2

Ab wann ist es kein Inzest mehr????

Frage von Warpig2120 Warpig2120

Hey Leute ich hab grade Zeit und mich beschäftigt ne kleine Frage.

Vorgeschichte: Dieses WE war in Kassel ein Familien treffen ich habe da ein nettes Mädel kennen gelernt und sie ist so wunderbar das sich daraus vielleicht sogar mehr entwickeln könnte. (Sie ist wirklich um Hundertausend Ecken mit mir verwandt)

Naja nun will man ja nicht iwie komisch sein also habe ich mcih gefragt ab wann spricht man von Inzest? Ich meine wäre es okay wenn ich mit dem Mädel zusammen komme oder müsste ich mir gar Sorgen machen weil ich vielleicht in Konflikt mit dem Gesetz käme ??

LG Stephan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Herod Herod

Inzest ist es nur mit einen nächsten verwandten (1 Grad, also Oma, Opa, vater, Mutter. Schwester, Bruder und Kinder, Enkelkinder).ab dem 2. Grad (Cousine, cousin) ist es legal, doch odt nicht "gsellschaftlich akzeptiert". Ab dem 3. Grad (Großcousine= oder wie du sagst über 1000 Ecken ist es dann überhaupt kein Problem mehr. Faustregel: alle die du schon immer kennst, mit denen sollte man nichts anfangen.

• 5
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Ab Cousin ist es kein Inzest!

• 3
    Antwort von Yhikly Yhikly

Inzest zwischen Verwandten Ersten Grades ist in Deutschland verboten. (Mutter, Vater, Schwester, Bruder) Bei dir ist das kein Problem mehr. Da kannst du ruhigen Gewissens etwas anfangen. ;) Sogar Cousin/e darfst du nach Deutschem Recht heiraten.

• 3
    Antwort von elefantenbaby elefantenbaby

Hunderttausend Ecken sind kein Problem, sogar Cousin und Cousine ist legal.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Googeln macht schlau:

Bei der Beurteilung von Inzest wird auch nach Verwandtschaftsgrad unterschieden. Für entfernte Verwandte wie beispielsweise Cousin und Cousine zweiten Grades (gemeinsame Urgroßeltern) besteht in keinem Land ein Ehehindernis. In manchen Gesellschaften gilt schon der Geschlechtsverkehr zwischen verschwägerten Personen als Inzest; auch in Deutschland wurden bis etwa 1750 Beziehungen zwischen Schwager und Schwägerin oder Taufpaten und Patentochter mit dem Inzesttabu belegt und bestraft.[23][24]

Geschlechtliche Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades (gemeinsame Großeltern) werden in Korea, den Philippinen und in vielen Balkan-Ländern verboten und gesellschaftlich tabuisiert, während diese verwandtschaftliche Beziehung vor allem im Kulturgebiet des Islams, also in Nordafrika, im orientalischen Raum und in Südasien als bevorzugte Form der Heirat gilt. In einigen islamisch geprägten Ländern ist eine solche Ehe mit Auflagen verknüpft. So müssen heiratswillige Paare in Saudi-Arabien, ob verwandt oder nicht, sich Gen-Tests unterziehen. Die Tests geben Aufschluss über die mögliche Gefährdung der künftigen Nachkommenschaft durch eine genetisch bedingte Sichelzellen- oder Mittelmeeranämie. Bei Gefährdung wird die Eheschließung verhindert.[25] In Deutschland ist es gesetzlich erlaubt, dass Cousin und Cousine geschlechtliche Beziehungen haben und heiraten. In der Vergangenheit aber war auch durch die Ehehindernisse der katholischen Kirche die Ehe zwischen Blutsverwandten, so auch zwischen Cousinen und Cousins, geächtet. Es konnte aber ein Dispens durch einen Bischof erteilt werden. Mit Einführung der Zivilehe hat das kanonische Eherecht an Bedeutung verloren.

http://kuerzer.de/PfFBQYaZ6

• 1
    Antwort von Steinfresser84 Steinfresser84

Inzest ist es nur bei erstgradig Verwandten... Also bei Bruder/Schwester/Eltern etc.

• 1
    Antwort von DoubleBuckel DoubleBuckel

Also wenns wirklich soviele Ecken sind ^^. Irgendwie sind alle Menschen ja miteinander verwandt, mehr oder weniger. Ich glaube man kann sogar seine Cousine heiraten, gesetzlich.

• 1
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Du musst Dir überhaupt keine Gedanken machen.

Inzest ist es nur in gerader Linie. Vater - Tochter oder Geschwister etc.

• 0
    Antwort von esma27 esma27

im Bundesgerichtshof für menschenrechte wird doch gerade entschieden ob Inzest legalisiert werden soll.Habe gelesen, die Frist dafür sei bereits abgelaufen.

• 0
    Antwort von esma27 esma27

hallo.

am bundesgerichtshof wird doch gerade diskutiert, ob inzest legalisiert wird. Normalerwerise, hab ich jedenfalls gelesen, ist die Frist bereits abgelaufen.

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Ran an die Buletten,da ist alles in Ordnung.!

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Von Inzest wird gesprochen, wenn es um direkte Blutsverwandtschaft geht.

Um die hunderttausend Ecken brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

• 0
    Antwort von fllwngm fllwngm

Es wird übrigens auch nach Art der Beziehung unterschieden (auch wenn es für dich wahrscheinlich nicht von Belang ist) - homosexuelle Beziehungen sind sogar zwischen Geschwistern erlaubt. Nur zur Vervollständigung.

• 0
    Antwort von HagenRether HagenRether

Bei der Beurteilung von Inzest wird auch nach Verwandtschaftsgrad unterschieden. Für entfernte Verwandte wie beispielsweise Cousin und Cousine zweiten Grades (gemeinsame Urgroßeltern) besteht in keinem Land ein Ehehindernis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Verwandtschaftsgrad

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.