1

ab wann ist es normal einen freund zu haben?

Frage von Liena Liena

ich bin 13 und hatte schon mal mit 12 einen freund. viele meiner freunde haben gesagt, dass das zu früh ist. wir haben dann schluss gemacht, weil ich einfach beide noch nicht reif genug waren für eine richtige beziehung. aber ab wann ist es denn normal??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Opalw Opalw

Was ist heute noch normal? Wenn du dich wohl fühlst, wenn du einen Freund hast, ist es in Ordnung.

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Wenn man nicht mehr dir Frage stellen muss: "Willst du mir mir gehen?" Also frühestens nach Ende der Pubertät...

• 0
    Antwort von Lisa2903 Lisa2903

wenn du dich wohlfühlst... es ist ja scjließlich deine sache

• 0
    Antwort von sturmei sturmei

14 - 16 bei mädchen denke ich.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

14-15 ist normal

• 0
    Antwort von daniel05 daniel05

ja das ist so die zeit des ersten freundes.glaube da waren manche eltern auch nicht viel später an, auch wenn es sich damals nicht schickte... ABER DU WEISST AUCH WAS MAN NICHT MACHT, OHNE MIT MAMA DAVOR ZUM FRAUENARZT ZU GEHEN!!! ;-)

• 0
    Antwort von Monchiane Monchiane

Beziehung... je nach dem, wie Du das Wort interpretierst. Eine wirkliche Beziehung, mit viel Vertrauen, sich so lassen, wie man ist, ehrliche Liebe und nicht bloßes Verliebtsein... das können viele noch mit 40 nicht. Aber um sich selbst kennen zu lernen mit einem anderen, alles nicht zu ernst zu nehmen, da es ums ausprobieren geht, kannst du auch mit zwölf haben. Was aber dann die Beziehung ausmacht, ist sicherlich nicht das, was es dann mit 15/ 16/ 17/ 20/30 etc. ist. Die Beziehungen müssen ja auch reifen. Du musst reifen, also ist ausprobieren vollkommen ok. Ich hatte einen Freund mit 10, aber die Definition war damals eine andere... zu umständlich? Ich hoffe nicht!

• 0
    Antwort von holsch holsch

15...16

• 0
    Antwort von Proxx Proxx

15-16

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

14 -15

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Naja, 13 finde ich ein bisschen früh. Mit 15.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ich denke das geht so mit 15-16 los....

• 0
    Antwort von mig112 mig112

"weil ich einfach beide noch nicht reif genug waren" Wer jetzt? Du oder ihr beide??

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

normal ist garnichts! Empfehlenswert ab 16

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

im Kindergarten..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.