Dann wundert es mich nicht und dann lass dich so denn das sieht gut aus xd

Kommentar von dani123231 ,

Was ist ein styler typ?

Kommentar von molly116msp ,

Es gibt die Typen die Muskeln haben es gibt aber auch die richtig dünnen die aber immer die angesagtesten markenklamotten tragen schau mal bei Google "styler: und dann bei Bilder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten