Frage von derFragenMann1, 32

Ab wann ist es ein ungefähres Ergebnis Mathe (Bild) Erklärung wäre hilfreich ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ist das ein ungefähres Ergebnis wenn ich 9,71 aufschreibe und wenn warum ?

Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 16

Hängt von der Aufgabenart ab.

Ich würde abschätzen, auf wie viele Nachkommastellen eine Rundung Sinn macht und dann dementsprechend runden.

Du hast dich hier für zwei Nachkommastellen entschieden, und deine Rundung ist mit 9,71 auch richtig.


Antwort
von lukasmichel111, 10

Ein ungefähres Ergebnis bezeichnet man als ein gerundetes Ergebnis. Meistens auf ca. 2 Stellen nach dem Komma.

 Also wenn dein Rechner 4.9355894 als Ergebnis ausspuckt,wäre es sinnvoll das Ergebnis zu runden. In diesem Fall auf ~4.93. Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast,sag Bescheid ;)

Antwort
von Kokosnuss2002, 14

ich würde auf hundertstel runden (so machen wir es immer) es bringt ja nichts die ganze zahl hinzuschreibn

Antwort
von 1ueberfragter1, 15

ich würde sagen ungefähr 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten