Ab wann ist es erlaubt Katzenbabys zu verkaufen?

5 Antworten

du meinst  sicher ,  wie alt DUU sein mußt  -- ich denke ,  der verkäufer  muß volljährig ,also geschftsfähig  sein .  wenn du selber ,als minderjährige katzenbays verkaufen möchtest, dann  müßten deine eltern  als verkäufer auftreten --

glaube der Gesetzgeber hat etwas von 8 Wochen gesagt. Trotzdem sollte man sie 10-12 Wochen bei der Mutter lassen.

man sollte Katzen nicht verkaufen es ist sehr traurig wenn dann nur an Leute die sie lieben und gut behandeln werden zb verkaufen Züchter

wenn sie klein sind bei Mutter lassen viele Wochen bis sie keine Milch mehr brauchen und festes Futter fressen beginnen, mit paar Monaten sind sie immer noch Kinder

man sagt mit 1 Jahr sind sie ausgewachsen aber sind immer noch jung, ganz erwachsen ist eine Katze etwa mit 2-3 Jahren dann ist sie auch selbstständig und kann eigene Junge bekommen und muss raus weil die Mutterkatze wieder einen neuen Wurf bekommt

verkaufen erst also wenn sie groß sind und raus müssen mit 1-2 Jahren

1-2 Jahren? Katzen aus der gewohnten Umgebung reißen und dann in eine neue?

@MiraAnui

naja oder mit 1 Jahr oder paar Monaten sorry :D solang es eben noch Jungtiere sind und ohne Mama selbstständig sind

Marlies , das ist  doch nicht wahr   was du da  schreibst-- ich  habe  seit  40 jahren  viel katzen gehabt , auch würfe  , noch  bis vor 25 jahren..  da meine kinder immer gern  eine katze jedes haben wollte,   mußte ich einmal  3  stück behalten .. die  mutter  war ja  imme r bei uns  .diese jungen  wurden gesäugt  bis sie  größer  waren als die  kleine mama  ,aber  das waren sie auch nicht älter  als  1/2 jahr. dann werden  jungs  geschlechtsreif  und die mutter  schickt sie weg..  ich konnte mir lange nich t erklären, warum ausgerechnet  die  kater  mit ca 1 jahr nicht mehr nach hause  kamen-- bis ich es  dann merkte ( vor  30 jahren waren wir alle noch nicht so aufgeklärt ,was  tierschutz angeht)  keine  katzenmutter  säugt ihre   jungen noch mit  1-2 jahren . bestes abagbealter ist  12-16   wochen . dannsind die  jungen  entwöhnt  und könnensich  an eine neues zu hause gut gewöhnen.

4 Monaten.

genau man sollte die babys schon länger bei der Mutter lassen wie erwähnt 10-13W