1

Ab wann ist es missbrauch von Privat-Insolvenz

Frage von kreutzfahrer kreutzfahrer

Ich kenne jemand ,der p.i. angemeldet hat und nur so mit dem Geld um sich wirft !!! Dachte es wäre für Menschen gedacht die keinen Ausweg mehr wissen! Sry aber meine kollegen und ich schütteln nur noch den Kopf da er sich Fernseher,Mofaroller,sowie diverse andere Sachen Kauft und jetzt kommt der Höhepunkt auch noch zweimal im Jahr Urlaub bucht!!! Wie geht das ? Mir fehlen leider die Worte!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von kreutzfahrer kreutzfahrer

SRY! Aber ist es Neid wenn man Betrug das anderen helfen soll stopen will!!! Begünstigen würde ich es wenn ich ruhig bleiben würde oder!!!Ich frage nur da ich mich mit sowas nicht auskenne und wo ich mich hinwenden soll!!!

Kommentar von antje31 antje31antje31

ist ganz in ordnung hier zu fragen, dafür sind wir alle hier!! lass dich nicht irre machen, war ganz richtig so...

• 0
    Antwort von kreutzfahrer kreutzfahrer
    1. Lüft es auf ihn! 2. Ist es Neid? wenn jemand Schulden macht,sie nicht zurück Zahlen kann ,ein System missbraucht das Helfen soll und vor anderen den Onasis macht?Habe leider keine Ahnung von p.i. deswegen frage ich hier und wo und was mann da machen kann THX
  • 0
    Antwort von jockl jockl

Wenn der Inso- Verwalter davon Kenntnis erhält, hat der gute "ausgeinsolvt". Hier gibt es aber 2 Dinge. Seid ihr neidisch, oder begünstig ihr Betrug ? Juristisch kann ich das nicht beurtelen.

• 0
    Antwort von antje31 antje31

das geht garnicht, denn du hast dann einen insolvenzverwalter, dem du über ALLE deine ausgaben rechenschaft ablegen musst! wenn du dann mit geld um dich wirfst, wird die insolvenz abgelehnt oder abgebrochen!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Vielleicht hat er einen Sponsor und PI bedeudet ja nicht, dass er nicht mehr Leben kann, sondern Bezüge über den Mindestbehalt werden zur Begleichung von Forderungen eingezogen

Kommentar von mlna1 mlna1mlna1

Hierzu gehören allerdings auch Schenkungen in umfangreichem Maße.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Wahrscheinlich läuft alles nicht auf seinen Namen. Schade, so etwas ist in meinem Augen bereits Missbrauch.

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Wenn die Insolvenz abgeschlossen ist, ist das ok. Dafür meldet man ja Insolvenz, damit man danach wieder ein normales Leben führen kann.

Kommentar von jockl jockljockl

angemeldet, nicht abgeschlossen

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Dann ist das entweder nicht sein Geld (legal) oder er verschweigt der Behörde einen Teil seiner Einkünfte/Vermögen. Das wäre dann strafbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.