Ab wann ist es in der Schwangerschaft gefährlich wenn man raucht??
Antworten (26)
-
5Antwort von
Arwen45Arwen45
Ab wann? Bevor man schwanger wird unbedingt aufhören! Alkohol und Nikotin während der Schwangerschaft sollte nie in den Körper gelangen.
-
4Antwort von
GoldinlayGoldinlay
Während der Schwangerschaft sollte man net rauchen. Wenn du rauchst, ist das deine Sache. Aber dein Ungeborenes , möchte vielleicht gar nicht qualmen.........
-
-
-
2Antwort von
mialenamialena
sofort,jeder Zigarettenzug schadet dem Kind. ich habe Babys gesehen, die hatten Entzugserscheinungen, grausamer kann eine Mutter nicht sein, so etwas einem Kind anzutun
-
2Antwort von
janni79janni79
Rauchen in der Schwangerhaft geht überhaupt nicht du riskierst u.a. eine Frühgeburt damit
-
1Antwort von
toscanellatoscanella
Am besten hörst Du schon auf, wenn Du schwanger werden willst und nicht erst, wenn Du es schon bist.
-
1Antwort von
SlettSlett
Von anfang an! Hoffe du bist nicht schwanger! Denn wer so eine frage dann stellt gehört eingespert!
Kommentar von
sanne172sanne172 So eine Antwort ist völlig überzogen.
Kommentar von
SlettSlett wieso? Alle könne f....n aber denken nicht!
Kommentar von
ViiViix3 Nene war nur ne frage...
Kommentar von
Katinka85 das gibt es nicht sowas niveauloses....bah!es gibt hier menschen die rat suchen!!!!
Kommentar von
Katinka85 das gibt es nicht sowas niveauloses....bah!es gibt hier menschen die rat suchen!!!!
-
0Antwort von
blackdahliablackdahlia
Heutzutage sollte eigentlich jeder wissen,dass rauchen bereits in einem frühen Schwangerschafts stadium schädlich ist!Ich finde,Frauen,die be wusst schwanger werden und trotzdem rauchen, können genausogut abtreiben - von Mutterliebe kann in solchen Fällen wohl kaum die Rede sein.
-
0Antwort von
GilleGille
Solltest du schwanger sein oder werden wollen, dann frag deinen Frauenarzt mal, ob er Filme hat, dei zeigen, wie Ungeborene auf Zigarettenrauchen der Mutter reagieren! Selbst, wenn dein Kind trotz allem gesund auf die Welt kommt, will keine Mutter DAS ihrem Kind antun!!!! Die krümmen sich teilweise... unfassbar!
-
0Antwort von
MariellMariell
Hallo, liebe "Neuschwangere"
davon ganz abgesehen, das Rauchen so wie so schädlich und Krebserregend ist, ist es ratsam, am besten wenn man weiß, man möchte ein Baby haben, sofort das Rauchen einzustellen! Spätestens, wenn der Schwangerschaftstest positiv verläuft. Dann ist man aber meistens schon in der 4. Woche. Also, hat der Embryo schon von dem Nikotin was abbekommen. Natürlich sofort aufhören
Kommentar von
ViiViix3 Ich bin nicht schwanger, mich hat das nur interessiert. =) aber danke für die antwort =)
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Rauchen ist grundsätzlich schädlich. Wer dazu noch in der Schwangerschaft raucht, begeht gröbste Körperverletzung an einem Wehrlosen und sollte bestraft werden.
-
0Antwort von
moon73moon73
Es ist ab dem 1. Tag der Schwangerschaft gefährlich für die Gesundheit deines Babys im Bauch. Du riskierst mit dem Rauchen während der Schwangerschaft:
Fehlgeburten
Frühgeburten
Organschäden
untergewichtige Babys
Ein Baby mit Allergien
dein Kind könnte später entwicklungsverzögert sein, d.h. es hat Lernschwierigkeiten etc...
-
0Antwort von
Springfield1900Springfield1900
RAUCHE NIE WIEDER IN DER SCHWANGERSCHAFT. Ist besser so. DU MUSST DAS ENTSCHEIDEN, UND SONST NIEMAND, AUSSER DEINEM KIND UND DU: Hier fängt das Verständnis untereinander an. Verstehst DU?
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
vom augenblick der befruchtung an, wenn nicht schon davor. schwangere, die auch vor der schwangerschaft geraucht haben, haben viel mehr probleme mit sich und mit dem kind
-
0Antwort von
eddalieddali
wenn Du vorher schon geraucht hast, ist das Risiko eh da, weil Giftstoffe im Körper. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, nicht abrupt aufhören, das schadet viel mehr, nur so viel wie möglich einschränken.
-
0Antwort von
sanne172sanne172
Sobald der Embryo an den Blutkreislauf angeschlossen ist. Spätestens aber nach der 12 Woche.
Kommentar von
ViiViix3 Ab welchem zeitpunkt is das denn so?
Kommentar von
eddalieddali ist doch Quatsch, die Giftstoffe sind doch im Körper, wenn man aufhört, braucht der Körper mindestens 5 Jahre um Giftfrei zu werden.
Kommentar von
moon73moon73 Das ist Blödsinnn, Nikotin schadet ab dem ersten Tag der Schwangerschaft...
Kommentar von
eddalieddali ja sicher schadet es, aber das Nikotin ist doch eh im Körper und braucht Jahre, bevor es endgültig abgebaut ist.
Also nach jedem ungeschützten GV...;)
Jep :-)