Ich glaube eigentlich nicht dass ich magersucht habe, ich wiege ja ziemlich viel: 58 kg bei 170 cm. aber meine familie spricht mich in letzter zeit häufiger darauf an. ich esse morgens genug, eine schüssel haferflocken mit fettarmer milch. mittags kocht meine mutter, und wenn ich hunger habe esse ich da etwas mit. abends esse ich garnnichts, aber wenn ich dann so hunger habe dass ich bauchschmerzen bekomme esse ich eine banane oder so. ich mache das schon lange so, aber nehme leider nicht ab. ich war früher schön dünn, nur jetzt nichtmehr. ich bin mit meiner figur sehr unzufrieden und schau bei anderen mädels immer auf die beine und so und sag mir dabei dass ich nicht so ausschaue wie sie. oft bekomme ich so essattacken, dann verschwindet schnell eine tafel schokolade. aber das mache ich nur wenn mich keiner sieht, weil ich mich schäme und danach ein richtig mieses gefühl habe. aber ich wiege ja genug, also ist das ja keine magersucht, oder? ich denke das ist für pubertät und so ziemlich normal. wie seht ihr das?
Antworten (8)
-
1Antwort von
EffiiiEffiii
Du hast definitiv eine Essstörung, du isst viel zu wenig und abnehmen kannst du wegen einer minimierung des stoffwechsels auch nicht! denn, je weniger du isst, desto weniger "macht" der stoffwechsel, desto schneller bukert er das, was du isst. iss lieber häufiger und kleine portionen 2. du bist bei 58 kg auf deine größe sicher sehr schlank, nur dass DU dich selber so nicht siehst, dh du hast eine selbstwahrnehmungsstörung! bitte wende ich an einen therapeuten, ich war selber krank, hatte bulimie und magersucht und glaub mir, es ist kein spaß! du bist schon sehr tief in essgestörtem verhalten und bitte bitte mach etwas, es kann auch tödlich enden. wenn du iwie fragen hast, schreib mir, ich bin gerne für dich da!
-
1Antwort von
kguntherkgunther
Magersucht ist eine schwere Erkrankung, mit der nicht zu spaßen ist. Eine liebe Bekannte von mir war davon betroffen und keiner konnte ihr helfen, obwohl ihr Vater Arzt und Hoschschulprofessor war. Zuletzt ist sie gestorben, unter dramatischen Umständen.
Die am ehesten anerkannte Theorie über die Ursache der Erkrankung ist, daß es sich um eine seelische Erkrankung der gesamten Familie handelt. Es gibt "typische" Magersucht-Familien. Die Familie ist aber nicht "schuld" an der Erkrankung, eher ist es so, daß die ganze Familie ein wenig gestört ist, aber bei der Tochter wirkt es sich in Form der Erkrankung aus.
Ich selbst bin nicht Arzt, aber das, was Du über Dein Eßverhalten schreibst, klingt sehr nach Magersucht.
Bitte, Du solltest unbedingt zu einem Arzt gehen, zu einem Spezialisten für diese Erkrankung (Therapeut), vielleicht in eine psychosomatische Klinik (es gibt eine im Schwarzwald), das ist wie bezahlter Urlaub, bloß daß man da gesund herauskommt.
Ich bin gerne bereit, Dir auch weiter zu raten. Ich denke, die tatsache, daß Du durch Deine Frage nach Hilfe suchst, zeigt, daß Du gute Chancen hast, die Krankheit zu überwinden!
-
-
0Antwort von
hani99hani99
Du solltest wirklich anfangen ausgewogen und regelmäsig zu essen. Treib Sport dann schlägts auch nicht auf die Hüften. Fressattacken nach Heißhunger ist sicher der falsche Weg.
Lg hani99
-
0Antwort von
KomoriKomori
Das ist mit Sicherheit nicht normal.
Du hast dich in das Abnehmen derart hineingesteigert, dass es krankhaft werden kann. Anstatt Mahlzeiten auszusetzen, solltest du Sport machen, denn der Körper 'stellt' auf Hungern, wenn du nichts zu dir nimmst und dann wird man nicht dünner. Das ist ein Relikt von früher, was vor dem Verhungern schützt.
Geh zu deinem Arzt und erzähl ihm von deinen Problemen, er wird dich höchstwahrscheinlich an einen Psychologen weiterleiten und dann kannst du das Problem bekämpfen.
-
0Antwort von
Socat5Socat5
Magersucht nicht, aber auf jeden Fall eine Essstörung mit bulimischen Ansätzen.
-
0Antwort von
HerzoginHerzogin
Also vielleicht kannst Du mit Deiner Mutter darüber sprechen. Ich denke mal, dass Du nicht zu dick bist. Wenn Du was zum Straffen tun willst kannst Du ja vielleicht etwas Sport treiben. Du solltest nicht erst dann was essen, wenn Du Bauchschmerzen hast. Wenn Du zu wenig isst, schaltet Dein Körper auf "Sparflamme" und Du nimmst nicht mehr ab, was bei Dir aber auch nicht nötig ist. In Deinem Alter achtet man sehr auf Äußeres und Du wirst sehen das nimmt später keinen so hohen Stellenwert mehr ein.
-
-
0Antwort von
NellinaNellina
Gehe lieber Schwimmen und ernaehre Dich richtig. Dann bekommst Du auch eine tolle Figur! Das einseitige oder aussetzen von Mahlzeiten schadet Deinem Koerper nur.
nur wenn sie ihr essen erbricht!
Deswegen ja auch 'Ansätze'. Weil sie schreibt, dass es schon Fressattacken sind nach denen sie sich ganz schlecht fühlt und am liebsten alles wieder los wäre. Das Brechen ist da nicht mehr weit.