Ich lebe mit meinem Freund zusammen. Sind wir nun eine Partnerschaft oder sind wie beide noch ledig? Und ab wann wäre es eine Partnerschaft?
Antworten (12)
-
2Antwort von
frischlingfrischling
ihr seit ledige in eheähnlicher Gemeinschaft
Partnerschaft ist bei Gleichgeschlechtigen wenn sie heiraten
-
1Antwort von
Guppy194Guppy194
ich vermute, dass nach einer eingetragenen Lebenspartnerschaft gefragt ist
anders kann ich die Fragestellung: ledig - verheiratet - Partnerschaft nicht interpretieren
ich würde Partnerschaft nur ankreuzen wenn ich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben würde
-
1Antwort von
simikrasimikra
ja ihr lebt in einer Partnerschaft
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter DH
Kommentar von
bitmapbitmap Nö.
Kommentar von
Guppy194Guppy194 @simikra: aber eine Partnerschaft gibt es doch offiziell nur zwischen Gleichgeschlechtlichen;
-
-
0Antwort von
Acidus84Acidus84
Hallo, um dieser Frage Antwort zu geben, und nicht das Gesetz zu bemühen, denn ich denke das kannst du gut allein, lass mich dir antworten mit folgendem: Wenn ihr gegenseitig gebt, nehmt ohne zu verlangen, wenn ihr den jeweils Anderen über das eigene Wohlergehen stellt und wenn ihr einander achtet für was er/sie ist, dann seid ihr in einer wahrlich festen und echten Partnerschaft.
-
0Antwort von
bitmapbitmap
''Das Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft oder kurz Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG) ermöglicht zwei Menschen gleichen Geschlechts in der Bundesrepublik Deutschland die Begründung einer Lebenspartnerschaft.''
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz
Du bist m.E. ledig, da weder verheiratet noch verpartnert.
-
0Antwort von
SilberkieselSilberkiesel
Ihr lebt in einer Partnerschaft, aber dem Gesetz nach, bist Du ledig..das ändert sich erst, wenn Du verheiratet, verwitwet oder geschieden bist..also rechtlich anerkannte Partnerschaften werden dem Status nach anders genannt.
-
-
0Antwort von
IcewomanIcewoman
Also es geht nur um eine Onlinebewerbung da muss ich eben was anklicken - ledig - verheiratet - Partnerschaft Und da weiss ich jetzt net so genau
-
0Antwort von
sugarbabesugarbabe
Wenn ihr zusammen wohnt,gilt das als eheähnliches Verhältnis!Also ist das wohl eine Partnerschaft,denk ich!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Natürlich lebst Du in einer Partnerschaft. Ihr seid ja Tisch- und Bettpartner zum Beispiel.
Kommentar von
bitmapbitmap ''Natürlich lebst Du in einer Partnerschaft.''
Da gehts wohl eher um eine Lebenspartnerschaft im Sinne des Lebenspartnerschaftsgesetzes (zwischen gleichgeschlechtlicen Partnern).
-
0Antwort von
QetanQetan
In den Augen der Arge seid Ihr eine Bedarfsgemeinschaft. Ihr seit ledig aber eine Lebensabschnittgemeinschaft.
-
0Antwort von
wolle59wolle59
Ihr seid Ledig und habt eine Partnerschaft.
Kommentar von
IcewomanIcewoman Je es geht um eine Onlinebewerbung da kann ich anklicken - ledig - verheiratet - Partnerschaft Und was nun?
Kommentar von
bitmapbitmap ledig
§ 1 LPartG:
Zwei Personen gleichen Geschlechts begründen eine Lebenspartnerschaft, wenn sie gegenseitig persönlich und bei gleichzeitiger Anwesenheit erklären, miteinander eine Partnerschaft auf Lebenszeit führen zu wollen