1

Ab wann ist es normal?

Frage von meppel meppel

Hallo, Mit wieviel Jahren ist es eigentlich normal einen Freund oder eine Freundin zu haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jenna87 Jenna87

Dafür gibt es keine Altersangabe. Das kommt einfach wenns soweit ist ;-)

• 2
    Antwort von oBiBio oBiBio

Mittlerweile ist es schon mit 10 normal knutschend in der Ecke zu sitzen.

Ich bin allerdings der Meinung mit 15, 16.

• 1
    Antwort von sarah55 sarah55

Den ersten mit 11 so.. Wenn er / sie mehr will würde ich sagen erst mit 15/16.

• 1
    Antwort von osmond osmond

Hi, unschuldig - schionn vor Kindergarten. Sexuell getönt, ab Pubertätsbeginn, Alter rassisch begründet unterschiedlich. Reicht von unter 10 bis 16. Gruß Osmond

• 1
    Antwort von x3katex3 x3katex3

jeder wenn er reif genuf ist. würd mal sagen dass 13 oder 14 so normal ist. wobei älter ja eigentlich auch nich schlecht ist.

• 1
    Antwort von CatheRocio CatheRocio

was meinst du mit 'normal'?

Durchschnitt der Jugendlichen mittlerweile haben mit 14 ihren ersten Freund/ erste Freundin.

Aber von meiner Definition her, würd ich sagen, ist es 'normal' einen Freund/ eine Freundin mit 15-16 erst zu haben.

• 1
    Antwort von Karl478 Karl478

Da gibt es keinen Richtwert würde ich sagen.

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Ich hatte mit 6 schon einen. Den Erwin. :DD

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

So ab 2 bis 3 Jahren! Oder hattest Du keinen Sandkastenfreund?

Kommentar von meppel meppelmeppel

haha so meinte ich das nicht

• 1
    Antwort von EagleStrik EagleStrik

das ist unterschiedlich...kommt immer auf die person drauf an...manche haben schon mit 14 eine/n Partner/in oder mache erst mit 17.

• 0
    Antwort von psychoooooo psychoooooo

diese frage muss jeder für sich beantworten. klar, wenn ich so kleine kinder sehe, die eine beziehung eingehen, finde ich das shreg. aber dann spricht man auch oft noch nicht von 'liebe'...

einE freundIn zu haben ist dann sinvoll, wenn man sich dazu bereit fühlt!

• 0
    Antwort von hi12356 hi12356

es ist normal einen freund zuhaben wen du 14oder so bist aber nicht jünger den eine Beziehung würde ich erst ab 14 mindesten ab 13 Jahren machen so nen normalen freund würde ich schon ab 11 oder so haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.