hallo zusammen, Ich hab da mal ne frage.. Ich bin seit 6 monaten in einer sehr glücklichen beziehung und seit 2 wochen wohnen wir jetzt auch zusammen. Ich habe zwei kinder aus einer ex beziehung. Allesdings kümmert sich ihr "erzeuger" garnicht um die beiden, mein freund dagegen, als wäre er ihr leiblicher Vater. Es ist alles so klasse. Wir haben sogar die gleichen zukunftsvorstellungen.. Man könnte fasst sagen wir sind ying und yang.. Ich würde ihn vom fleck weg heiraten.. Allerdings habe ich angst mich in etwas zu verrennen.. Könnt ihr mir sagen nach welchen zeitraum es "ok" ist zu heiraten, bzw. wann es überstürzt und schwachsinn wäre? Und hat der zeitraum auch auswirkung auf die Ehe? Was sind eure erfahrungen? Vielen lieben Dank im vorraus..
Antworten (13)
-
3Antwort von
wienochmalwienochmal
es ist egal, wie lange man sich vorher kennt. entweder es passt auf dauer oder eben nicht. da spielt die zeit, wie lange man sich davor schon gekannt hat keine rolle. alles gute!
-
1Antwort von
TomgiraffeTomgiraffe
Es kann nach 6 Monaten passen, gut gehen oder auch nach 6 Jahren....hört sich doch gut an bei Euch, schlauer ist man eh immer erst viiieell später. Wenn Du mit 80 vor Deinem Haus sitz kannst Du über Dein Leben nachdenken und feststellen ob es richtig war oder nicht.
-
-
1Antwort von
jiva87jiva87
Ich würde noch warten, wenn man sich liebt muss man ja nicht gleich Heirraten. Ich denke mir nach 2 Jahren Beziehung kann man das mit der Hochzeit ins Auge nehmen, weil wenn die rosarote Brille dann endgültig weg ist und man immer noch glücklich ist... ;-)
-
1Antwort von
AzubieneAzubiene
ihr seit,seit 6 monaten zusammen. das find ich eindeutig noch zu fürh du kennst noch garnicht all seine macken und vorlieben. die kommen erst in den jahren zum vorschein. leb doch erst mal einige monate noch mit ihm zusammen und dann könnt ihr ja immer noch heiraten.
-
1Antwort von
alephaleph
Gründe zum Heiraten gibt es bekanntlich verschiedene.
Liebesbeweis
Steuervorteil
Statusänderung/-verbesserung
Moralische Sicherheit
vielleicht noch andere, die mir gerade nicht einfallen. Wichtig ist, dass wenn Ihr Euch liebt und heiraten wollt, dann tut es einfach.
Wichtiger ist jedoch, dass Ihr auch ohne den Trauschein füreinander da seid und den anderen mit Fehlern und Schwächen akzeptiert.
-
1Antwort von
Alice1 hey!!! wie alt bis du denn?? ich denke, du solltest dann heiraten, wenn du es für richtig hälst. laut deiner beschreibung klingt das nach einer sehr tollen partnerschaft... höre auf dein herz...:) lg alice <3
Kommentar von
spanien87spanien87 ich bin 22 und mein freund ist 25.
Kommentar von
Alice1 na das is ja nich soooo jung....smile
-
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Wenn du noch zweifel hast warte doch noch...warum den gleich heiraten, wenn ihr jetzt glücklich seid! Es gibt Menschen die Leben ein Leben lang ohne Trauschein glücklich zusammen! Warte noch bis du dir ganz sicher bist!
Kommentar von
wienochmalwienochmal sicher ist nichts auf der welt, auch die ehe nicht
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Das es schief geht, kannst du nach ein paar Wochen genau so haben, wie nach ewigen Jahren. Daran kann man es nicht so unbedingt festmachen. Entweder es passt richtig, oder eben nicht. Wenn du für dich weißt, dass es der Richtige ist, dann... viel Glück.
-
0Antwort von
reberthorebertho
... ab dem Zeitpunkt, wenn sich beide einig sind - was sollen fremde anonyme User anderes dazu sagen? - DAS IST DOCH EURE ENTSCHEIDUNG!
-
0Antwort von
dosengabeldosengabel
Ein Kumpel von mir hat seine Freundin nach knapp 3 Monaten geheiratet. Das ist jetzt über 5 Jahre her und die beiden sind immer noch zusammen.
stimmt :-)