Kp,ich war neulich bei meiner kleinen cousine ( 13) und da waren halt auch deren freunde und so und die waren da alle am trinken und nich sonne pisse wie v+ sondern sauren,wodka-coke,usw. das is doch nich normal! also jetze die frage ab wann man kinder mittrinken lassen sollte?
ab wann ist es normal das kinder alkohol trinken?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 12 | 2 |
| 13 | 1 |
| 14 | 6 |
| 15 | 5 |
| 16 | 16 |
Antworten (1-30 von 50)
-
11Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
bei Kinder (und sind mit 16 mit Entwickeln NICH fertig!) entwickeln sich Zellen nach hinten los mit Alkohol. Und weil Leute selber oft zu dumm (wegen vielleicht schon Alkohol im Mutterbauch von Anfang dumm geblieben) gibt es Gesetz. Damit waren Politiker zufällig mal schlauer als Volk!
-
8Antwort von
Lilly2643Lilly2643
Abgestimmt für: 16Nur Bier, Wein und Sekt und ähnliches. Selbst da wissen die in dem Alter oft noch nicht, wann sie aufhören sollten.
-
Harte Sachen, wie du sie beschrieben hast erst ab 18, deshalb ist deine Auswahl nicht vollständig.
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz aber geht vielmals schön als Fötus los...... den Jahrgang (Beispiel:minus 5 Monate oder so) hat er schaderweise zwex Diskutieren auch vergessen.....
Kommentar von
Lilly2643Lilly2643 Ja, sowas sollte natürlich möglichst auch vermieden werden.
-
-
8Antwort von
QuandtQuandt
Kinder gar nicht!
Und es wäre schön, wenn Deine Verbal-Injurien anders geartet wären.
-
7Antwort von
joyce123joyce123
Es ist nie normal, dass Kinder Alkohol trinken!
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Selber nichts getrunken , oder?
Kommentar von
joyce123joyce123 Nein, in dem Alter nicht und später auch nur in Maßen.
-
5Antwort von
tschakkelinetschakkeline
plongggg damit ist das GF-Niveau mal wieder in den Keller gefallen.....
Warum der Support so etwas nicht sofort löscht ist mir unbegreiflich.
Deine Frage ist völlig irrelevant, da das Jugendschutzgesetz keinen Alkohol für Nicht-Volljährige erlaubt. Achja und Volljährig ist man mit 18.
Deine Wortwahl ist Gossensprache, nächstes Mal bemüh Dich bitte ein bißchen mehr, wenn möglich.
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz gottogottohbitte!!! Reg Dich bitte blos nich auf wegen so ein!!! (Beispiel: Sind schon manche von meine Freundchens für immer falsch geschmettert worden wegen richtiges aufregen gegen falsches fragen).
-
5Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Es ist sehr verantwortungslos, Kinder Alkohol trinken zu lassen!
-
-
5Antwort von
WarlordfwWarlordfw
Kinder sollte man keine Drogen nehmen lassen, so einfach ist das (Außer zur medizinischen Anwendung). Erst recht nicht solch harte Drogen wie Alkohol.
Später werden wohl (fast) alle trotzdem Drogen konsumieren, aber man muss und sollte so ein Verhalten ja wohl eindeutig nicht bei U18-Jährigen unterstützten. Manche Antworten hier sind aber mal wieder typisch. Sinngemäß: "es machen alle, also ist es in Ordnung".
Mitläufer, ekelhaft.
-
5Antwort von
LadyfingerLadyfinger
Kinder sollten gar kein Alkohol trinken! Ab 18 Jahren sind sie selbst für sich verantwortlich.
-
4Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Kinder sollten gar keinen Alkohol trinken.
Meine Meinung: Alkohol erst ab 21.
-
3Antwort von
RollostoimetzRollostoimetz
Kinder sollten keinen Alkohol trinken.
Je später man damit anfängt, desto geringer ist das Risiko abhängig zu werden. Außerdem ist das Gehirn mit 16 noch nicht vollständig ausgereift. Zudem bringt Alkohol den Hormonhaushalt durcheinander ganz besondes in der Pubertät wenn der Körper sich auf das Erwachsenenleben umstellt.
-
3Antwort von
bluntblunt
Abgestimmt für: 15Hier paar Fakten (aus d. KHS-Alltag:():Jedes Jahr trinken ca. 750000 Menschen Hierzulande das erste Mal Alkohol.Für ca. 10% ist es der Beginn einer Alkoholikerkarriere.Die meisten User illegaler Drogen haben zuvor Erfahrungen mit der "Pulle" gemacht. In vielen Süßigkeiten und Lebensmitteln, die ausdrücklich für Kinder gemacht wurden, ist Alkohol enthalten.(Z.B.:Cremeschnitten,Schokoriegel,Trauben-Nuss- Schokolade,Pralinen, Weingummi,Ostereier; Weihnachtsschmuck-Sauerkrischen-, Marillen-, Zwetschgenkonfitüre-,Chili-, Schokoladen-, Worcester-,Teufelssosse,Fertiggerichte:Hühnerfrikassee, Wildgerichte,Filet "Stroganoff" u.s.w.Siehe:Zutatenliste) So wird frühzeitig der alkoholische Geschmack antrainiert.
An alle "unwissenden Eltern":1.Bereits ab 0,5 Promille Alkohol im Blut kann ein Kind bewusstlos werden (Das Nervensystem funktioniert bis mind! 15 Jahre vollkommen anders!)2.Je geringer das Gewicht des Kindes ist, umso mehr bewirkt die aufgenommene Alkoholmenge = + durch relativ kleines ? "Schlückchen" aus Omas Sektglas.!3.Beim Schulkind liegt die "Gefahrenzone" = + ! bei ca. 3 Gramm Alkohol je Kilogramm Körpergewicht 4.Beim kleineren Kind (bis c.a. 7 Jahre!) fehlt das sonst so typische rauschhafte Anfangsstadium - das Kind kann schlagartig vom wachen Zustand in tiefe Betäubung fallen! 5.Alkohol beeinträchtigt die seelisch-geistige und körperliche Entwicklung der Kinder! Gruß: I.B.
-
3Antwort von
MarubyMaruby
ab 18
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Wann hast du denn damals dein erstes Bier getrunken? Auch erst mit 18 oder schon früher?
Kommentar von
MarubyMaruby Ehrliche Antwort, mit 15, aber da waren auch die Gesetze ganz anders, übrigens, Bier mag ich gar nicht mehr und Alkohol nur sehr selten.
-
2Antwort von
FugenfuzziFugenfuzzi
Laut Gesetz der Bundesrepublik Deutschland dürfen Menschen die das 18 Lebensjahr vollendet haben , Alkohol zu sich nehmen. Jugendlichen (also Menschen unter dem 18 Lebensjahr oder noch nicht erreichens des 18 Lebensjhjahres) Ist der Konsum und der Kauf nicht gestatet. Bei Mißachtung ,kann der Verkäufer seine Konzession verlieren und die Person duchaus nach dem JSTGB Verurteilt werden !. Die Strafe richtet sich nach der höhe des Vergehens sowie des Umstandes und der Situation dazu. Öffentliche Aktenzeichen liegen in jedem Amtsgericht aus und können bei bedarf auch Frei eingesehen werden!.
Deswegen Alk erst ab 18 und nicht davor !.
Rafft das endlich mal !
Kommentar von
SuicideSuicide das ist inkorrekt.nur schnaps usw. ist an 18 bier etc ab 16.raff das endlich mal xD
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz @ Suicide : is inkorrekt, hast nich wegen Bier gefragt - raff das endlich mal XD
-
2Antwort von
honoriahonoria
Abgestimmt für: 16bzw eher später.
Ich finde, ein schluck wein mit Wasser kann schon früher mal drin sein, einfach damit Kinder einen normalen Umgang mit Alkohl lernen ist es nicht verkehrt. sowas mal unter Aufsicht zu machen, also wenn ne 14-jährige an Silverster nen Sekt-Orange trinken darf zum Beispiel. Es sollte eben eine Ausnahme sein.
-
1Antwort von
pinka Abgestimmt für: 15 -
1Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Abgestimmt für: 16Kinder sollten möglichst nie Alkohol trinken ... und Mitdrinken schon gar nicht, dadurch werden sie zum "Trinken" förmlich erzogen.
-
1Antwort von
Linzerin83Linzerin83
Abgestimmt für: 16Kinder sollten noch gar keinen Alkohol trinken.
Ich weiß, dass es aber fast normal ist, dass 13 u. 14 Jährige schon trinken. Vermutlich kann man das als Elternteil auch nicht wirklich verhindern.
In dem Alter ist einfach der Gruppenzwang so hoch. Kann mich selbst noch sehr gut daran erinnern, als ich in dem Alter war.
In dem Alter macht man sich halt keine Sorgen um Gesundheit oder ähnliches. Man will halt cool sein, dazu gehören, und in der Clique gut ankommen.
-
1Antwort von
Gambas80Gambas80
Abgestimmt für: 16KINDER sollten gar keinen Alkohol trinken. KINDER sind für mich Menschen, die noch keine 16 Jahre alt sind. Wenn 16jährige mal hier oder da ein Glas Bier mittrinken (auf Partys oder zu gegebenen Anlässen) finde ich es ok. Aber sich zum Bier oder allgemein Alkohol trinken zu treffen, finde ich auch für Erwachsene etwas eigenartig. Ich gehe auf Feten und trinke dort manchmal Alkohol, manchmal nicht. Wie ich grad Lust hab. Aber ich treffe mich nicht mit irgendwelchen Freunden und das Highlight des Abends ist es, dass wir alle was tinken...Was ist das für eine Gesellschaft geworden??? P.s. Ich bin 30 Jahre alt...nicht dass manch einer hier denkt, ich sei von der älteren Fraktion!
-
1Antwort von
moskitamoskita
Abgestimmt für: 16Diese Frage sagt viel aus über unsere Gesellschaft.. . Alkohol ist ein Nervengift, das besonders für Kinder und Jugendliche schädlich ist. Das Gute ist aber, dass man`s selbst nicht mehr merkt, wenn die Birne Brei wird. Kommt halt drauf an, was man sonst noch so vor hat im Leben. Ansonsten gibts Gesetze: Bier ab 16, Wodka ab 18. Prost.
-
1Antwort von
SkrazorSkrazor
Abgestimmt für: 16Ich mein, wenn man mit 14 hin und wieder mal ein Bier kippt is auch nichts dran auszusetzen, hab ich ja selber auch gemacht (vor allem bei Festivals etc.) aber die härteren Sachen frühestens mit 16, obwohl auch das schon ein bisschen früh ist... Ich mein, klar, ich habs auch nicht anders gemacht, aber für meine eigenen Kinder würd ich mir nicht wünschen, dass sie den gleichen Mist bauen wie ich...
-
1Antwort von
Fischkopp1Fischkopp1
Lass sie saufen, werden schon merken, wenn sie blöd davon werden....obwohl, dann merken sie es ja nicht mehr...
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Das ist das Problem, die merken das nicht.
-
1Antwort von
Ody85Ody85
Abgestimmt für: 1414-16, aber natürlich in Maßen, nicht in Massen (zumindest bei mir)
Und du hast vollkommen recht, das ist nicht normal und vor allem: nicht gut für den körper.
Wenn du älter bist hättest du da mal einschreiten sollen. das geht doch nicht.
-
1Antwort von
Harlekin1906Harlekin1906
Kinder schon mal gar nicht und wenn Alkohol, dann erst mit 18 Jahren und später!
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Einmal an die eigene Nase fassen wann man angefangen hat.
-
1Antwort von
baumchri96 Abgestimmt für: 15ab 15 find ich
-
0Antwort von
TattiBrennanTattiBrennan
Abgestimmt für: 14Mal etwas Mixery ist mMn ab 14 schon okay .. Aber nicht mehr, und Wodka& so hartes Zeug auch erst am 18 ..
Wann hast du denn damals dein erstes Bier getrunken? Mit 18 oder auch schon früher?
Es geht nicht um das "erste Bier". Das hat man mal getrunken und dann war auch gut.
ich trinke kein Bier. Und ich hatte es auch nicht nötig, wie so mancher meiner Klassenkameraden mir anläßlich der Jugendweihe mit 14 Jahren die Kante zu geben. Kinder jedenfalls haben nicht einen Tropfen Alkohol zu bekommen. Damit habe ich die eigentliche Frage beantwortet.