Frage von Xirain, 118

Ab wann ist es Lärmbelästigung (EM)?

Ja haltet mich ruhig für einen Spiesser und Korintenkacker... Ich versteh dass man feiern will... so ne halbe stunde autokorso beim Finale...sag ich ja nichts...

Aber bis kurz nach 1 kamen immer wieder kreischer und huper bei mir durch. Jetzt um kurz vor 2 denkt sich irgend ein Nachbar er müsse immernoch alle halbe stunde einen böller abschiessen...

Dürfen die das? Ich weiss die gesetze wurden wegen public viewing gemildert... Aber hier gibt es vllt ein restaurant in der strasse und kein public viewing...

Ich frage mich sowieso inwiefern diese böller erlaubt sind...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von techniqueFreak, 68

Hallo Xirain,

der Dreh und Angelpunkt bei der Polizei oder einer Beschwerde wird dein Lärmprotokoll sein. 

- Wann

- Wie laut

- von wem

- welcher Zeitraum

Das sind entscheidende Angaben, die du unbedingt notieren solltest. Falls das jedoch nur einmal vorkommt - und das mit dem Deutschlandspiel zu tun hat. Ich will dir keine Hoffnung machen, aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass das ernst genommen wird. Sorry!

Trotzdem grüße aus'm Pott,

chris

Kommentar von Xirain ,

Das ist ja das Problem, was ich habe... ehe die da sind, sind natürlich alle weg... ich möchte auch wirklich kein spielverderber sein... nur war es nur das VIERTELfinale...

Leider kann ich nicht ausmachen welcher Nachbar  da Knaller hochschiesst... (randstadtteil mit mehrfamilienhäusern) 

Aber sind knaller generell zur en erlaubt? Ich dachte immer das wäre es nur zu Silvester...

Mir ist klar  dass ich gerade verloren hab in der situation...

Wollte mir vermutlich nur mein Leid kurz von der Seele schreiben und ein bisschen rumjammern

Kommentar von techniqueFreak ,

Nein, die Böller sind natürlich nicht erlaubt. 

Aber solange dadurch niemand verletzt wird.. Da siehts schlecht aus. Es muss immer erst was passieren. 

Wenn ich dir trotzdem helfen konnte! :D

Am 10, Juli ist ja Finale. Dann ist alles vorbei!

Grüße aus'm Pott,

chris

Kommentar von Xirain ,

Gerade wieder senkrecht im bett gestanden.... knall wie ne kleine bombe...

Sehr beeuhigend wenn man an einem grossen chemiewerk wohnt. ...

Naja nur noch 2 mal durchstehen 

Kommentar von DGsuchRat ,

Keine Sorgen. Hör Musik oder so, dann blendest du das leicht aus.

Antwort
von oppenriederhaus, 58

Tipp: suche Dir die Nummer des nächstgelegen Polizeirevier und frage dort nach.

Antwort
von DGsuchRat, 47

Bei mir vor der Haustür ist immernoch laut - Stadtfest. Was soll ich sagen?!

Kommentar von Xirain ,

 Gibts da auch knalle die sich anhören wie bomben? Nach  2? ^^" ich steh jedes mal senkrecht  im bett. Jetzt gerade wieder

Kommentar von DGsuchRat ,

Rumgröhlende Leute reichen mir.